Entfernung Parkplatz -> Wohnungstür

kleine Umfrage:

Wie lange geht ihr vom Parkplatz zum Haustor der Wohnung?
Bitte mit der Angabe der Stadt und Stadtteil (dicht bewohnt oder Randbezirk)

Oder gibt es schon eine halbwegs aktuelle Studie dazu?

Beste Antwort im Thema

Wenn der Weg weit genug ist...bekommt man von dir dann im Dunkeln einen auf die Rübe? 😁

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meggs07

Ganz ehrlich extrem doofe Frage und erstaunlich wieviele extrem genau drauf antworten....Sinn und Zweck der Frage und der Antworten.....= Null (in meinen Augen)

Ok, extrem doofe Frage, extrem doofe Antworten. Stimme ich soweit zu. Allerdings sind unsere extrem doofen Antworten themenbezogen, Deine extrem doofe Antwort hingegen... 🙄

Mensch Meggs, schade dass du dafür keine Antenne hast. In anderen Threads wird so viel gekeilt, dann lasse doch bitte mal einem Blödelthread seinen freien Lauf.  Du musst ihn ja nicht anklicken - oder hast du Angst, doch etwas zu verpassen😁

Zitat:

Sinn und Zweck der Frage und der Antworten.....= Null (in meinen Augen)

Wenn man selber etwas nicht versteht, bedeutet dies nicht, dass es sinnlos ist. Man erkennt den Sinn halt nur nicht.

Also lass doch allen einfach ihren Spaß und schwing die Keule der Vernunft doch anderswo.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von havidere

kleine Umfrage:

Wie lange geht ihr vom Parkplatz zum Haustor der Wohnung?
Bitte mit der Angabe der Stadt und Stadtteil (dicht bewohnt oder Randbezirk)

Oder gibt es schon eine halbwegs aktuelle Studie dazu?

Ganz ehrlich extrem doofe Frage und erstaunlich wieviele extrem genau drauf antworten....Sinn und Zweck der Frage und der Antworten.....= Null (in meinen Augen)

Gruß Meggs

Manchmal ist es extrem schön einfach nur doof zu sein !

Ähnliche Themen

Ca. 25m von der Wohnungstür zur Garage. Randgebiet in der Stadt.

Da ich im Aussendienst arbeite parke ich immer da wo ich auch arbeite. Mehr als 20m entfernung halte ich für persönlich undiskutabel. Irgendwo zu wohnen wo es keine Parkplätze vor der Tür gibt kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, Garage ist Pflicht.

Moin!

O.K., es dauerte noch nicht einmal eine Seite, bis irgendwer wieder dumm daher gewarft hat.

Was ist an dieser Themandsammlung denn so "sinnlos"?

Man könnte, wie wazzup das gemacht hat, seine persönlichen Bedürfnisse ergänzen.
Dies könnte dann durchaus interessant werden, z.B. um zu verstehen, weshalb jemand, der auf ein Auto angewiesen ist, in eine Altstadt zieht und dann meint, es stünde ihm ein Anwohnerparkplatz dort zu, wo alle parken möchten, auch Besucher von außerhalb.

Oder weshalb neue Mehrfamilienhäuser mit Wohnungen, die im Schnitt 3,5 Zimmer haben, in guten Gegenden Münchens liegen und somit Familien anziehen, die 2 Autos haben, mit nur einem Stellplatz pro Wohnung genehmigt und gebaut werden?

Das Thema kann somit durchaus noch interessant werden.

Zur Vertiefung. Habe noch drei weitere Stellplätze, die ca. 7 und 25m von der Haustür entfernt sind.
Jeweils horizontal.
Vielleicht wäre diese Angabe auch noch spannend. TG oder Stellplatz, Einzelgarage ebenerdig?

Gruß,
M. D.

also der kürzeste Weg zu meinen Auto wären, vom Fenster aus erstmal 10-15 m steil bergab, und je nach Parkplatz 10-80 m. In ner mittleren Stadt, ziemlich im zentrum.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Irgendwo zu wohnen wo es keine Parkplätze vor der Tür gibt kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, Garage ist Pflicht.

Dto., gerade wenn man das Auto täglich braucht. Reinsetzen, losfahren. Kein Eis kratzen, im Sommer nicht so warm, ... 🙂

Muss bei mir mal nachmessen, so ca. 6m. 1 Garage plus 1 Stellplatz.

3 Stockwerke runter in die Tiefgarage, bei der Arbeit zwei Stockwerke hoch aus der Tiefgarage.

Stuttgart, Randlage

Zitat:

Original geschrieben von Feline50

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

...und wenn es regnet bekomme ich beim Bäcker die Brötchen ans Auto gebracht,
damit ich nicht nass werde. 😁 😁 😁
Noch vor einigen Jahren hätte ich das für Ironie gehalten.
Aber hier gibts tatsächlich bereits einige "Bäckerei Drive In".

Crazy.

😁 Ja, und? Schließlich gibt es seit langem McDrive und die Entsprechung der Konkurrenz. Wir amerikanisieren halt so langsam, aber sicher. Hoffen wir nur, daß sich die durchschnittliche Arschbreite nicht auch der amerikanischen XXXL-Version annähert.

Ach ja, zur Frage:

Aus der Tür raus, 7m und dann bin ich da, oder über die Terrasse zur Cabriogarage, ca. 20m. Stuttgart, Randlage.

Moin,

Haustür Stellplatz --> 5m
Haustür Tiefgaragenstellplatz --> 250m weil anderer Wohnkomplex mit Hauptstrasse dazwischen.
Haustür zur eigenen Einzelgarage --> 3 Km ( hier steht das gerade nicht benötigte Fahrzeug )

Kleinstadt.

Gruß Basty

Also wenn ich in Berlin bin, dichtbesiedeltes Randgebiet, dann ist es eine Frage der Uhrzeit.
Ankunft vor 16 Uhr: Weg Auto bis Haustür ca. 20 bis 80 m
Ankunft nach 19 Uhr: garantierte Weglänge ca. 150 bis 400 m.

Deine Antwort