Entfernung Parkplatz -> Wohnungstür
kleine Umfrage:
Wie lange geht ihr vom Parkplatz zum Haustor der Wohnung?
Bitte mit der Angabe der Stadt und Stadtteil (dicht bewohnt oder Randbezirk)
Oder gibt es schon eine halbwegs aktuelle Studie dazu?
Beste Antwort im Thema
Wenn der Weg weit genug ist...bekommt man von dir dann im Dunkeln einen auf die Rübe? 😁
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von havidere
kleine Umfrage:Wie lange geht ihr vom Parkplatz zum Haustor der Wohnung?
Bitte mit der Angabe der Stadt und Stadtteil (dicht bewohnt oder Randbezirk)Oder gibt es schon eine halbwegs aktuelle Studie dazu?
In meiner aktuellen Wohnung (Randbezirk) habe ich einen angemieteten Stellplatz direkt vor der Haustür. Entfernung zwei Meter zwischen Fahrertür und Haustür. Fünf Meter wenn ich was aus dem Kofferraum holen muss.
Da wo ich zuvor gewohnt habe war es weniger komfortabel. Im Idealfall fand ich einen Parkplatz 30 Meter entfernt, bin aber oft genug auch 300 und mehr gewandert.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, hatte ich auch den absoluten Tiefpunkt bei der Parkplatzsuche erreicht. Ich bin spät nach Hause gekommen, habe einen Parkplatz gesucht. Als ich einen gefunden hatte, bin ich mit der Straßenbahn 2 Stationen nach Hause gefahren.
Reihenhaus, 2 eigene Stellplätze, 15 Meter von der Haustür - leider nicht überdacht.
Könnte eine Einzelgarage für 50€ monatlich in 200 Meter Entfernung mieten, ist mir aber zu weit zum laufen.
Kleinstadt in Mittelhessen, ruhige Nebenstraße, Bushaltestelle ca. 80 Meter entfernt. 🙂
Ähnliche Themen
3 Meter, sehr ländliche Lage.
Ich würde kotzen, wenn ich mir jeden Tag einen neuen Parkplatz suchen müsste. Allein das wird mich für alle Zeit davon abhalten, in eine Gegend mit mehr als zwei Nachbarn zu ziehen...
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Was gewinnt derjenige, der direkt aus dem Bett heraus die Fahrertüre öffnen kann😁
Wenn man davon ausgeht, das du einen Wohnwagen meinst, ist das unfair 😠 😁
Ich habe zu meinen Parkplatz("Sandfläche"😉 als auch zu meiner Garage gut 6 Meter Weg von der Haustür. Garage rechts am Haus, Parkplatz links. Kein Eigentum, sondern gemietet. Ruhige Wohngegend in Bahnhofsnähe in Buxtehude
Zitat:
Original geschrieben von andreasbrn5
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, hatte ich auch den absoluten Tiefpunkt bei der Parkplatzsuche erreicht. Ich bin spät nach Hause gekommen, habe einen Parkplatz gesucht. Als ich einen gefunden hatte, bin ich mit der Straßenbahn 2 Stationen nach Hause gefahren.
Ja, deswegen gibt es auf dem Land mehr Parkplätze. Weil die Straßenbahn fehlt.
Garage direkt am Haus. Aber da steht meist nur meine Dicke drin. Weil ich faul bin steht mein Löwe meist davor.
Das Zelt ist auf dem Dach montiert, rauskriechen und 2 Meter zur Fahrzeugtür...
... und ernsthaft ist es im kleinen Vorort ein unglaublicher Weg von 5m Haustür zu Fahrzeugtür
Ich bin mit einer Verbindungstür zwischen Garage und Wohnhaus gesegnet, d.h. je nachdem ob ich links oder rechts in der Garage parke, habe ich entweder 1,57m oder 4,54m (Luftlinie) bis zur Wohnungstür (war extra draußen und hab's gemessen 😰).
@Dicker: Kann es sein, dass Dein Löwe vorne links gerne ein wenig Luft hätte, oder täuscht das auf dem Foto? 😉
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
@Dicker: Kann es sein, dass Dein Löwe vorne links gerne ein wenig Luft hätte, oder täuscht das auf dem Foto? 😉
Das täuscht, da ist ein Kuhle, weil ich immer beim losfahren gleich das Lenkrad fast noch im Stand links eindrehe.
Wenn ich einparke und wenn ich da reinrolle weiß ich das ich richtig stehe.🙂
Moin!
Je nachdem, ob ich vorwärts oder rückwärts einparke, sind es von der Autotür zur Haustür ca. 8-12 Meter. Schön überdacht und trocken.
Wohne in einem kleineren Ort.
Als ich zuvor jedoch in einer Großstadt wohnte, lief ich, ebenso weitestgehend trockenen Fußes und Hauptes, ca. 2-4m von der Auto- zur Haustür. Je nachdem, wie weit ich Lust hatte, in der Einfahrt vor zu fahren.
Das dürfte Deine Statistik ein wenig "sprengen", aber so what...!? ;-)
M. D.
Zitat:
Original geschrieben von havidere
kleine Umfrage:Wie lange geht ihr vom Parkplatz zum Haustor der Wohnung?
Bitte mit der Angabe der Stadt und Stadtteil (dicht bewohnt oder Randbezirk)Oder gibt es schon eine halbwegs aktuelle Studie dazu?
Ganz ehrlich extrem doofe Frage und erstaunlich wieviele extrem genau drauf antworten....Sinn und Zweck der Frage und der Antworten.....= Null (in meinen Augen)
Gruß Meggs