Entfernen der Türpins beim ML

Mercedes ML W163

Hallo zusammen,

Ich habe mir für meinen ML 55 vier Stück verchrommte Türpins gekauft und wollte diese am Wochenende montieren. Die vorderen gingen Problemlos einfach mit einer Zange leicht im Gegenuhrzeigersinn drehen, dann konnte man die einfach abschrauben und die neuen draufschrauben.

Aber mein Problem, ich kriege die beiden hinteren nicht raus. Die lassen sich zwar von Hand problemlos drehen, aber die kommen nicht raus.

Weis einer von Euch, wie die hinteren befestigt sind, bzw. wie man diese rauskriegt ???

Besten Dank und viele Grüsse

Roger

47 Antworten

Die gibt es auch bei Mercedes zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von mercede

Die gibt es auch bei Mercedes zu kaufen.

Aber nicht in Edelstahl geschliffen....

Aus Alu gibt es bei eBay für 1,69.

aus Holz gibts beim Schreiner im Abfall - das ist aber nicht der Punkt.
Diese sind von Nik, und die kriegste sonst halt eben nirgendwo - wenn du Pech hast, nicht mal für gute Worte...

Ähnliche Themen

Gibts da auch ein Bild von?

hallo - ich habe die von der B-Klasse bestellt und eingebaut, da sie auch beim ML passen . Sieht bedeutend besser aus (Chrom-look), aber wahrscheinlich nicht so gut wie die selbstgewerkelten aus Edelstahl ....

PS: Was mir aufgefallen ist: Der Gurtaufroller hat so viel Power, dass der Sicherheitsgurtverschluss schon leichte Macken ins Aluprofil geschlagen hat. Besser aufpassen .....

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Gibts da auch ein Bild von?

Eingebaut oder ausgebaut?

:-)

Eingebaut natürlich.

Büddeschöön :-)

Hallo Nik999,

sieht echt stark aus! Gute Arbeit.
Wieviel kosten 4 Pins bei Mercedes (B Klasse) Franky211? Danke und Gruss

Attur

@nik999
Sind das jetzt die von dir angefertigten oder die von MB? Wenn von MB, wie ist die Teilenummer?

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

@nik999
Sind das jetzt die von dir angefertigten oder die von MB? Wenn von MB, wie ist die Teilenummer?

Das sind die von mir! V2A aus dem Vollen gedreht.

Zitat:

Original geschrieben von AttUR

Hallo Nik999,

sieht echt stark aus! Gute Arbeit.
Wieviel kosten 4 Pins bei Mercedes (B Klasse) Franky211? Danke und Gruss

Attur

Ob die Pins beim B passen, weiß ich nicht......beim M sind die Gestänge hinten um ca. 2mm kürzer als vorne, aber das kann man mit einer eingedrehten Madenschraube ausgleichen.

Und kosten, jessas.....kommt sehr auf die Ausführung an, die Du haben möchtest. In der abgebildeten (Edelstahl Oberfläche wie geschliffen, Oben mit Vollradius) sag ich mal so um die 30 bucks....wenns hochglanzpoliert sein soll, gerändelt oder was auch immer, wirds etwas teurer.

Wer konkrete Anfragen hat, bitte per pn.....und allzu eilig darfs auch nicht sein, ich mach die Teile ja in meiner Freizeit.....

Grüßle

Nik

Hi Nick,

okay wuerde dann erst mal die fuer den ML nehmen. Kann diese dann ja auch bei der B-Klasse meiner Eltern testen.
Weiss noch nicht wie ich das logistisch mache, aber das bekomme ich schon hin.

Waren 30 bucks fuer alle 4 oder einen?

Gruss

Attur

Was sind bucks ??

Deine Antwort