Entfernen der Türpins beim ML
Hallo zusammen,
Ich habe mir für meinen ML 55 vier Stück verchrommte Türpins gekauft und wollte diese am Wochenende montieren. Die vorderen gingen Problemlos einfach mit einer Zange leicht im Gegenuhrzeigersinn drehen, dann konnte man die einfach abschrauben und die neuen draufschrauben.
Aber mein Problem, ich kriege die beiden hinteren nicht raus. Die lassen sich zwar von Hand problemlos drehen, aber die kommen nicht raus.
Weis einer von Euch, wie die hinteren befestigt sind, bzw. wie man diese rauskriegt ???
Besten Dank und viele Grüsse
Roger
47 Antworten
@ Roger 1975 - wo hast Du die Tuerpins herbekommen? Bei meiner alten E-Klasse (W211) passten die von der B-Klasse und sah echt gut aus mit dem silbernen Lack.
Gruss,
Franky
die kleinen Verriegelungsstifte welche oben etwa 1cm aus der Inenntür ragen und mit einem "plopp" verschwinden wenn du losfährst 🙂
Danke
;-)
Ähnliche Themen
Ich kanns Dir nur im Bezug auf den W164 sagen, könnte aber durchaus identisch sein:
Die Kunststoffpins sind auf die Metallgestänge aufgespritzt, welche an ihrem Ende allerdings ein normales metrisches Rechtsgewinde M4 besitzen. Also mit Zange nehmen und einfach mal losdrehen, geht Anfangs relativ schwer, dann immer leichter und nach 10-15 Gängen hast Du die Dinger in der Hand! So wars jedenfalls bei mir..ich hab mir welche aus Edelstahl gedreht und gerändelt....schaut schweinegeil aus! :-)
Grüßle
Nik
Zitat:
Original geschrieben von starwatcher
Snob 🙂
Nur kein Neid, Klausi*gg*
Warum, willst etwa auch welche haben? :-) Ich kann noch welche machen..........
Nik
ich trau mich nicht, die rauszudrehen ***schäm***
Aber danke für's Angebot!! 🙂
Gruss vom sonnigen Niederrhein an den Schwarm aller Bäckersfrauen - Klaus
Zitat:
ich trau mich nicht, die rauszudrehen ***schäm***
Klausi...ich bin entsetzt! :-)
Mal ohne Schmarrn...ich hab diesen billigen Palstikdreck schon nach 3 Tagen gewechselt....mit der Zange bei geöffneten Fenstern losedrehen (linksrum) und dann gehen die recht leicht ab.....ey, wenn ICH das kann, dann kannst DU das auch*gg*
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Klausi...ich bin entsetzt! :-)Zitat:
ich trau mich nicht, die rauszudrehen ***schäm***Mal ohne Schmarrn...ich hab diesen billigen Palstikdreck schon nach 3 Tagen gewechselt....mit der Zange bei geöffneten Fenstern losedrehen (linksrum) und dann gehen die recht leicht ab.....ey, wenn ICH das kann, dann kannst DU das auch*gg*
ok, überredet - 4 Stück gegen Obulus für die Kaffeekasse 🙂
Gruss - Klaus
PS: wenn's Wetter ok ist, bin ab Donnerstag für 3 Tage in Passau (Fotografentreff).
PAF ist doch nicht weit weg, oder?
Na ja, Passau ist schon woanders.....aber Du fährst theoretisch in meiner Nähe vorbei. Welche Route fährst Du denn?
Und...willst Du die Telie in Edelstahl geschliffen oder Hochglanzpoliert?
Edelstahl geschliffen...
ich will dich nicht überrumpeln - ich komme über Würzburg, Nürnberg die A3 runter...