Entfernen der Türpins beim ML

Mercedes ML W163

Hallo zusammen,

Ich habe mir für meinen ML 55 vier Stück verchrommte Türpins gekauft und wollte diese am Wochenende montieren. Die vorderen gingen Problemlos einfach mit einer Zange leicht im Gegenuhrzeigersinn drehen, dann konnte man die einfach abschrauben und die neuen draufschrauben.

Aber mein Problem, ich kriege die beiden hinteren nicht raus. Die lassen sich zwar von Hand problemlos drehen, aber die kommen nicht raus.

Weis einer von Euch, wie die hinteren befestigt sind, bzw. wie man diese rauskriegt ???

Besten Dank und viele Grüsse

Roger

47 Antworten

Hallo Mercede,

Nick meint damit Euro. Umgangssprachlich werden Euros auch Maeuse oder auch Bucks genannt.
Haengt von der Klientel ab.

Gruss

Attur

Zitat:

Original geschrieben von AttUR

Hi Nick,

okay wuerde dann erst mal die fuer den ML nehmen. Kann diese dann ja auch bei der B-Klasse meiner Eltern testen.
Weiss noch nicht wie ich das logistisch mache, aber das bekomme ich schon hin.

Waren 30 bucks fuer alle 4 oder einen?

Gruss

Attur

*gg*

Für alle 4 natürlich, zzgl. Porto

Hallo Nick,

man weiss ja nie, gelle? Ich schicke Dir ne mail. Weiss nicht was das Porto in die USA kostet, koenntest Du das in D erfragen?

Gruss

Attur

Zitat:

Hallo Nick,

man weiss ja nie, gelle? Ich schicke Dir ne mail. Weiss nicht was das Porto in die USA kostet, koenntest Du das in D erfragen?

Gruss

Attur

Klar, kein Problem.....ich hab noch einen Satz in VA geschliffen mit Radius (wie auf dem Bild) hier liegen, nagelneu....kannst den gerne haben.

Willst du es per airmail haben oder landway (billiger, aber dauert länger) ?

Nik

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Nick,

Gruss

Attur

So, Versand als Maxibrief bis 500gr. unversichert kostet EUR 8 nach USA.....ich denke, das ist angemessen.

Grüßle

Hallo Nick,

OK melde mich, wenn einer meiner Deutschen Verwandten das Geld ueberweist. Preis ist absolut OK.

Gruss

Attur

Hallo,
hier die MB Teile-Nr.: A 0009940611

Und hier ein Foto:

@NIK999
Warum nicht aus Alu (gebürstet)?
Würde dann gleich sein wie die Einlagen in der Tür.
(als Vorschlag)

Gruss MLaster

Die Nr. kennt der EPC oder die Preisliste nicht. Wie alt ist die? Woraus sind die MB-Teile?

Zitat:

Original geschrieben von MLaster

@NIK999
Warum nicht aus Alu (gebürstet)?
Würde dann gleich sein wie die Einlagen in der Tür.
(als Vorschlag)

Gruss MLaster

Klar, auch kein Problem.....AlMg3 (Hartaluminium) gebürstet und farblos eloxiert .Sind einfacher zu machen...die tiefen M4 Sackgewinde in VA sind nicht lustig zu schneiden*gg*

Aber naja....Edelstahl ist nunmal Edelstahl (ich liebe dieses Zeug) :-)

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Die Nr. kennt der EPC oder die Preisliste nicht. Wie alt ist die? Woraus sind die MB-Teile?

Ist verchromtes Plastik...die hatte ich auch schon, hab ich weggeschmissen......

So, dieses WE stell ich mich mal wieder an die Drehbank und lass das ordentlich rauchen......wer will jetzt alles Edelstahltürpins mit Radius oben habe?*gg*

Grüßle

Nik

Die vorderen Pins sind nur drauf gedreht, aber hinten nicht.
Die kann man drehen, gehen aber nicht ab? Die sitzen auf einem Draht fest, soweit ich es sehen kann.
Wer kann weiter helfen?

Zitat:

Original geschrieben von mercede

Die vorderen Pins sind nur drauf gedreht, aber hinten nicht.
Die kann man drehen, gehen aber nicht ab? Die sitzen auf einem Draht fest, soweit ich es sehen kann.
Wer kann weiter helfen?

Beim 164 sind definitiv ALLE draufgeschraubt, auch die hinteren....gehen gelegentlich etwas schwer zu lösen am Anfang, aber Gewinde sind drauf auf den Gestängen.

Ist ein W163 Final Edition, leider nicht geschraubt.

Deine Antwort