Entfeinerung bzw. Verbesserung

BMW 2er F45 (Active Tourer)

hallo,

ich versuche Mal, die mir bekannten Entfeinerungen und auch Verbesserungen seit Produktionsbeginn AT aufzulisten. Ergänzungen ausdrücklich erwünscht😁

Entfeinerung:
Entfall der Abblendautomatik Beifahrerspiegel (Abblendautomatik = Sonderausstattung)
Entfall der Spaltabdeckung am Gepäckraumboden
Entfall des Ablagefaches mit Deckel Mittelkonsole
Entfall Klimatisierung Handschuhfach

Verbesserungen:
3 Jahre Gewährleistung
kostenlose Updates für Navi (x Jahre?)

gruss mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Nix für Ungut, aber muß ich mir als zahlender Kunde wirklich Gedanken über die Erlös-Marge von BMW machen? Machen die sich auch Gedanken, woher ich das Geld bekomme?

Ich sehe in dieser Entfeinerung, welch obszöne Verniedlichung, sehr wohl eine Brüskierung des Kunden, der beim Kauf von einem bekannten Standard ausgeht.

Manny

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 17. Apr 2017 um 20:26:40 Uhr:

Merkwürdig. Vielleicht hat Dein Bruder die LEDs, aber so dunkel eingestellt, dass sie nicht leuchten, oder gar ausgeschaltet?

Ja, merkwürdig. Es war tagsüber, wie es mir aufgefallen ist. Bei mir ist da sichtbar eine LED Leiste eingelassen. Bei ihm konnte ich da gar nichts erkennen. Auch nicht erfühlen. Nur die unteren.
Er hat einen 218i Advantage mit Lichtpaket.
Ich einen 218d Sport Line.

Meiner 12/15 hat beide LEDleisten. die unteren habe ich erst durch diesen Thread wahrgenommen...

Mein GT EZ1/16 hat die LEDs nur unten.... evtl liegt der Unterschied auch bei AT und GT?

Nein, meiner ist auch ein GT EZ 4/16. Und hab oben und unten.

Hallo!
Ich glaube dass die M/X/S -Lines die LED-Leiste oben UND unten haben - während das Lichtpaket zu Basis/Advantage NUR unterhalb der Blende die LED-Leiste hat.
Nur so eine Idee

Mein GT Sportline 10/16 hat die LED Leiste nur oben...

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 18. Apr 2017 um 12:5:34 Uhr:

Sicher? Die untere sieht man so nicht. Kann nur ertastet werden. Wenn keine da ist, ist da ein offener Spalt zwischen Leiste und Türverkleidung.

Zitat:

@foku69 schrieb am 18. Apr 2017 um 11:20:02 Uhr:

Ich glaube dass die M/X/S -Lines die LED-Leiste oben UND unten haben - während das Lichtpaket zu Basis/Advantage NUR unterhalb der Blende die LED-Leiste hat.
Nur so eine Idee

War auch mein Gedanke. Darum hab ich erwähnt, dass mein Bruder Advantage hat, und ich Sport Line.

Was hat die obere Leiste überhaupt für einen Sinn? Die untere beleuchtet ja die Bedienelemente usw der Tür...

rein der Schönheit halber 🙂

Zitat:

@TomGaines schrieb am 18. April 2017 um 13:50:35 Uhr:

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 18. Apr 2017 um 12:5:34 Uhr:

Sicher? Die untere sieht man so nicht. Kann nur ertastet werden. Wenn keine da ist, ist da ein offener Spalt zwischen Leiste und Türverkleidung.

Jetzt nicht mehr... Ich schaue nachher mal nach und melde mich wieder ...

Die untere Leiste ist verdeckt und strahlt nur nach unten ab, man sieht sie (wenn es sie gibt 🙂)aber leuchten wenn man die Hand drunterhält. Spiegelt sich auch im Türgriff.

hallo,
bzgl. Beleuchtung Türleiste habe ich gerade mal nachgeschaut. In meinem AT Bj. 3/2015 Luxury Line mit Lichtpaket ist oben und unten eine "Leuchtleiste".

gruss mucsaabo

Gut dann scheint ja eindeutig M/L/S-Line oben und unten LEDs zu haben.... Rest nur unten.

Stimmt mein GT Sportline auch oben und unten. Allerdings leuchtet sie oben stärker ... (evtl auch Einstellungssache..)

Deine Antwort