Entfeinerung bzw. Verbesserung
hallo,
ich versuche Mal, die mir bekannten Entfeinerungen und auch Verbesserungen seit Produktionsbeginn AT aufzulisten. Ergänzungen ausdrücklich erwünscht😁
Entfeinerung:
Entfall der Abblendautomatik Beifahrerspiegel (Abblendautomatik = Sonderausstattung)
Entfall der Spaltabdeckung am Gepäckraumboden
Entfall des Ablagefaches mit Deckel Mittelkonsole
Entfall Klimatisierung Handschuhfach
Verbesserungen:
3 Jahre Gewährleistung
kostenlose Updates für Navi (x Jahre?)
gruss mucsaabo
Beste Antwort im Thema
Nix für Ungut, aber muß ich mir als zahlender Kunde wirklich Gedanken über die Erlös-Marge von BMW machen? Machen die sich auch Gedanken, woher ich das Geld bekomme?
Ich sehe in dieser Entfeinerung, welch obszöne Verniedlichung, sehr wohl eine Brüskierung des Kunden, der beim Kauf von einem bekannten Standard ausgeht.
Manny
67 Antworten
3 Jahre Gewährleistung... seit wann... auch auf dem GT?
@mucsaabo : Das Problem ist, wenn man die aufgelisteten Sachen nicht kennt kann man sich nicht richtig vorstellen was du meinst....
Zitat:
@Enzo218d schrieb am 13. April 2017 um 13:09:58 Uhr:
3 Jahre Gewährleistung... seit wann... auch auf dem GT?
hallo,
nach meiner Kenntnis ab 01.11.2016 und auch für den GT
gruss mucsaabo
Entfeinerung:
Wegfall der Mechanik/Abstandshalter Scheibenwischer vorn. Daher lassen sich beim neuen AT die Scheibenwischer nur in der speziell dafür vorgesehenen Abklappstellung hochklappen.
Zitat:
@gt2er schrieb am 13. April 2017 um 13:22:23 Uhr:
Entfeinerung:
Wegfall der Mechanik/Abstandshalter Scheibenwischer vorn. Daher lassen sich beim neuen AT die Scheibenwischer nur in der speziell dafür vorgesehenen Abklappstellung hochklappen.
Verstehe die Aufregung darüber nicht, ist auch bei anderen Herstellern Standard
Ist durch die Versenkung bedingt
Zitat:
@gt2er schrieb am 13. April 2017 um 13:22:23 Uhr:
Entfeinerung:
hallo,
die Abklappstellung gibt es bei meinem AT auch schon, allerdings habe ich noch die aufwendigere Mechanik des Wischergestänges auf der Beifahrerseite (größerer Wischerbereich), und das stimmt, die wurde auch entfeinert😠
gruss mucsaabo
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 13. April 2017 um 13:24:33 Uhr:
Wieso Aufregung? Habe nur darauf hingewiesen.
Ist doch wohl kaum eine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung, insbesondere, wenn die Wischer festgefroren sind. War bei den ersten ATs ja nicht so.
Kenne auch keine anderen Hersteller, die das so haben.
Ich glaub, wir hatten so einen Thread schon mal. Finde ihn aber nicht.
Entfallen:
- Fußraumbeleuchtung Lichtpaket
Verbesserungen:
- Ober- und unterhalb der Türleisten ein Leuchtstreifen Lichtpaket. Vorher nur unterhalb.
- Automatisches Lösen der elektronischen Handbremse. Auch beim Handschalter
- Position der Typenbezeichnung an schönerer Stelle (subjektiv)
Zitat:
@gt2er schrieb am 13. April 2017 um 13:49:23 Uhr:
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 13. April 2017 um 13:24:33 Uhr:
Wieso Aufregung? Habe nur darauf hingewiesen.Ist doch wohl kaum eine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung, insbesondere, wenn die Wischer festgefroren sind. War bei den ersten ATs ja nicht so.
Kenne auch keine anderen Hersteller, die das so haben.
Ich schon mein Tiguan hatte es auch
I
hallo,
Entfeinerung:
Reifenreparaturset
Ist zwar nicht entfallen, aber ab Preisliste 07/2016 mit 50,00€ dabei. Davor ohne zusätzliche Kosten.
gruss mucsaabo
Stimmt. Wird nicht mehr mitgeliefert.
Hallo,
Entfall Türtaschenbeleuchtung fällt mir noch ein.
Grüße!
Edelstahl Türeinstiegsleisten vorne Schriftzug nur noch "BMW" , in meinem 12/2015 Herstelldatum noch der Schriftzug drin "BMW Luxury", eben je nach dem, was für eine Line man hat. Hat hier so vor einiger Zeit mal jemand erwähnt, ich kann es leider nicht beweisen. Dazu müsste ich aktuelle Modelle anschauen.
Und genau den selben Thread hatten wir bereits letztes Jahr, ohne das hier wesentlich neue Erkenntnisse gekommen wären. Bitte nicht falsch verstehen, ich war damals einer der Verfechter, dass der 2er Stück für Stück entfeinert wird,
was immer noch an der zu geringen Erlöse-Marge liegt, er wird einfach für BMW-Verhältnisse zu günstig vermarktet,
aber neues gubt es hier jetzt nicht wirklich.
Nix für Ungut, aber muß ich mir als zahlender Kunde wirklich Gedanken über die Erlös-Marge von BMW machen? Machen die sich auch Gedanken, woher ich das Geld bekomme?
Ich sehe in dieser Entfeinerung, welch obszöne Verniedlichung, sehr wohl eine Brüskierung des Kunden, der beim Kauf von einem bekannten Standard ausgeht.
Manny