Entfeinerung bzw. Verbesserung
hallo,
ich versuche Mal, die mir bekannten Entfeinerungen und auch Verbesserungen seit Produktionsbeginn AT aufzulisten. Ergänzungen ausdrücklich erwünscht😁
Entfeinerung:
Entfall der Abblendautomatik Beifahrerspiegel (Abblendautomatik = Sonderausstattung)
Entfall der Spaltabdeckung am Gepäckraumboden
Entfall des Ablagefaches mit Deckel Mittelkonsole
Entfall Klimatisierung Handschuhfach
Verbesserungen:
3 Jahre Gewährleistung
kostenlose Updates für Navi (x Jahre?)
gruss mucsaabo
Beste Antwort im Thema
Nix für Ungut, aber muß ich mir als zahlender Kunde wirklich Gedanken über die Erlös-Marge von BMW machen? Machen die sich auch Gedanken, woher ich das Geld bekomme?
Ich sehe in dieser Entfeinerung, welch obszöne Verniedlichung, sehr wohl eine Brüskierung des Kunden, der beim Kauf von einem bekannten Standard ausgeht.
Manny
67 Antworten
Bin zwar etwas unrund, da ich mit Advantage+Lichtpaket nicht die Umfänge habe, die bei S/L/M Line inkludiert sind (davon steht allerdings nirgendwo was), aber wir haben gemeinsam wieder mal was geklärt - das legitimiert perferkt die Berechtigung dieses Forums!!!
Zitat:
@buggeliger schrieb am 18. April 2017 um 16:55:16 Uhr:
Die untere Leiste ist verdeckt und strahlt nur nach unten ab, man sieht sie (wenn es sie gibt 🙂)aber leuchten wenn man die Hand drunterhält. Spiegelt sich auch im Türgriff.
Richtig, auch mein 225xe 04/2017 hat deren zwei! Allerdings entdeckte ich die Untere erst dank der vorangehenden Posts hier und musste dazu erst noch auf die Knie runter. Sie ist so fein und so hoch in die Lehne eingelassen, dass man ihre Existenz nur im Dunkeln feststellt. Es ist mehr ein Glimmen als ein Leuchten. Sie erfüllt aber ihren Dienst: Türgriff sichtbar machen.
Gruss peppino1
Ging mir genauso, habe erst durch den Thread mitbekommen, dass es diese zweite Lichtleiste in der Tür überhaupt gibt 😁 (AT Sport mit Lichtpaket).
Verbesserung:
- größerer I-Drive Controller beim kleinem Navi ab 07/16
Gab es denn eigentlich jemals gummierte Einlagen in den Türen und im Fach links neben dem Lenkrad? Unser neuer F46 ist da nackt und hat schmuckes Hartplastik. Das alleine würde mich gar nicht stören, aber legt man was aus hartem Kunststoff oder Metall rein, klappert es unschön.
Die Einlagen gibt‘s bei mir nur im Handschuhfach und in der Ablage unter der Mittelarmlehne.
Habe dies mit zugeschnittenen Stücken einer Gummimatte gelöst, mit denen man Küchenschubladen auslegt, um das Kleppern vom Besteck zu unterdrücken. Seither auch in diesen Fächern im 2er wohltuende Ruhe ... 😉
Gruss peppino1
Zitat:
@bartender schrieb am 7. August 2019 um 16:51:07 Uhr:
Gab es denn eigentlich jemals gummierte Einlagen in den Türen und im Fach links neben dem Lenkrad? Unser neuer F46 ist da nackt und hat schmuckes Hartplastik. Das alleine würde mich gar nicht stören, aber legt man was aus hartem Kunststoff oder Metall rein, klappert es unschön.
Die Einlagen gibt‘s bei mir nur im Handschuhfach und in der Ablage unter der Mittelarmlehne.
Im Fach links vom Lenkrad ist bei mir eine Matte drin. In den Türen nicht. Der ist von 11/17.
Ah okay. Dann müsste es ja zumindest für das kleine Fach eine Einlage als Ersatzteil geben. 🙂