Entfeinerung bzw. Verbesserung

BMW 2er F45 (Active Tourer)

hallo,

ich versuche Mal, die mir bekannten Entfeinerungen und auch Verbesserungen seit Produktionsbeginn AT aufzulisten. Ergänzungen ausdrücklich erwünscht😁

Entfeinerung:
Entfall der Abblendautomatik Beifahrerspiegel (Abblendautomatik = Sonderausstattung)
Entfall der Spaltabdeckung am Gepäckraumboden
Entfall des Ablagefaches mit Deckel Mittelkonsole
Entfall Klimatisierung Handschuhfach

Verbesserungen:
3 Jahre Gewährleistung
kostenlose Updates für Navi (x Jahre?)

gruss mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Nix für Ungut, aber muß ich mir als zahlender Kunde wirklich Gedanken über die Erlös-Marge von BMW machen? Machen die sich auch Gedanken, woher ich das Geld bekomme?

Ich sehe in dieser Entfeinerung, welch obszöne Verniedlichung, sehr wohl eine Brüskierung des Kunden, der beim Kauf von einem bekannten Standard ausgeht.

Manny

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@harald335i schrieb am 15. April 2017 um 00:23:17 Uhr:

Und genau den selben Thread hatten wir bereits letztes Jahr, ohne das hier wesentlich neue Erkenntnisse gekommen wären.....................
@harald335i

hallo,

sollte ich einen Sammelthread zu diesem Thema übersehen haben, dann doch bitte den Link einstellen und nicht nur behaupten, daß es einen derartigen Thread bereits gegeben hat, ich habe keinen gefunden😠. Allerdings dürfte das ja für dich kein Problem sein, mir den Thread zu benennen, so klar wie da deine Aussage ist. Daß alle diese Themen irgendwann und irgendwo einzeln schon einmal abgehandelt wurden, ist mir auch klar, aber in welchem Thread😕. Du wirst mich in deiner gekonnten Art sicher informieren, damit mir ein solcher "Faux pas" nicht noch einmal passiert😁.

gruss mucsaabo

Zitat:

@MannyD schrieb am 15. April 2017 um 13:37:36 Uhr:

Nix für Ungut, aber muß ich mir als zahlender Kunde wirklich Gedanken über die Erlös-Marge von BMW machen? Machen die sich auch Gedanken, woher ich das Geld bekomme?

Ich sehe in dieser Entfeinerung, welch obszöne Verniedlichung, sehr wohl eine Brüskierung des Kunden, der beim Kauf von einem bekannten Standard ausgeht.

Manny

Aber beim Kauf stand doch schon das entfeinerte Modell fest, oder? Ich hätte zwar auch gern das ein oder andere hier genannte gehabt, wusste aber gar nicht dass es das jemals gab ...

Der Thread hat " wird den schin an den Einstiegsleisten gespart" geheissen, such nach ihm, da wurde das alles schon mal breit und ausführlich diskutiert.
VG

Zitat:

@harald335i schrieb am 15. April 2017 um 20:25:59 Uhr:

Der Thread hat " wird den schin an den Einstiegsleisten gespart" geheissen, such nach ihm, da wurde das alles schon mal breit und ausführlich diskutiert.
VG

hallo,

sorry, aber wenn ich Deutsch kann, hast du von dem selben Thread geschrieben, nicht mal von dem gleichen, und nicht von irgend einem anderen, aber was soll es, das ist ja deine bekannte Art.
Schöne Ostern

gruss mucsaabo

Zitat:

@MannyD schrieb am 15. April 2017 um 13:37:36 Uhr:

Manny

Du musst dir nur Gedanken machen, welches und was du für ein Produkt erwerben möchtest und scheinbar hast du das nicht gemacht, sonst würdest du hier nicht so reagieren. Alleine der Ausdruck "bekannter Standard" erzeugt schon Kopfschütteln, was soll dass denn sein, was ist Standard, Standard ist das, was ich gerade käuflich erwerben möchte, und nicht das, was vor 2 Jahren auf dem Markt ausgeliefert wurde, und dann musst du halt entscheiden, ob es für deine herausragende Wünsche gut genug ist und wenn nicht, dich für ein anderes Produkt entscheiden. So einfach ist manchmal die Welt.

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 15. April 2017 um 20:30:43 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 15. April 2017 um 20:25:59 Uhr:

VG

hallo,

sorry, aber wenn ich Deutsch kann, hast du von dem selben Thread geschrieben, nicht mal von dem gleichen, und nicht von irgend einen anderen, aber was soll es, das ist ja deine bekannte Art.
Schöne Ostern

gruss mucsaabo

Typisch unser ehemaliger X1-Fahrer,
les ihn dir durch und schon geht es um genau die selben banalen Dinge, die hier von dir angesprochen wurden. Aber Wortglauberei ist ja dein Spezialgebiet wenn es nicht weitergeht, X1-Fahrer.

hallo,

deinen Zynismus kannst du dir sparen. Bei dir geht es doch nur ums Rechthaben, ist ja hier nicht das erste Mal. Und X1-Fahrer bist du u.a, ich war das Mal (mit einem richtigen BMW, nach deinen damaligen Worten und da warst du wirklich nicht zimperlich), das nur zur Klarstellung. Aber ich habe ja gewagt, dir zu widersprechen, und ich habe den Eindruck, daß du das überhaupt nicht abkannst, dann kommt die Keule. Aber das ist dein Problem😁.

gruss mucsaabo

Genau, da sind wir jetzt wieder beim Thema, ich habe ja jetzt meinen AT220d gegen X1 25d ausgetauscht, da ich doch
vom Vorderradantrieb nicht ganz überzeugt wurde, Geradeauslauf ist top, aber die Fahrdynamik hat mich, ich betone mich, nicht vollkommen überzeugt, zu oft drehen die Vorderräder durch. Aber statt hier jetzt rumzujammern, oder sinnfreie Threads einzustellen, habe ich ihn halt einfach ausgetauscht, also Konsequenzen gezogen, trotzdem ich ihn insgesamt gut befand. Und das ich ein bisschen mehr Erfahrungen mit BMW habe wie du, ist nach angeschafften Fahrzeug 54 im Januar nach 18 Jahren wohl vollkommen logisch, was du übrigens dann als Rechthaberisch bezeichnest.
Also nochmals, der Thread "Entfeinerung bzw. Verbesserung" war bereits in dem Thread "wird denn schon an den Einstiegsleisten gespart" komplett aufgearbeitet worden und ist nur eine nutzlose Wiederholung des Themas, nach nicht einmal einem halben Jahr.
Ciao

Klick

Also hatten wir schon mal.
Klar ist der Wegfall von einigen Sachen nicht schön, dafür gibts das dritte Jahr Gewährleistung dazu. Auch eine Art Ausgleich.

Zitat:

@harald335i schrieb am 15. April 2017 um 23:40:47 Uhr:

ist nur eine nutzlose Wiederholung des Themas, nach nicht einmal einem halben Jahr.

Dann brauchst Du Dich ja einfach nicht am Thread beteiligen und gut ist. Andere sehen es anscheinend anders.

Es kommt mir hier vor wie bei einem Fußballbundesligaspiel. Die Einen wollen in Ruhe Fußball gucken, die Anderen schießen mit Bengalos um sich und zoffen sich sich mit den gegnerischen Fans.
Sollte das nicht aufhören, wird das Spiel hier abgebrochen, der Ausweichaustragungsort ist sogar schon bekannt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Dann mach ihn dicht, wir brauchen nicht alles fünfmal.
Danke und frohe Ostern.

Wieso schreibst Du eigentlich "WIR" ????
Wenn es Deine Meinung ist, dann schreibe doch auch: "ICH brauche nicht alles fünf Mal."

Oder mach ne Umfrage und teile dann hier das Ergebnis mit. Aber gehe nicht einfach davon aus, dass hier jeder Deine Meinung teilen muss. Die Teilnahme am Thread lässt eher darauf schließen, dass WIR so einen Thread haben wollen.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 16. April 2017 um 07:31:51 Uhr:

Wieso schreibst Du eigentlich "WIR" ????
Wenn es Deine Meinung ist, dann schreibe doch auch: "ICH brauche nicht alles fünf Mal."

Oder mach ne Umfrage und teile dann hier das Ergebnis mit. Aber gehe nicht einfach davon aus, dass hier jeder Deine Meinung teilen muss. Die Teilnahme am Thread lässt eher darauf schließen, dass WIR so einen Thread haben wollen.

Genau. Und diese Angeberei mit 54 Fahrzeugen nervt auch schön langsam

Falls die PN Funktion auf MT ausgefallen sein sollte, wäre das ein Fall um einen Thread im SU Forum zu eröffnen.

Deeskalierende frohe Ostern

Deine Antwort