Entfeinerung beim Zafira B Family Plus ?
Hallo,
seit Donnerstag habe ich meinen neuen Zafi B Family Plus.
Was mir auffiel:
Lt. Preisliste mit Ausstattungsmerkmalen und dem Verkaufsprospekt sollte die Ausstattung Family und Family Plus eigentlich
-Taschen an den Vordersitzen
-Handbremsgriff mit Mattchromapplikation
-dunkle getönte Scheinwerferblenden
haben.
Dem ist nicht so. Wer kann das bei seinem Family o. Family Plus so nachvollziehen?
Meine Aussenfarbe ist argonsilber.
Gruß, Axel
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nachdem jetzt vier Wochen von Seiten Opel Schweigen im Walde war, kam jetzt eine Mail :
"Aufgrund der Vielzahl der Anfragen, die uns derzeit erreichen, benötigen wir für die Prüfung Ihres Anliegens noch etwas Zeit und bitten um Geduld. Wir kommen in Kürze auf Sie zurück."
Schaun mer mal....🙄
Ansonsten von mir erholsame, unfallfreie Urlaubs- und Feiertage!
Gruß
Axel
128 Antworten
Zitat:
Hi Stewart,
danke für die Antwort. Der Gurtwarner ist auch bei mir und sobi2 nicht vorhanden aber er "fehlt" uns nicht.
Schön gesagt!
Bei mir ist jetzt auch der neue Schaltknüppel und die Steckdose für die 2. Sitzreihe drin, Rechnung geht stumpf an Opel, mal schauen, was passiert! Bleibt somit nur noch die Sache mit den Taschen.
Aber man muss auch mal ein Lob an den Wagen aussprechen, ich bin fahr- und verarbeitungstechnisch bisher sehr zufrieden, Motor dreht willig hoch und klappern tut an der Kiste nix!
Grüße, Sobi
P.S. Als Austauschwagen hatte ich von der Werkstatt einen Astra GTC mit 180 PS-Maschine bekommen..... wenn noch jemand einen Zafira, eine Frau und zwei Kinder gebrauchen kann, würde ich den Wagen gleich behalten!😁
Danke für den willkommen Gruß Axel
Ich bin eine so genannte Pendler und fahre über 200 km Täglich, seit etwa sieben Jahre besitze ich einen Zafira A, inzwischen hat diese wagen knapp 300.000 km auf dem Uhr und jetzt kommt langsam die Reparatur arbeiten. Ich habe viel positiv aber auch viel negativ über den Zafira B gelesen und bin gespannt wie er tatsachlich ist zu fahren und vom Sprit verbrauch her, im Moment habe ich unter 7l. pro 100 km mit die Zafi A wir wird’s bald sehen was die B liefert.
Gruß aus Kiel
Stewart
quote]
Original geschrieben von sobi2
Aber man muss auch mal ein Lob an den Wagen aussprechen, ich bin fahr- und verarbeitungstechnisch bisher sehr zufrieden, Motor dreht willig hoch und klappern tut an der Kiste nix!
Grüße, SobiDa hast du Recht. Die Kiste geht voll in Ordnung. Das Problem von Opel ist ja auch nicht, dass die aktuell schlechte Autos bauen. Das Image machen die sich mit solchen Aktionen wie der "Unendlich.Garantie", die keine ist und dann wieder eingestampft wird und dem Hüh und Hott in der Führung kaputt.
Wenn ich nur an dieses hilflose Verhalten des Info Services denke, als es um das Touch & Connect Navi ging. Bieten es als Sonderaustattung an und können nach mehreren Wochen Kunden, die sich für die Einbausituation interessieren, nicht mal ein Bild beibringen.
Da bin ich wirklich gespannt, was bzgl. der fehlenden Applikationen am Handbremshebel und den Taschen herauskommt.
Zitat:
Grüße, Sobi
Da hast du Recht. Die Kiste geht voll in Ordnung. Das Problem von Opel ist ja auch nicht, dass die aktuell schlechte Autos bauen. Das Image machen die sich mit solchen Aktionen wie der "Unendlich.Garantie", die keine ist und dann wieder eingestampft wird und dem Hüh und Hott in der Führung kaputt.
Wenn ich nur an dieses hilflose Verhalten des Info Services denke, als es um das Touch & Connect Navi ging. Bieten es als Sonderaustattung an und können nach mehreren Wochen Kunden, die sich für die Einbausituation interessieren, nicht mal ein Bild beibringen.
Da bin ich wirklich gespannt, was bzgl. der fehlenden Applikationen am Handbremshebel und den Taschen herauskommt.
Ähnliche Themen
Hallo,
was heißt der Gurtwarner fehlt? Ist das rote Blinklicht im Tacho gar nicht vorhanden, oder fängt er nur nicht an zu piepsen?
Zitat:
Original geschrieben von zafibs
Hallo,
was heißt der Gurtwarner fehlt? Ist das rote Blinklicht im Tacho gar nicht vorhanden, oder fängt er nur nicht an zu piepsen?
Moin,
da er ja nicht angeht, weiß ich auch nicht, ob es ein rotes Blinklicht im Tacho gibt🙂, ich schätze mal, dass die verbauten Sitze, die ja auch keine Taschen hinten haben, ohne den nötigen Sensor sind.
Aber es gibt wirklich Schlimmeres als das, im Touran hat das Ding nur genervt, und wenn meine Frau mal ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz gelegt hat, ging das Gepiepe auch gleich los! Eine der überflüssigsten Entwicklungen der Automobilindustrie.
Grüße, Sobi
Hängt aber an diesem Sensor nicht auch die Sitzbelegungserkennung für den Airbag? Irgendwo finde ich das schon bedenklich. Wer weiß was da an verborgenen Stellen noch billiger gemacht wurde...
Ach ja, lustig ist ja , daß sogar in der Preisliste vom August nur aufegführt war "Gurtwarner Fahrer". Mein alter Astra hatte den sogar für den Beifahrersitz serienmäßig.
Liebe Opel, man kann es mit dem sparen auch übertreiben.
Zitat:
Ach ja, lustig ist ja , daß sogar in der Preisliste vom August nur aufegführt war "Gurtwarner Fahrer". Mein alter Astra hatte den sogar für den Beifahrersitz serienmäßig.
war beim zafira schon von anfang an so, das es den gurtwarner nur für denn fahrer gab. der ist ja ganz wichtig und muss beschützt werden. wer braucht denn schon einen beifahrer, die nur blödsinn quatschen? da kann man nicht mal in ruhe radio hören.............alleine ist es doch am schönsten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
war beim zafira schon von anfang an so, das es den gurtwarner nur für denn fahrer gab. der ist ja ganz wichtig und muss beschützt werden. wer braucht denn schon einen beifahrer, die nur blödsinn quatschen? da kann man nicht mal in ruhe radio hören.............alleine ist es doch am schönsten 😁Zitat:
zwischendurch gab es auch mal den Warner für den Beifahrersitz. ich habe mal recherchiert. Im Gurtschloss war jeweils ein Signalgeber um den geschlossenen Gurt zu erkennen. Im Beifahrersitz zusätzlich eine Belegungserkennung. Deshalb war das Sparpotential bei der Beifahrersseite natürlich höher und wurde zuerst eingespart.
Der Gurtwarner gibt Pluspunkte beim Crashtest.
Ob ich das jetzt persönlich brauch oder nicht, es gehört zur Sicherheitsausstattung. Ich finde weder die Sicherheitsaustattung noch zentrale Designelemente wie die Edelstahlleisten an den Fenstern geeignete Einsparobjekte.
Zitat:
Ob ich das jetzt persönlich brauch oder nicht, es gehört zur Sicherheitsausstattung. Ich finde weder die Sicherheitsaustattung noch zentrale Designelemente wie die Edelstahlleisten an den Fenstern geeignete Einsparobjekte.
Ich denke, die Geschichte mit den Edelstahlleisten bei deinem Plus wird so sein wie mit meiner Steckdose: Ein individueller Fehler, ich glaube alle anderen (mich eingeschlossen) haben diese Leisten. Erschreckend finde ich allerdings die hohe Anzahl dieser "Ausstattungsfehler", wenn ich bedenke, dass es den Wagen ja erst seit knapp drei Monaten so zu bestellen gibt und sich ja nun auch nicht alle hier im Forum tummeln! Das ist mir bei VW allerdings nie passiert!
Grüße, Sobi
Hallo,
mal eine andere Frage:
Hat schon mal jemand mit einem Family Plus geschaut, ob auch das Check Control System verbaut ist? Ich meine jetzt nicht den Bordcomputer mit Verbrauch, Geschwindigkeit, Reichweite ect., sondern die Anzeige der zu niedrigen Stände bei Bremsflüssigkeit, Kühlmittel ect, Ausfall von Birnchen
und Bremsbelagverschleiß.
Zitat:
Ich denke, die Geschichte mit den Edelstahlleisten bei deinem Plus wird so sein wie mit meiner Steckdose: Ein individueller Fehler, ich glaube alle anderen (mich eingeschlossen) haben diese Leisten. Erschreckend finde ich allerdings die hohe Anzahl dieser "Ausstattungsfehler", wenn ich bedenke, dass es den Wagen ja erst seit knapp drei Monaten so zu bestellen gibt und sich ja nun auch nicht alle hier im Forum tummeln! Das ist mir bei VW allerdings nie passiert!Zitat:
Grüße, Sobi
Ich habe nach geschaut und meine neue Zafira B hat all Edelstahlleisten wie in die Preisliste beschrieben. Wegen die Taschen an die Rücksitzen kann ich darauf verzichten aber ich finde auch dass die Sicherheitsausstattungen sind nicht geeignete Einsparobjekte.
Ich hole meine ja erst kommende Woche ab.
Das mit dem Check Control kannst Du leicht überprüfen indem Du mal den Schweibenwischwasser-Behälter leersprühst. Da sollte er Dich dann drauf hinweisen bevor er ganz leer ist. War jedenfalls bei meinem Astra so.
Na wenn Die Edelstahlleisten noch Stand der Serie sind bin ich ja beruhigt.
Hallo allerseits,
habe auch gerade einen Zafira B Family ecoflexturbo bestellt. Das Plus war mir dann doch zuviel der Euronen für meinen ersten Neuwagen...
Interessant wird allerdings ob ich wenn die Dachreling in Silber bestellt ist, auch Fensterzierleisten in Edelstahl bekomme, was an diversen Stellen im Netz schon zu vermuten wäre. Aber scheinbar ist das alles ein wenig wie Lotto, ach wie aufregend ....
Beste Grüße
vom zukünftigen Zaira-Fahrer Mark
Zitat:
Ich denke, die Geschichte mit den Edelstahlleisten bei deinem Plus wird so sein wie mit meiner Steckdose: Ein individueller Fehler, ich glaube alle anderen (mich eingeschlossen) haben diese Leisten. Erschreckend finde ich allerdings die hohe Anzahl dieser "Ausstattungsfehler", wenn ich bedenke, dass es den Wagen ja erst seit knapp drei Monaten so zu bestellen gibt und sich ja nun auch nicht alle hier im Forum tummeln! Das ist mir bei VW allerdings nie passiert!Grüße, Sobi
Hallo,
das neue Jahr ist jetzt auch schon wieder gebraucht. 😰
Ich habe noch immer keine Rückmeldung von Opel . Wie ist das bei euch?