Entfeinerung beim Zafira B Family Plus ?
Hallo,
seit Donnerstag habe ich meinen neuen Zafi B Family Plus.
Was mir auffiel:
Lt. Preisliste mit Ausstattungsmerkmalen und dem Verkaufsprospekt sollte die Ausstattung Family und Family Plus eigentlich
-Taschen an den Vordersitzen
-Handbremsgriff mit Mattchromapplikation
-dunkle getönte Scheinwerferblenden
haben.
Dem ist nicht so. Wer kann das bei seinem Family o. Family Plus so nachvollziehen?
Meine Aussenfarbe ist argonsilber.
Gruß, Axel
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nachdem jetzt vier Wochen von Seiten Opel Schweigen im Walde war, kam jetzt eine Mail :
"Aufgrund der Vielzahl der Anfragen, die uns derzeit erreichen, benötigen wir für die Prüfung Ihres Anliegens noch etwas Zeit und bitten um Geduld. Wir kommen in Kürze auf Sie zurück."
Schaun mer mal....🙄
Ansonsten von mir erholsame, unfallfreie Urlaubs- und Feiertage!
Gruß
Axel
128 Antworten
Hallo Ihr Lieben...
was lange wird, wird endlich gut oder wie heißt das? Die erste Baustelle ist geschafft...
Wie schon erwähnt haben wir mit dem mehr oder weniger gleichzeitigen Kauf zweier Opel Neuwagen auch gleich zwei Baustellen aufgetan. Einmal unser gemeinsames Thema hier betreffend und zusätzlich einen neuen Corsa D 1.4l 74KW 5-türig, welcher 1. den Eindruck vermittelt vom LKW gefallen zu sein und gut 1 - 2 Liter mehr verbraucht als ein vergleichbarer Corsa C und 2. zu allem Überfluß nach falscher Information durch Verkäufer des FOH verkauft wurde und ein längeres Getriebe haben könnte (sparsamer + leiser) wenn man denn richtig informiert worden wäre.
Aber zum Thema Zafira Entfeinerung hat man mit Wohlwollen reagiert und ist auf meine Vorstellung der Wertminderung in vollem Umfang eingegangen. Eine Nachrüstung kommt für Opel nicht in Frage. Ich muß an dieser Stelle einräumen, das es sich bei dem von mir gefahrenen Rent-Fahrzeug wohl um ein Sondermodell vor dem Family gehandalt hat. Die Sitzflächen sind heller. Die Families sind definitiv nie mit Allem ausgerüstet worden. Trotzdem find ich`s schon echt arm. Corsa hat`s, Zafira nicht!!
Opel Distriktleiter...
müßte mann sein! Habe von einem hochwohlgeborenen Herrn [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] zu hören bekommen... "Also Herr..., Sie wissen aber wohl das Sie einen Kleinwagen gekauft haben, oder? Mit Ihnen muß ich mich überhaupt nicht unterhalten, denn Sie sind Vertragspartner des FOH!"
Mein Gott Opel!!! Und Ihr wundert euch dass ihr mit 750 Mio USD Miese abgeschlossen habt??
Mit Fahrzeugen wie dem Corsa D und solchen Typen im Aussendienst seid Ihr in spätestens 2 Jahren völlig weg vom Fenster!!!
Man sollte hier vielleicht nicht solche Namen nennen aber nur für den Fall das ihr mit dem mal zu tun bekommt. Der würde definitiv seid Jahren unter `ner Parkbank schlafen, müßte er 1 Woche in meinem Job mit meinen Kunden verbringe. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Fazit, paßt bitte auf bei Opel was ihr kauft denn ein Corsa für 15 T€ netto ist eben nur ein Kleinwagen und erlaubt keine Qualitätsansprüche seitens des Endkunden. Der Zafira braucht mit 1665 kg Leergewicht übrigens im Schnitt 2 Liter weniger als der Corsa mit 1199 kg.
Also für uns ist Thema Opel erledigt, der Zafi wird gefahren, ist ok für`s Geld. Wo kriegt man schon für 21.400 € `nen 7-Sitzer mit Bi-Xenon, Klimatronic, und Euro 5 Diesel? Der Corsa geht bei nächster Gelegenheit weg und damit ade Opel in Raten.
LG, Gregor
Hallo Ihr Lieben...was lange wird, wird endlich gut oder wie heißt das? Die erste Baustelle ist geschafft...
Wie schon erwähnt haben wir mit dem mehr oder weniger gleichzeitigen Kauf zweier Opel Neuwagen auch gleich zwei Baustellen aufgetan. Einmal unser gemeinsames Thema hier betreffend und zusätzlich einen neuen Corsa D 1.4l 74KW 5-türig, welcher 1. den Eindruck vermittelt vom LKW gefallen zu sein und gut 1 - 2 Liter mehr verbraucht als ein vergleichbarer Corsa C und 2. zu allem Überfluß nach falscher Information durch Verkäufer des FOH verkauft wurde und ein längeres Getriebe haben könnte (sparsamer + leiser) wenn man denn richtig informiert worden wäre.
Aber zum Thema Zafira Entfeinerung hat man mit Wohlwollen reagiert und ist auf meine Vorstellung der Wertminderung in vollem Umfang eingegangen. Eine Nachrüstung kommt für Opel nicht in Frage. Ich muß an dieser Stelle einräumen, das es sich bei dem von mir gefahrenen Rent-Fahrzeug wohl um ein Sondermodell vor dem Family gehandalt hat. Die Sitzflächen sind heller. Die Families sind definitiv nie mit Allem ausgerüstet worden. Trotzdem find ich`s schon echt arm. Corsa hat`s, Zafira nicht!!
Opel Distriktleiter...
müßte mann sein! Habe von einem hochwohlgeborenen Herrn [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] zu hören bekommen... "Also Herr..., Sie wissen aber wohl das Sie einen Kleinwagen gekauft haben, oder? Mit Ihnen muß ich mich überhaupt nicht unterhalten, denn Sie sind Vertragspartner des FOH!"
Mein Gott Opel!!! Und Ihr wundert euch dass ihr mit 750 Mio USD Miese abgeschlossen habt??
Mit Fahrzeugen wie dem Corsa D und solchen Typen im Aussendienst seid Ihr in spätestens 2 Jahren völlig weg vom Fenster!!!
Man sollte hier vielleicht nicht solche Namen nennen aber nur für den Fall das ihr mit dem mal zu tun bekommt. Der würde definitiv seid Jahren unter `ner Parkbank schlafen, müßte er 1 Woche in meinem Job mit meinen Kunden verbringe. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]Fazit, paßt bitte auf bei Opel was ihr kauft denn ein Corsa für 15 T€ netto ist eben nur ein Kleinwagen und erlaubt keine Qualitätsansprüche seitens des Endkunden. Der Zafira braucht mit 1665 kg Leergewicht übrigens im Schnitt 2 Liter weniger als der Corsa mit 1199 kg.
Also für uns ist Thema Opel erledigt, der Zafi wird gefahren, ist ok für`s Geld. Wo kriegt man schon für 21.400 € `nen 7-Sitzer mit Bi-Xenon, Klimatronic, und Euro 5 Diesel? Der Corsa geht bei nächster Gelegenheit weg und damit ade Opel in Raten.
LG, Gregor
Ich kann die Reaktion zumindest verstehen. Der hat innerlich bereits gekündigt. Ich denke, die Nerven bei den Opelmitarbeitern liegen absolut blank. Seit Jahren arbeiten die in einer Atmosphäre einer absolut unsicheren Zukunft. Würde man da nicht auch so reagieren? Der Presse war zu entnehmen, dass sie die Opel Händler neu orientieren wollen, wenn GM sich nicht in nächster Zeit klar zur Zukunft von Opel äußert. Mit Deiner Prognosse in 2 Jahren ist Schluß, liegts Du m.E. richtig. Ich glaube, für die Marke Opel gibt es bei GM keine Zukunft mehr. Sie wird vollständig in GM übergehen (siehe Daewoo) und die deutschen Opel Werke werden geschlossen, weil die Produktionskosten hier einfach zu hoch sind. Da braucht man sich nichts vormachen. Auch mein Zafira B wird daher auch mein letzter Opel sein.
Hallo,
ich hatte für meinen im Oktober 2011 bestellten Family Plus das gleiche Problem mit den Taschen hinter den vordersitzen. Bei der Lieferung im November fehlten die Taschen. Nachfragen meines Händlers bei Opel ergab, dass hier ein Fehler passiert sei. Das Werk bot 100 € Minderung an. Ich habe nicht akzeptiert. Das Werk wollte keine weiteren Zugeständnisse machen. Der vom Händler angebotene Umbau aus einem anderen älteren - aber neuen - Zafira war ebenfalls nicht möglich, da ich den Beifahrersitz in der Ausstattung " Fahrerseitz " gewählt hatte. Mein Händler hat es dann noch mal bei Opel versucht. Ergebnis: wahrschein negativ, denn er hat mir dann einen Gutschein für die erste Jahresinspektion mit Ölwechsel etc. gegeben ( Wert ca. 200 €) Ferner habe ich 70€ bar erhalten.
Nachdem die Sommerreifen (mit Felgen) jetzt montiert wurden habe ich bem langsamen Rückwärtsfahren aus der Garage "Quietschgeräusche. Ebenso beim lansamen Vorwärtsfahren. Ich habe in Kürze einen Werkstatttermin. Wer hat ähnliche Probleme? Und was wurde unternommen zur Abhilfe?
Danke für eine Antwort.
Hallo,
nach einem Jahr haben wir endlich die 12VSteckdose im Kofferraum bekommen(siehe Seite 2).
Beim unFOH (300km entfernt) wo wir den Zafira gekauft haben, hatte ich nach 15 Telefonaten aufgeben bzw. geplant es bei der ersten Inspektion bei einem anderen FOH hier vor Ort anzusprechen. Nach wieder 10 Telefonaten war es dann soweit.