ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Entfall Modellschriftzug

Entfall Modellschriftzug

BMW X3 F25
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 9:11

Hallo,

möchte allen, die einen F-25 bestellt haben und entscheiden müssen: "mit oder ohne Modellschriftzug"

empfehlen, den Modellschriftzug nicht abzuwählen. Der Schriftzug läßt sich bei Bedarf relativ leicht

entfernen und auch später beim Wiederverkauf bzw. Inzahlungnahme mit einer ensprechenden

Klebefolie auch wieder leicht anbrigen.

Der Modellschriftzug besteht aus Einzelbuchstaben, kann im BMW -Zubehör bestellt werden und ist

ziemlich teuer.

Gruß

snowbird24

Beste Antwort im Thema

hähh ? Ich denke mal nicht das der komische Schiftzug am Heck und den Seiten des Fahrzeuges das Verkaufsargument ist.

oder sollte ich mich da irren ? :rolleyes:

Stephan

25 weitere Antworten
25 Antworten

hähh ? Ich denke mal nicht das der komische Schiftzug am Heck und den Seiten des Fahrzeuges das Verkaufsargument ist.

oder sollte ich mich da irren ? :rolleyes:

Stephan

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

hähh ? Ich denke mal nicht das der komische Schiftzug am Heck und den Seiten des Fahrzeuges das Verkaufsargument ist.

oder sollte ich mich da irren ? :rolleyes:

Stephan

nicht unbedingt.

Aber es gibt auch sehr viele Fahrer, die darauf Wert legen. Übrigens ich werde die Schriftzüge dem-

nächst auch selbst entfernen, aber nicht entsorgen.

snowbird24

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

hähh ? Ich denke mal nicht das der komische Schiftzug am Heck und den Seiten des Fahrzeuges das Verkaufsargument ist.

oder sollte ich mich da irren ? :rolleyes:

Stephan

nicht unbedingt.

Aber es gibt auch sehr viele Fahrer, die darauf Wert legen. Übrigens ich werde die Schriftzüge dem-

nächst auch selbst entfernen, aber nicht entsorgen.

snowbird24

Nachtrag von mir.

Ich meine natürlich nur die Seitenschriftzüge (Modellbezeichnung).

Nun gut ich habe immer Leasingfahrzeuge dem entsprechend habe ich das Problem des Wiederverkaufs nicht.

Aber ich habe das Gefühl das die meisten Fahrzeuge die man so sieht die Modellbezeichnung nicht haben.

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Nun gut ich habe immer Leasingfahrzeuge dem entsprechend habe ich das Problem des Wiederverkaufs nicht.

Aber ich habe das Gefühl das die meisten Fahrzeuge die man so sieht die Modellbezeichnung nicht haben.

es ist ja auch kein Muß. Nur eine freundliche Empfehlung von mir, die nichts kostet.

Klar so habe ich das auch verstanden :-)

Ich hatte mich, nach lesen des Titels, ernsthaft gefragt, was um alles in der Welt man zu " Entfall Modellschriftzug" wohl posten kann.

Was könnte MT doch übersichtlich sein :( .

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich hatte mich, nach lesen des Titels, ernsthaft gefragt, was um alles in der Welt man zu " Entfall Modellschriftzug" wohl posten kann.

Was könnte MT doch übersichtlich sein :( .

Da habe ich bisher in MT aber sehr viel nervtötenderes und sinnfreies gelesen.

Gruß

snowbird24

sorry, das ist kein Argument ;)

Hallo,

 

ich bestelle immer ohne Schriftzüge, weil ich persönlich das ganze Aufklebergedöns hässlich finde.

 

Wie das der Besitzer/Nutzer des Autos nach mir sieht, ist mir da völlig wurscht. Nur weil die ollen Schriftzüge am Auto sind, gibt es beim Wiederverkauf auch keinen Cent mehr.

 

Und die Dinger mitbestellen, dann ablösen und einlagern macht gar keinen Sinn. Denn die nachträglich in Heimarbeit wieder angebrachten Schriftzügerichtig sind in der Regel richtig „schick“: Schief, an den falschen Stellen usw.

...Ich bestelle auch immer ohne, weil man nach einiger Zeit den Dreck zwischen den Buchstaben nicht mehr oder nur noch sehr schwer und mit viel Zeitaufwand wegbekommt :cool:

würde aber der klassischen deutschen Mitnehmer-Mentalität entsprechen: Kost nix exta, also mitbestellen, egal ob man's braucht oder nicht ;)

Achtung: Keine Unterstellung an den TE!

Vg Patsone

die einzig wahre Typenbezeichnung findet sich bei BMW an der Karosserieform (ein X3 ist ziemlich leicht zu erkenne, auch wenn nichts hinten drauf steh) am Auspuffendstücldesign (4 oder 6 Zylinder, Basis oder stark) und am Ton (Diesel oder Benziner) unmittelbar nach dem Anlassen. Alle diejnigen, welche diese sehr feine Typenbezeichnung nicht verstehen, sollten wohl bis auf weiteres andere Marken mit nicht demontierbarer Typenbzeichnung fahren.

Gerade dieses "XDrive20d" auf der Seite ist total überflüssig und zudem hässlich, weil zu lang und schwerfällig, fehlt nur noch, dass BMW hinten wieder ein fettes "TURBO" in anderer Schrift und vorne auf dem Frontspoiler "XDrive30D ABS/DSC/M-Sportpacket/19 Zoll Alu" in Spiegelschrift aufdruckt, damit der Respekt auf der Strasse wieder hergestellt ist.

Bei den Verkäufern in CH ist "ohne Typenbezeichnung" standardmässig aktviert und der Kunde muss sich die Typenbezeichnung wünschen, weil "es sich einfach so gehört"

Basta!

Bernd.

Deine Antwort