Entertainment Auswahl von Radiosendern
Habe mir den X1 gestern etwas länger angeschaut.
Dabei habe ich jetzt keinen Weg gefunden durch die verfügbaren Radiosender zu scrollen (mit dem Scrollrad).
Durch die endlose Liste im Mediamenue zu wischen fand ich jetzt nicht so optimal, bzw hat auch nicht so richtig funktioniert.
Von daher die Frage, wie sucht Ihr nach einem neuen Radiosender? Vor allen wenn man seine Heimatregion verlassen hat und die Standarte nicht mehr Verfügbar sind?
16 Antworten
Mit den "Pfeil"Tasten auf der Mittelarmlehne kann man sich auch durch die Sender zappen.......
Zitat:
@kueze schrieb am 23. Mai 2024 um 21:24:39 Uhr:
mit OS9 habe ich ein anderes Problem: einige Sender habe ich als Shortcuts gespeichert, die ich theoretisch durch einmal wischen öffnen kann. Praktisch sind sie aber zu 50% der Fahrzeit (ohne Logik, wann genau) ausgegraut, mit Fehlermeldung "in diesem Fahrzeug nicht verfügbar" - was soll das und wie lässt es sich beheben? Die Shortcuts brauche ich, mweil die Sprachsteuerung gerne mal die falsche Frequenz öffnet (z.B. bei NDR-Sendern), dann bleibt das Radio stumm und ich muss in der Liste scrollen, wo es sie dann doppelt gibt. Inaktiv sind immer nur die Radiosender, Shortcuts auf Adressen z.B. bleiben aktiv.
Hatte ich auch. Radio-Shortcuts grau. Spracheingabe erkennt keine Sendernamen mehr. Ging nach einem Reset der Headunit wieder. Muss man wohl am besten jeden Tag mal machen. Irgendwas crasht ja immer.