Entertain-Paket

Mercedes E-Klasse W214

Hallo zusammen,
Ich habe seit Donnerstag meinen W214 300e. Ich habe mittlerweile das Entertain-Paket gebucht und eine Frage dazu. Ich hatte vorher einen W206 und bei dem konnte ich mit dem Entertain-Paket auch TuneIn-Radio auswählen, dass geht bei dem W214 nicht. Des Weiteren wurde bei Senderverlust(DAB) automatisch auf die Internet-Version umgeschaltet, auch das macht mein System nicht. Mache ich was falsch?
VG
Ralf

4 Antworten

Einen automatischen Wechsel von DAB auf Internet Radio kann der W214 (noch?) nicht. Du hattest noch einen W206 der älteren Generation mit dem MBUX des Mvidia Chipsatzes. Der aktuelle im W206 und W214 unterstützt das z. Zt. nicht, auch der Verkehrsfunk schaltet immer mit Gedenksekunde bei Durchsagen, leider. Check die aktuelle MBUX Version , ob es 333.x ist und lasse es ggf. beim Händler Updaten, sonst fehlt noch mehr.

Du brauchst kein TIDAL da du jetzt Audials im W214 hast. Darüber hast du nun Zugriff auf Internetradio.

TuneIn gibt es leider nicht mehr, auch nicht als App. Audial hat das ersetzt. Und senderverfolgung geht auch nicht, was sehr schade ist.

Wie @jetflyer sagt. Sieh zu, dass d mu die neuste Firmware von Mercedes bekommst, E333.8-58. Geht aber nur in der Werkstatt. Details findest du im Beitrag „aktuelle Firmware MBUX“ hier im W214 Forum.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe bereits die neuste Version der Firmware für das MBUX. Die Senderverdolgung vermisse ich wirklich, dass war genial, so wie auch die Umschaltung von DAB auf Internet. Mal sehen was noch so kommt