Entäuschung beim Profi (kann nich war sein)
Hallo forumuser.
Wollt mal was erzählen, was ich vor paar tagen erlebt habe. Konnte es selbst nicht fassen.
Also ein freund hat sich bei einem fachhändler ne anlage in sein neues (gebrauchtes) altagsauto bauen lassen.
Vom vorbesitzer war noch das frontsystem Audio System X-ion drin und das stromkabel lag auch schon unterm rücksitz. Der rest kam neu. Der Fachhändler ver baute ne Mohawk 2 kanal fürs Fs und ne Hertz 2kanal fürn sub. sub gabs nen Polk doppel 30er. Verteiler bloch und sicherungshalter war von audison conect. Ach un nen mohawk 2Farad cap gabs auch.
Das alles hat ein FACHHÄNDLER verbaut und es funktionierte auch ein paar tage.
Ein anderer FACHHÄNDLER verbaute ein alpine radio und die Probleme gingen los.
Mein freund gefiel nicht wie die sachen verbaut waren und auserdem ging auf der fahrerseite das frontsystem nicht richtig. Auf der beifahrerseite ging der Tmt nicht. Wir wollten nen doppelten boden bauen und die sachen optisch schön verstauen. Dazu kam das es die 150A sicherung im motorraum durchgebrannt hatte.
Als wir die arbeit von dem FACHHÄNDLER also wieder ausbauten traf mich paar mal fast der schlag.
1.Das stromkabel war im kofferaum verlängert und an der verlängerung nicht richtig isoliert.
2. Der verteilerblock war nur in die reserveradmulde geklebt und die isolierende abdeckung lag daneben.
3. das pluskabel am verteiler steckte nur lose drinnen und die schraube lag in der reserveradmulde.
4. Der cap lag lose in der mulde und war nirgens befestigt.
5. Radioempfang gabs nicht.
6. radio wurde so gewaltsam in den schacht gedrückt das die chinchkabel beschädigt wurden. deshalb ging das linke Fs nicht.
7. beim TMT auf der beifahrerseite war der + pol abgegangen.
8. Keine einziege kabelverbindung war in ordnung! überall schauten litzen raus und sie waren überhauptnicht festgezogen.
Also ich und mein kollege das halbe auto zerlegt und ALLES in ordnung gebracht. Bin von den FACHHÄNDLERN wirklich entäuscht.
Drum bau ich lieber selbst ein als einen unfähigen fachhändler noch für seinen PFUSCH zu bezahlen.
Das soll Natürlich nicht für alle Fachhändler gelten , es gibt auch viele sehr gute, die sich wirklich auskennen und die top arbeit abliefern.
Aber ob man bei nem guten einbauer gelandet ist weiß man immer erst im nachhinein. Denn auch die beiden Fachhändler wo mein freund mit seinem Auto war haben in der scene nen guten ruf.
Also ich fands echt ne sauerei!!!!!!
was meint ihr dazu?
Gruß ETZI
Beste Antwort im Thema
@lil_tuner: Mässige mal etwas deine Tonart, die ist in dieser Form hier vollkommen unangebracht.
Fakt ist doch nun mal, dass die Arbeit nicht sauber ausgeführt wurde. Die Lösung dafür wäre gewesen, mit dem Wagen und dem Einbau postwendend wieder zum Händler zurückzufahren. Stattdessen war ein Treffen wichtiger und dort wurde dann selber am Auto gebastelt, somit also die Chance verwirkt, dass der Händler irgendetwas in Ordnung bringt, wozu er verpflichtet gewesen wäre. Genau dasselbe hat cliofreak zum Ausdruck gebracht.
Warum man bei so einer Menge Geld nicht diesen Weg geht, ist mir persönlich schleierhaft. Dass man keine Fotos macht wäre ok, aber dann bitte auch nicht selber dran basteln sondern meinen oben beschriebenen Weg gehen. Tut man das nicht, dann ist man wie cliofreak es vollkommen richtig ausgedrückt hat, selbst schuld. Aber derzeit haltlose Anschuldigungen, von denen man hier nicht mal den Adressat kennt, bringen hier niemanden weiter, ausser dass sich vielleicht jemand seinen Frust von der Seele geschrieben hat.
Gruß Tecci
40 Antworten
das ist schon eine miese nummer - keine frage. so etwas sollte man vom händler nicht bekommen. dennoch darf man jetzt nicht einfach dem fachhandel den rücken kehren. es gibt viele mit einem enormen wissens- und erfahrungsschatz und viele sind auch wirklich mit her(t)z dabei. schwarze schafe gibt es natürlich überall. ich kenne auch min. zwei händler mit gutem ruf aber sehr schlechter arbeit. wie sie zu einem solchen ruf kommen kann ich leider auch nicht sagen. einer ist sogar sehr aktiv in der emma... naja...
habt ihr die händler mal zur rede gestellt?
Möchte die beiden Händler nicht nennen.
Das es sich nicht um mein fahrzeug handelt werd ich da nich extra hinfahren um das zu hinterfragen. aber wenn ich mal einen über dem weg lauf werd ich sie auf jeden fall drauf ansprechen!
Und das ich dem fachhandel den rücken kere is nich der fall. Ich hab nen sehr kompetenten händler bei dem man ne super beratung bekommt und welcher in meinen augen auch super arbeit abliefert!
Der macht halt nich so viel bling bling arbeitet dafür aber in meinen augen sehr zuverlässig! Und er gehört nich ner verkaufsgeilen kette an.
Ähnliche Themen
Schade, das du die Leute ins offene Messer laufen lässt.
Es geht nicht darum sie öffentlich zu Steinigen, sondern wüsste es nur gerne via PN.
Denn ich habe nicht gerne ein Auto das abfackelt oder einen Kollegen dessen Auto abfackelt wegen so einer schlamperrei.
Gruß Benny
Wenn´s handfeste Tatsachen sind, jederzeit beweisbar usw.............dann kann man auch veröffentlichen, wer es war !
Gibts eigentlich Fotos vom Pfusch ?? Die würde ich vor irgendwelchen Veränderungen sowieso immer machen !
Bei solchen Problemen immer hinfahren und klären, aber bevor ein zweiter Händler was gemacht hat ! Sonst sagt er noch, er war´s nicht !
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Wenn´s handfeste Tatsachen sind, jederzeit beweisbar usw.............dann kann man auch veröffentlichen, wer es war !Gibts eigentlich Fotos vom Pfusch ?? Die würde ich vor irgendwelchen Veränderungen sowieso immer machen !
Bei solchen Problemen immer hinfahren und klären, aber bevor ein zweiter Händler was gemacht hat ! Sonst sagt er noch, er war´s nicht !
naja, da wär ich trotzdem lieber vorsichtig. kann unter umständen ein heißes eisen werden. schweinerei ist sowas und dem ruf der wirklichen fachhändler schadet es auch, aber solange man keine beweise mehr hat...
Zitat:
Original geschrieben von cliofreak
naja, da wär ich trotzdem lieber vorsichtig................
Als FIRMA vielleicht !
Aber als Privatmann kann dir da nix passieren ! Zumindest dann nicht, wenn echte Tatsachen zur Sprache kommen !
Namen werd ich hier nicht nennen.
Und wies immer ist haben wir natürlich nicht ein foto🙄. Musste halt schnell gehen da wir am so auf einem treffen waren. Da haben wir innerhalb von 2tagen schnell die karre zerlegt und alles in ordnung gebracht. immer wenn ein fehler behoben war tauchte der nächste auf.
Etzi, jetzt lass doch die Katze aus dem Sack, sonst bringt der ganze Thread nichts !
Pfuschgeschichten hat schließlich jeder schon genügend gehört !
auch wenn die arbeit nicht in ordnung ist kann es evtl gründe dafür geben. evtl. hatte er einen neuen mitarbeiter, einen schlechten tag, etc... das entschuldigt die arbeit zwar nicht, aber mal ehrlich - ein schlechter tag kann vorkommen. wenn es nur der eine vorfall war wäre eine verurteilung hart. anstelle des kumpels würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen.
Mensch da mache ich ja privat bessere Arbeiten....und ich bin kein Händler oder "Profi"...
dass mal nen Kabelschuh von nem LS wieder runter rutscht, kann schon mal vorkommen, aber der Rest...😕
Schon aus Perfektionismus muss jede Ader irgendwie in den Kabelschuh, wenns nicht geht nimmt man eben größere oder löten...oder sonstwas
Ich hab für solch einen Einbaupfusch kein Verständnis...schon garnicht wenn man dafür was hinblättern muß und man bekommt kein Auto mit Musikanlage sondern nen Lebensgefährlichen Toaster wieder...
Nicht toll...sollte öffentlich angeprangert werden...