Enstufe anschließen
Hallo zusammen,
ich habe ein problem und zwar mit der verkabelung von meinen verstärkern also ich habe 2 verstärker die möchte ich gerne anschließen ich fahre einen audi 80 typ 89 ich habe den batterie kabel soweit durch die tür unten verlegt nun habe ich das problem wie komme ich mit dem batterie kabel zum motorraum?da habe ich kein loch gefunden der dazu führt,das handschuhfach habe ich auch schon ausgebaut ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank.
30 Antworten
Dann brauchst keinen Kondensator!
lg
Mach doch auch einfach ein Brett vor den Tank und schraub sie da fest. Unter der Hutablage am Blech würd ich nix machen, da das ein stabilisierendes Teil ist. Lautsprecher bitte maximal 16cm hinten rein und bloß nix zerschneiden von dem Blech. Vorne passen eh nur 10er rein.
Hab das Brett übrigens mit 2 Winkeln einfach an den Tank eingehängt. Da ist nix geschraubt. Das ist eigentlich die beste Lösung. Versuch mal die Endstufe zu halten und gleichzeitig in das Blech zu schrauben, das wird nix...
hmm das stimmt das ist die beste lösung ich kaufe mir einfach ein langes brett und schraube die 2 verstärker da rein wie schließt man es eigentlich genau an den stromkabel an die sicherung?
Genau, am besten so wie Maieroberstimm gesagt hat machen!
Ist die Beste Lösung!
lg
Ähnliche Themen
Sicherung (60A) am besten vorne bei der Batterie zwischen die Kabel. Dann einfach ganz normal an der Endstufe Plusleitung auf den Plusanschluss, Masseleitung an den Masseanschluss. Schau aber, dass du im Kofferraum einen guten Massepunkt findest. Am besten ist da immer noch die Verschraubung der Rückleuchten (Lack davor natürlich abkratzen). Lautsprecher wirst ja wohl wissen, wie man die anschließt... Aber bitte mach die Sicherung erst rein, wenn du alles angeschlossen hast, nicht dass dir das Pluskabel irgendwo auf Masse fällt und du dir ne neue Sicherung zulegen musst...
aso oke danke ich muss dann wohl die sitze ausbauen vorne damit ich den tepich hoch ziehen kann oder?
Die Sitze hab ich nicht ausgebaut.
Hab das Pluskabel einfach unter der Leiste bei den Türen verlegt, da kommt man auch unter den Teppich!
lg
genau so habe ich das auch aber das problem wie soll ich die chinch kabeln durchziehen wo?ich dachte unter den tepich wo hast du sie den?
Auf der anderen Seite!
lg
Zitat:
Original geschrieben von ivory90
darf den chinch kabel mit anderen chinch kabeln in berührung kommen?
Ja darf es!
Auf der Fahrerseite zieh die Pluskabeln nach hinten,
auf der Beifahrerseite zieh die Chinchkabeln nach hinten!
lg
ok super danke nur noch 1 frage und zwar wird es reichen meine verstärker haben beide 1000w und ich habe für denn einen 20mm und eine 60A sicherung und für den anderen habe ich 30mm und eine 100A wird das ausreichen?
Zitat:
Original geschrieben von ivory90
ok super danke nur noch 1 frage und zwar wird es reichen meine verstärker haben beide 1000w und ich habe für denn einen 20mm und eine 60A sicherung und für den anderen habe ich 30mm und eine 100A wird das ausreichen?
Ja wird sicher reichen!
Für die Entstufe der Boxen nimm das 20mm Kabel mit der 60A Sicherung und
für die Entstufe vom Woofer nimm das 30mm Kabel mit der 100A Sicherung!
hehe super genau so wollte ich es auch tun 😁 ich danke euch beiden ganz ganz ganz doll ihr wart mir eine SEHR GROßE hilfe ich war schon am verzweifeln vielen vielen dank wünsch euch was und schönen tag noch.
Kein Problem! Viel Spaß und Erfolg beim Einbauen.
Ich werde jetzt mal meine verdammte Anhängerkupplung in Arbeit nehmen.
lg