Enscheidungshilfe Insignia 2,8 sport oder OPC
Hallo Opel freunde
ich möchte mir ein insignia zulegen, es wird ein junger gebrauchter (ca 1 jahr alt mit nicht mehr als 20tkm auf der uhr) natürlich soll er üppig ausgestattet sein und dampf im kessel haben.....
mein herz schlägt eindeutig für den opc unlimited,...der wagen ist einfach DER traum für mich, da ich ein opel fan bin seid dem ich denken kann!
ich weiss was mir kostenmässig blüht bei dem wagen,....aber als ich dann den erfahrungs bericht in der autosport(11/12) gelsen hab ist mir schlecht geworden in 2 jahren ca 90 tkm gefahren und 3 mal die bremsscheiben gewechselt, die jedesmal mit ca 2500 euronen bezahlt werden wollen!!!
da stellt sich mir die frage,....ist es mir das wert?!?!- oder kann ich mich mit nem "normalen" 2,8er zufrieden geben?!
klar, so ein auto kostet mehr, das ist nun mal so!! aber alle 30tkm neue scheiben!? kann man nicht erwarten das eine bremsscheibe die um die 800 euro kostet etwas mehr standfestigkeit bringt....?!? nicht mehr als die serienscheiben,....aber 50tkm sollten sie doch schon halten oder bauen meine synapsen im hirn grad die falschen brücken?!?!
würde mich sehr über rege beteidigung am theard freuen......
vielen dank im vorraus!! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Auch nicht für ein Auto oder eine Frau... Und wenn dann die Tusse merkt, dass Du fürs Auto lebst, und arbeitest, ist se doch eh gleich wieder weg 😉
Findest du das Wort Tusse für richtig? Dann glaube ich bist du als Forumspate ungeeignet.
67 Antworten
haha, na alles tutti kollege!! 😉
aaaalso, ich bin 31 und mein verdienst,....liegt sicherlich nicht bei dem von deinem kumpel,....aber ganz weit weg bin ich auch nicht...zumal hab ich keine familie sprich muss für niemanden sorge tragen und dazu kommt noch das ich sehr günstig wohne......will damit sagen, ich weiss ehrlich was auf mich zukommt!!
ich habe einen sehr guten draht zu meinem foh der meine finazen kennt weil ich schon mal einen teilbetrag bei ihm finanziert hab,....wenn er der meinung wäre das das ding auf dauer zu teuer für mich wär würde er is mir sehr deutlich sagen!! 😉 ich beschäftige mich auch schon echt lange mit dem thema opc....nun wird es halt langsam heiss und ich bekomm halt die sprichwörtlichen kalten füsse, weil so eine anschaffung nun mal überlegt sein muss!!!
aber aller besten dank für deine meinung, sowas will ich hören!! 😁
davon ab astra oder insignia,.....der insignia vereint einfach zu viel worauf ich abfahre,....4x4,remus,v6, turbo,....etc!!! und ich bin ein kerl der 1,94m gross/klein ist,....hab jetzt 2 jahre ein corsa d besessen.......ich will platz!! 😉
Nimm den OPC!
Alles andere macht dich nicht glücklich, denn du schreist ja geradezu danach.
Wenn ich ihn mir leisten könnte, würde ich meinen 2,0T morgen bei meinem FOH gegen seinen BLAUEN tauschen und beide wären glücklich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Knataton
haha, na alles tutti kollege!! 😉davon ab astra oder insignia,.....der insignia vereint einfach zu viel worauf ich abfahre,....4x4,remus,v6, turbo,....etc!!! und ich bin ein kerl der 1,94m gross/klein ist,....hab jetzt 2 jahre ein corsa d besessen.......ich will platz!! 😉
Hmmm,zur Kaufempfehlung kann ich nicht viel sagen aber zur Größe, mein Schwager ist 2,02m und hat keinen Platz in meinem Insignia. Ihm ist der zu klein.
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Knataton
mein herz schlägt eindeutig für den opc unlimited,...der wagen ist einfach DER traum für mich, da ich ein opel fan bin seid dem ich denken kann!
Ich bin auch schon immer Opel Fan und fahre seit Jahren nichts anderes aber für mich ist der OPC mal so das hässlichste was es akutell auf dem Markt gibt. Das Design ist viel zu prollig und aufdringlich und macht jedem McDrive Nachrüst-Lexus-Rückleuchten-Proleten Konkurrenz.
Ich würde den 2.0 Turbo nehmen, weil wenn Opel eins kann, dann sind es 2 Liter Turbo Motoren!
Zitat:
zumal hab ich keine familie sprich muss für niemanden sorge tragen und dazu kommt noch das ich sehr günstig wohne
Und ich würde mir nie ein teures Auto holen, nur weil ich gerade alleine bin und günstig wohne! Das erinnert mich an DDR Plattenbau und 5er BMW vor dem Haus. Was machst du wenn du mal ein Haus oder eine Eigentumswohnung willst oder wenn du mal Kinder bekommst? Dann sieht die Rechnung schon wieder ganz anders aus. Oder deine Eltern oder sonst wer wird krank und braucht Unterstützung. Genauso kann dein Vermieter die Miete auch mal erhöhen! Mit 31 Jahren sollte man da schon reifer sein als nur für das Auto zu leben.
Zitat:
ich habe einen sehr guten draht zu meinem foh der meine finazen kennt weil ich schon mal einen teilbetrag bei ihm finanziert hab
Was hast du denn finanziert, den letzten Bremsenwechsel?
Das wichtigste: Einen OPC nie auf Pump kaufen!!!
Ähnliche Themen
Naja, ich stelle mir derzeit die gleiche Frage! 2l Turbo, BiTurbo Diesel, 2,8V6 Standard oder OPC...
Bei den Unterhaltskosten dürfte der BiTurbo bei "normaler Fahrweise" außer Konkurrenz laufen. Ob der 2l Turbo spürbar schlechter geht wie ein V6 Turbo mit 260PS sei dahingestellt, ich glaube das jedenfalls ebenfalls nicht. Aber es ist halt kein V6. Vermutlich ist es so, dass es unterhalb vom OPC bald die letzte Chance sein wird einen V6 zu fahren. Und die V6, egal ob OPC oder nicht werden derzeit schon heftig verramscht.
Kostentechnisch, was den Anschaffungspreis betrifft ist der V6 Turbo der günstigste, dann kommt der 2l Turbo gefolgt von BiTurbo und OPC. Derzeit sind sogar schon sehr gut ausgestattete Insignia OPC für unter 30000.- € zu haben, also durchaus verlockend!
Der V6 soll recht problemlos mit LPG laufen, also sollten sich auch die Folgekosten in überschaubarem Rahmen halten. Auch der 2l Turbo kann auf LPG umgerüstet werden, allerdings fehlen da noch etwas die Erfahrungswerte... Wenn es die gäbe würde ich in diese Richtung tendieren.
Leider sind außer beim OPC die Recaros sehr selten zu finden... Also doch ein Neuwagen? Wenn das Facelift aber erst im Herbst 2013 kommt, dann wird das vor 2014 nix... Es ist und bleibt eine recht schwierige Entscheidung...🙂
Wenn es allerdings um den reinen "Spaßfaktor" geht, dann ist sicher ein Astra-J OPC jedem Insignia mehr oder weniger deutlich überlgen, dann dürfre auch das noch eine Alternative darstellen...😁
Gruß
MW1980
Hallo alle zusammen
ich denke mal das es keinem zusteht über die finanziellen Möglichkeiten des TE zu urteilen!!!
Und das hat auch nichts mit der geistigen Reife zu tun,wenn man sich ein solches Auto kaufen möchte.
Und selbst wenn er nur für das Auto arbeiten gehen würde,weil es sein Hobby ist,geht uns das nichts an und er hat auch nicht danach gefragt.
Er wollte letztendlich nur die verschiedenen Meinungen bezüglich der unterschiede der Fahrzeuge wissen!!!
Vor zwei Jahren stand ich auch vor der Entscheidung welchen ich mir kaufen sollte.
Fest stand für mich nur,dass es ein V 6 sein sollte.
Ich hab mich letztendlich für den normalen 2.8 er entschieden weil er einfach schönes Understatement vermittelt!
Abgesehen davon brauch ich für mich immer ein Auto,dass man mit leichten optischen Veränderungen aufwärten kann!!
Dieses ist ja nun zugegeben bei einem OPC nicht ganz so einfach,da er natürlich immer als OPC zu erkennen sein wird.
Und ich habe die Ca 10.000 € die ein vergleichbarer OPC nun einmal mehr kostet lieber in andere Sachen fürs Auto gesteckt.
Aber zugegeben ist der Insignia OPC schon etwas besonderes,und wenn man darauf abfährt und man es sich leisten kann,dann solltest du ihn dir auch kaufen!!!
Sonst wirst du dich hinterher sowieso schwarz ärgern.
LG Matze
Er muss das Finanziell abwägen.. und was er im Beruf so macht. Beim Chef z.B. kommts nicht gut an, wenn er im OPC vor fährt, auch wenn der kein Recht hat zu beurteilen... sie sind alle gleich und tun es trotzdem. Wenn er sein eigener Chef ist, dann kommts wirklich aufs Kundenklientel an. IT oder Mobilfunkbranche, dann kann die Karre nicht groß genug sein. Verkauft er was z.B. an Fahrradläder, also überwiegend kleine "selbstständige" dann Kompaktklasse, maximal Mittelklasse.. eher keinen Audi oder BMW oder Mercedes.
Frauen kann man mit einem OPC auch nicht imponieren.. versuch es mal mit dem neuen Jaguar, oder Maserati.. oder doch gar nochmal ne Schippe höher. Wenns bei den Weibern klappen soll, schau lieber auf gepflegtes äußeres, ansehnliche Schuhe und gepflegte Hände sind wichtig!
Rechne mal fest mit 0,96 € je Kilometer (lt. ADAC auf den Neuwagen) die dich das Ding kostet. Gut, Wertverlust hat ein gebrauchter das gröbste schon hinter sich. Wenn du jetzt sagst, Du musst Dir dann überlegen, ob Du eine Fahrt machst, auch wenn sie nur aus "Spaß" ist, oder gar auf Fahrten ins "Blaue" verzichtest, dann kauf den OPC lieber nicht. Privat sollte man sich für nichts einschränken! Auch nicht für ein Auto oder eine Frau... Und wenn dann die Tusse merkt, dass Du fürs Auto lebst, und arbeitest, ist se doch eh gleich wieder weg 😉
Zitat:
Auch nicht für ein Auto oder eine Frau... Und wenn dann die Tusse merkt, dass Du fürs Auto lebst, und arbeitest, ist se doch eh gleich wieder weg 😉
Findest du das Wort Tusse für richtig? Dann glaube ich bist du als Forumspate ungeeignet.
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Rechne mal fest mit 0,96 € je Kilometer (lt. ADAC auf den Neuwagen) die dich das Ding kostet.
Das kommt hin, nach 2 Jahren OPC bin ich auf -,85/km gekommen.
Bedenke aber, dass die Klientel, die einen alten OPC kauft sehr klein ist. Ein Händler wird sich ihn auch nicht gerne hinstellen wollen.
Und bedenke beim Kauf eines jungen gebrauchten, dass Opel 25 % Rabatt auf einen neuen OPC gibt.
Der Wagen allerdings ist super klasse.
Zitat:
Original geschrieben von pisastudie
Findest du das Wort Tusse für richtig? Dann glaube ich bist du als Forumspate ungeeignet.Zitat:
Ha! Na im Opel Forum gibts noch deutlich schlimmere Aussprachen, bishin zu derben Anglizismen
In dem Bespiel wäre "sie" ja "nur" auf Materielles fixiert, dann darf man auch mal abwertend schreiben. Das Recht nehm ich mir einfach mal ganz dreist. Immerhin habe ich "sie" ja beim Schreiben im Kopf erfunden, "sie" ist somit mein geistiges Eigentum. 😛
@ Spillerkiller, 85 Cent, das ist in Ordnung... Hast Du deine Bremsscheiben nicht selbst immer mit dem Kompressor ausgeblasen?
Hallo
ich habe einen V6 mit 260PS und viel ÄRGER mit dem Auto!
Ich kann Dir nur ans Herz legen kauf eine andere Marke denn was Opel uns Endverbraucher / Kunden zumutet ist
Schlichtweg MIST und wir sind doch nur die Beta Tester für diese Unternehmen.
MfG
Turbo GTS
Hallo,
BJ 06/2009, das scheint einer aus der 1. Serie zu sein. Welche Probleme hat er denn?
Gruß
MW1980
Zitat:
Original geschrieben von Turbo GTS
Halloich habe einen V6 mit 260PS und viel ÄRGER mit dem Auto!
Ich kann Dir nur ans Herz legen kauf eine andere Marke denn was Opel uns Endverbraucher / Kunden zumutet ist
Schlichtweg MIST und wir sind doch nur die Beta Tester für diese Unternehmen.MfG
Turbo GTS
Einzelfälle gibts überall...
Hier günstig
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../92145668-216-1101
Hi. Ja ein v6 oder opc ist kostenintensiv. Ich selbst fahre einen v6 und fange jetzt einen 2.Job an der mir das Auto finanziert. Kostet schon eine Stange Geld. Aber diese sollte dich nie davon abhalten dir den Wagen zu kaufen der es dir angetan hat. Und wenn du dann wie ich noch eine bessere Hälfte hast die damit klar kommt ist alles bestens. Der Wagen macht auf jeden Fall saumäßig spass xD