Enormer Wertverlust F12 650i Cabrio
Ich habe heute mal mein 650i Cabrio F12 beim Freundlichen bewerten lassen.
Grund war,das mein Leasing bald ausläuft und ich habe über eine Übernahme gegen Barzahlung nachgedacht.
Und dabei ,je nachdem wie man es sieht, ein sehr gutes Angebot erhalten.
Der Wagen ist aus 3/11 und wurde von mir in 6/12 mit 14000km für 27 Monate geleast.
Schwarz,helle Innenausstattung,viele schöne Extras NP ca 125000.-.
Ich habe den Wagen 6/12 mit einem Preis von 79000.- geleast.
15000km p.a und ca 1000.-Brutto pro Monat.
Jetziger Händlereinkaufspreis bei 40000km ca 49000.- Ende August mit ca 50000km etwa 46500.-
Das heisst in etwa, das ich zum September diesen Jahres das Fahrzeug mit Garantie ,3,5Jahre alt mit 50000km für ca 50000.- übernehmen kann.
Mit anderen Worten der Wagen ist nach 3 Jahren nur noch ca 40% vom Listenpreis wert
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Es gibt sicherlich wenige Käufer,die so einen Wagen bar zahlen.
Die meisten Fahrzeuge in dieser Klasse sind sicherlich geleast.
Für mich als Ein Mann Unternehmen steht dadurch auf jeden Fall fest,das ich mir in dieser Klasse niemals ein Neufahrzeug anschaffen werde.
Fahrzeuge in dieser Klasse sollten schonmal 1,5-2 jahre alt sein,bevor ich über Leasing oder Kauf nachdenke.
Damit hat sich der neue M4/M4 Cabrio für die nächsten zwei Jahre für mich erstmal erledigt.
Entweder kaufe ich jetzt mein 650i für ca 50000.- aus dem Leasing , suche mir einen schönen ein bis zwei Jahre alten M6 für 80-90000.- oder es wird doch ein 997 Turbo aus 2011/991S aus 2012.
Beste Antwort im Thema
Eigentlich ist es egal ob mans ins Auto steckt oder dem Finanzamt gibt. Nur vom Auto haste wenigstens was, mit nem Einkommenssteuerbescheid heulend am Café vorbei zu radeln ist auch nicht besonders cool... Schönen Dönerstag noch😉
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Unter der Prämisse sollte er von einem Kauf ganz Abstand nehmen. Für 11,- €/km (und auch erheblich günstiger) kann er qualitativ hochwertige sportliche Fahrzeuge mieten und ist dann auch erheblich flexibler, was die Fahrzeugwahl betrifft.Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Kein Interesse mehr an dem Fahrzeug, in diese Garage soll nur etwas neues.
Im übrigen hat er sich auch etwas verkauft, da er ein sportliches Fahrzeug haben wollte. Das leistet ein 2 Tonnen Fahrzeug jedoch nicht.
Nicht jeder rechnet auf gleichem Niveau.
.....zumal man(n) -auch Frau- Auto nach Emotionen käuft. Rechnerisch dürfte man(n) keines kaufen. Zumindest kein 650 i Cabrio oder SL 500.
Zitat:
Original geschrieben von Admiral11
.....zumal man(n) -auch Frau- Auto nach Emotionen käuft. Rechnerisch dürfte man(n) keines kaufen. Zumindest kein 650 i Cabrio oder SL 500.
Was braucht ein Mensch? Ein Auto was ihn warm und trocken an seinen Arbeitsplatz bringt. Rechnerisch dürfte man nie mehr als 10.000€ führ einen Dacia oder einen EU Kleinwagen ausgeben! Eine 60qm Wohnung haben und nie vor die Tür gehen.
Sein dann Erspartes für 0,9% auf der Bank anlegen oder von Investmentprofis gut wegnehmen lassen
Und dann wenn's soweit ist, reicht auch ein Pappsarg und ab auf den Scheiterhaufen!
Tolles Leben...
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Was braucht ein Mensch? Ein Auto was ihn warm und trocken an seinen Arbeitsplatz bringt. Rechnerisch dürfte man nie mehr als 10.000€ führ einen Dacia oder einen EU Kleinwagen ausgeben! Eine 60qm Wohnung haben und nie vor die Tür gehen.
Naja, man könnte sich mal kulinarisch mehr gönnen. Eine wirkliche Eßkultur gibt es aber in Deutschland nicht, das gebe ich zu. Die Masse speist nur, um satt zu werden...
Ähnliche Themen
Ich habe festgestellt, dass man sich mehr und intensiver um seine nahen Mitmenschen kümmern sollte!
Ab und zu abends mal mit seinen "wahren" Freunden net essen gehen und zu fachsimpeln ist auch was
schönes!
Wenn man vorher ne kleine Runde mit seinen unnützen Spielzeugen gedreht hat ist es um so netter😛😛😛
Zitat:
Naja, man könnte sich mal kulinarisch mehr gönnen. Eine wirkliche Eßkultur gibt es aber in Deutschland nicht, das gebe ich zu. Die Masse speist nur, um satt zu werden...Zitat:
ich glaube kaum, dass auch nur einer der einen der hier genannten karren in der garage stehen hat am essen sparen muss...
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
ich glaube kaum, dass auch nur einer der einen der hier genannten karren in der garage stehen hat am essen sparen muss...
Mit Sparen hat das nichts zu tun. Es geht um die Kultur, die man erst einmal verinnerlichen muß. Was nutzt einem das viele Geld, wenn er (noch) nicht weiß, wie man Austern, Langusten und Kaviar verspeist, weil er bisher nur Hausmannskost zu sich genommen hat.
Weiter will ich hier aber nicht abschweifen...😉
Zitat:
Mit Sparen hat das nichts zu tun. Es geht um die Kultur, die man erst einmal verinnerlichen muß. Was nutzt einem das viele Geld, wenn er (noch) nicht weiß, wie man Austern, Langusten und Kaviar verspeist, weil er bisher nur Hausmannskost zu sich genommen hat.Zitat:
ich glaube kaum, dass auch nur einer der einen der hier genannten karren in der garage stehen hat am essen sparen muss...Weiter will ich hier aber nicht abschweifen...😉
aber du sprachst grad davon, dass man sich mehr "kulinarisch gönnen" könnte.
ich sage nochmal, ich glaube nicht, dass die leute hier das nicht tun.
und falls doch, dann rein aus persönlicher freiheit zu mc donalds zu gehen weil man es will 😉
abgesehen davon geht nix über maine lobster und acmes La oyster :-)
Austern, Langusten und Kaviar???
Bäääh Krebsspinnentiere und Embryonen!!!
Steak und Bier, das gönn ich mir😁
Wenn ich meinen kulinarischen Tag habe gehe ich zum Italiener oder Amerikaner(die sollen jetzt auch besser zahlen😁)
Zitat:
Austern, Langusten und Kaviar???Bäääh Krebsspinnentiere und Embryonen!!!
Steak und Bier, das gönn ich mir😁
Wenn ich meinen kulinarischen Tag habe gehe ich zum Italiener oder Amerikaner(die sollen jetzt auch besser zahlen😁)
Richtig ich esse auf der Aida uch immer Currywurst und Pommes im Brauhaus🙂 Ab und zu Fast Food warum nicht.
Zitat:
Was braucht ein Mensch? Ein Auto was ihn warm und trocken an seinen Arbeitsplatz bringt. Rechnerisch dürfte man nie mehr als 10.000€ führ einen Dacia oder einen EU Kleinwagen ausgeben! Eine 60qm Wohnung haben und nie vor die Tür gehen.Zitat:
Original geschrieben von Admiral11
.....zumal man(n) -auch Frau- Auto nach Emotionen käuft. Rechnerisch dürfte man(n) keines kaufen. Zumindest kein 650 i Cabrio oder SL 500.Sein dann Erspartes für 0,9% auf der Bank anlegen oder von Investmentprofis gut wegnehmen lassen
Und dann wenn's soweit ist, reicht auch ein Pappsarg und ab auf den Scheiterhaufen!
Tolles Leben...
10 000 € dafür gibt keinen Duster übertreib mal nicht 50 qm Wohnung aber bitte nur Miete und dann nur Plattenbau, die KInder werden ihren Spaß haben in solch einer Umgebnung groß zu werden, aber für viele ist es trauriger Alltag.
Zitat:
Original geschrieben von investi
]10 000 € dafür gibt keinen Duster übertreib mal nicht 50 qm Wohnung aber bitte nur Miete und dann nur Plattenbau, die KInder werden ihren Spaß haben in solch einer Umgebnung groß zu werden, aber für viele ist es trauriger Alltag.
Kinder kommen mit allem gut klar wenn sie nur gewollt sind und geliebt werden.
Armut ist für Kinder völlig egal bis man ihnen später sagt wie schwer sie es doch haben
Zitat:
Kinder kommen mit allem gut klar wenn sie nur gewollt sind und geliebt werden.Zitat:
]10 000 € dafür gibt keinen Duster übertreib mal nicht 50 qm Wohnung aber bitte nur Miete und dann nur Plattenbau, die KInder werden ihren Spaß haben in solch einer Umgebnung groß zu werden, aber für viele ist es trauriger Alltag.
Armut ist für Kinder völlig egal bis man ihnen später sagt wie schwer sie es doch haben
Für mich bedeutet Armut das das Geld nicht bis Monatsende reicht. Für das Happy Meal reicht es dann auch nicht mehr. Die schönen Spielsachen machen viele Kinderaugen glücklich. Meine Kinder sind ganz beigeistert das mag wohl am Papa liegen🙂
Ich verachte Menschen die sich kein Bild der Situation anderer vorstellen können!
Es ist nicht schlimm Austern, Döner, einen BigMac, Kaviar oder ne Currywurst zu essen! Wer's von vornherein aber strickt ablehnt ist dumm!
Genau so ist's bei unseren geliebten Autos! Wenn's die Situation erfordert nicht mehr als nen Dacia fahren zu können ist doch voll in Ordnung! Schlimm finde ich die Leute die sich nicht mehr als einen Dacia leisten können, mit ihrem Schicksal um die Wette trauern und allen die sich den A... aufreißen ihr Hobby schlechtreden!!!
Zitat:
Für mich bedeutet Armut das das Geld nicht bis Monatsende reicht. Für das Happy Meal reicht es dann auch nicht mehr. Die schönen Spielsachen machen viele Kinderaugen glücklich. Meine Kinder sind ganz beigeistert das mag wohl am Papa liegen🙂Zitat:
Kinder kommen mit allem gut klar wenn sie nur gewollt sind und geliebt werden.
Ohne liebe nutzt kindern auch nicht das meiste Geld der Welt.
Geld macht es leichter, aber echtes Glück und Zufriedenheit bringt es nicht
Amen