Enormer Ölverlust, trotz Auffüllens
Hallo ich habe seit einer Woche folgendes Problem:
Nach ca.15-20 Min. fahrt ist bei mir letzte Woche die Ölleuchter (Display & Icon) aufgeleuchtet.
Soweit kein Problem, ich habe Öl nachgefüllt, allerdings hat die Leuchte wieder geleuchtet nach kurzer Zeit...also wieder was reingeschüttet...wieder das gleiche Spiel.
Dann habe ich sie zu ATU gebracht (ja ich weiß... aber war das näheste bei mir & ich habe mich nicht mehr getraut damit noch zu fahren, weil die Lampe rot war).
Diese meinten sie haben komplett Öl aufgefüllt, es sie nix mehr drin gewesen (kann eigntl. nicht sein, also muss es wohl Ölverlust sein)
Jetzt 3 Tage nach dem ich es abgeholt habe, geht die Lampe wieder an, wenn der Wagen warm gefahren ist
(allerdings nur auf dem Boardcomputer-Display, nicht das Icon)
Es ist aber KEINE Ölflecken auf der Straße oder so... wisst ihr woran das liegen kann?
Ich fahre einen Honda Jazz Baujahr 2017
33 Antworten
Zitat:
@gato311 schrieb am 11. Februar 2025 um 12:43:55 Uhr:Aber nein, hat natürlich bei ATU keiner gemerkt und lassen das Auto wieder einfach so wegfahren...
Ja Katastrophe!
Ich habe dort (ATU) aber angerufen und meinen Frust breitgemacht, kann ja nicht sein... dafür habe ich dann die Hälfte erstattet bekommen, das finde ich ok!
Sei froh wenn Du keinen Motorschaden hattest - Öl weg, Öldruckverlust etc.. das kann schnell zu nem Lagerschaden oder ähnlichem führen.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 11. Februar 2025 um 15:57:21 Uhr:Sei froh wenn Du keinen Motorschaden hattest - Öl weg, Öldruckverlust etc.. das kann schnell zu nem Lagerschaden oder ähnlichem führen.
Glaub mir, das bin ich!
Wahrscheinlich irgendeine Undichtigkeit bzw gerissene Gummidichtung.
Notfalls den Ölwechsel Jährlich machen, gerade bei viel Kurzstrecke