engineering mode w211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen, kennt jemand von euch schon die neue tasten kombination für das Comand W211 oder auch W203 Most? also engineering mode ??

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Quelle

😁

.....stimmt, aber ich war schneller...😁😁

VG

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Darf ich als Angehöriger einer der Eliteuniversitäten, Wissenschaftler und (trotzdem) W211-Fahrer diese Steilvorlage auslassen? 😁

Obwohl, einer der Professoren hat vorhin das Stammeln bekommen, als er plötzlich den Plural von "Campus" bilden wollte. Angesichts dessen, dass die Diskussion darüber, ob das nun ein Singularetantum ist, noch nicht abschließend geklärt wurde, konnte ich mir ein halblautes "Regelmäßig!" nicht verkneifen. Die abschließende Lösung des Kollegen <roter Kopf> "äh, Campusse" </roter Kopf> deutete jedoch nicht auf umfassendes Verständnis dieser Sachverhalte hin. 😁

Ich als Privatschüler mit großem Latinum kriege immer die Motten, wenn Bimmel und Bommel ihre Gesamtschul-Lateinkenntnisse zum Besten geben. Im Internet offenbar nicht zu finden, aber der Plural des Wortes campus ist tatsächlich campensi.

Mal kurz zurück zum eigentlichen Thema 😁
Ob er hier schon mehr weiß als wir 😕
Der deutschen Sprache ist er auch nicht ganz mächtig, hab aber mal angefragt ob er mit dem FW Update 30/2006 was anfangen kann 😉

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ich als Privatschüler mit großem Latinum kriege immer die Motten, wenn Bimmel und Bommel ihre Gesamtschul-Lateinkenntnisse zum Besten geben.

Das sähe dann eher

so

aus. Übrigens: Die Seite ist echt! 😁

Zitat:

Im Internet offenbar nicht zu finden, aber der Plural des Wortes campus ist tatsächlich campensi.

In welcher Sprache? Lieber MR: Bei der Grammatik hört die persönliche Exklusivität auf. Irren etwa alle gängigen Wörterbücher? Oder hat Dein Hauslehrer zu viel Campari getrunken? 😁

Ähnliche Themen

Achso, das wusste ich nicht. Gut, war ja auch e-i-n S-c-h-e-r-z.

Richie, der auch weiterhin Scherze ohne Smilies macht

@bensez

Ohne großartig über etwaige Folgen hier im Forum nachzudenken, hätte ich genauso argumentiert wie Du. Ich meine mich erinnern zu können, dass das bei uns vor 50 Jahren I-Konjugation genannt wurde.
Die Wortschöpfung Campari hat allerdings Charme.

Gruß JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

.......Die Wortschöpfung Campari hat allerdings Charme.

Gruß JoHoHa

.....wenn´s um was flüssiges geht-------immer 😁

VG

lauter Akademiker hier, furchtbar.

Schon einmal darüber nachgedacht, wie das auf die Vielen weder des Deutschen richtig noch des lateinischen überhaupt mächtigen Menschen hier wirken wird.... ?
Habt Ihr nix besseres zu tun als DAS hier - kein Wunder, dass es mit D´s Zukunft, der KlimakataSTROPHE, der Standortsicherung und was weis ich nicht vorangeht ?!

Spässle (iocus)

http://cu-here.de/dic.php3?german=scherz&type=german

Vg H

Zitat:

Original geschrieben von bensez

.....wenn´s um was flüssiges geht-------immer 😁

VG

Vom 'engineering mode' ist jedenfalls nichts mehr zu erkennen!

Zitat..:
"Du hast es nicht verstanden aber ich erkläre es gerne ... !"

Die TE Frage ist sowieso albern - siehe Suche Funktion - oder div. Beitrage hier...

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

Vom 'engineering mode' ist jedenfalls nichts mehr zu erkennen!

Ich bin zwar auch Akademiker (im technischen Bereich),
aber das ständige vornehme Getue von manchen "Übermenschen" hier mit ihren tollen Lateinkenntnissen geht mir auch langsam auf den Geist.

Was hat denn das in einem Autoforum zu suchen ?

Die können wahrscheinlich vor lauter Klugheit gar nicht mehr richtig laufen
. . .
und müssen wahrscheinlich auch deshalb W211 mit Automatic und Distronic und SBC und ASR und ESP und und und fahren
. . .

😁

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

. . .
und müssen wahrscheinlich auch deshalb W211 mit Automatic und Distronic und SBC und ASR und ESP und und und fahren
. . .

Im Gegensatz zu dir dürfen und können sie 😁

Zitat:

Da müsstest du dir zwangsläufig mal die Frage stellen, was du hier überhaupt zu suchen hast. Außer Off-Topic und Unwissen kommt ja leider nichts von dir. Aber das entschuldigst du ja damit, dass du erst in ferner Zukunft mal ein neues Auto kaufen wirst. Deshalb informierst du dich auch schon seit Jahren, obwohl trotzdem nichts bei dir an Wissen hängenbleibt...

Was ist denn nun mit dem Brilliance, der dir so gut gefallen hat?

Zitat:

Ich bin zwar auch Akademiker (im technischen Bereich),
aber das ständige vornehme Getue von manchen "Übermenschen" hier mit ihren tollen Lateinkenntnissen geht mir auch langsam auf den Geist.

Die können wahrscheinlich vor lauter Klugheit gar nicht mehr richtig laufen
. . .
. . .

😁

Du bist n Klippschul-Ingenieur ohne jegliche Grundbildung. Weil du entsprechend nicht über den Tellerrand schauen kannst, bist du so verbohrt. Man muzss nicht Akademiker sein, um hier an den Talks teilnehmen zu können, aber ein Grundmaß an angewandter Intelligenz macht das Kommunizieren hier einfacher. Oder anders gesagt: Deshalb ist ein Kommunizieren mit dir unmöglich!

Dein "Beitrag" spricht für alle sichtbar -wieder mal- für sich . . .

Aber bei jeder Gelegenheit mit Lateinkenntnissen protzen . . .

Toll ! Weiter so ! 😁 😁 😁 😁 😁