Enduro mit Straßenreifen?

Hallo,

Ich habe meinen A2 gemacht und bin auf der Suche nach einer Supermoto. Ich habe mir schon viele verschiende Modelle angschaut, aber entweder gefallen mir Sie optisch nicht oder sind einfach viel zu teuer.

Enduros hingegen sind viel billiger. Eine Husaberg FE 350 kostet z.B. "nur" 3.500-4.000 gebraucht (Bj. 2012,2013 usw.) und optisch gefallen mir Enduros auf besser als z.B. eine SMC R oder eine 701.

Jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnt einen Supermotosatz auf eine Enduro raufzuschrauben. Ist das fahrgefühl komplett was anderes zwischen einer klassichen Supermoto und einer Enduro mit Straßenreifen?

Was müsste ich alles ändern damit es einer Supermoto entspricht (außer den Reifen)?

P.S. 4-Takt sollte Sie schon sein 😁

MfG

17 Antworten

Naja, Anfänger würd ich jetzt nicht so sagen. Fahre seit 3 Jahren eine WRE 125 auf Supermoto.

Supermoto ist das was ich will, nichts anderes, und meine Meinung wird sich denke ich auch nicht ändern.

Auch schon nur aus dem Grund, dass ich eines Tages mit dem Stunten beginnen will (wenn es das Konto auch zulässt). Dafür finde ich eine Supermoto eigentlich gut geeignet. Auch wenn ich nach kurzer Zeit Bock auf eine andere Maschine habe, eine Supermoto wird bei mir immer in der Garage stehen werden.

P.S. wheelen läuft schon recht gut 😁

Zitat:

@Ionyo schrieb am 14. November 2017 um 23:44:30 Uhr:

Naja, Anfänger würd ich jetzt nicht so sagen. Fahre seit 3 Jahren eine WRE 125 auf Supermoto.

Supermoto ist das was ich will, nichts anderes, und meine Meinung wird sich denke ich auch nicht ändern.

Auch schon nur aus dem Grund, dass ich eines Tages mit dem Stunten beginnen will (wenn es das Konto auch zulässt). Dafür finde ich eine Supermoto eigentlich gut geeignet. Auch wenn ich nach kurzer Zeit Bock auf eine andere Maschine habe, eine Supermoto wird bei mir immer in der Garage stehen werden.

ich habe nach 10 Jahren Supersportler mir nun eine Enduro gekauft... und jetzt kommst du 😉
Ich dachte auch immer das ich nichts anderes fahren würde!
Mehrleistung= Mehrunfall... gewöhne dich erstmal an die Leistung die du jetzt fahren darfst. Und nein, ich will nicht deine Skills in frage stellen.

Gruß

Zitat:

Das ist natürlich ein Leisungsmonster für welches man viel Können und Geschick braucht um sie im Zaum halten zu können.

Der gefahrlose Umstieg auf eine ähnlich leistungsstarke KTM 990 SM sollte daher kein Problem sein.

Zitat:

Lego hast du früher auch gemocht, oder? Tipp von mir: Versuch's nie mit Sex. Danach willst du nicht mehr zurück mit Lego. Dann liegen die ganzen Bauklötze herum und haben ihren Reiz völlig verloren.

Zitat:

Die Königsdisziplin des Motorradfahrens. Kommt leider meistens mit »das Maulen« gemeinsam daher.

Grüße, Martin

Deine Antwort