Endtöpfe
So... nun wollte ich ja eigentlich die Drag Pipes bestellen... jedoch meldet sich mein Gewissen und auch ein bisschen meine Geldbörse. 🙁
Man muss ja nicht mehr auffallen als not tut... darum habe ich mich mal umgesehen und habe folgenden Endstücke gefunden die Preislich sowie auch optisch nicht uninteressant sind:
http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/26002710-2.jpg
http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/26002715-2.jpg
Die ersten fallen optisch garnet auf... weil die ja "fast" wie die Originalen aussehen. Die Zweiten gefallen mir jedoch besser wenn ich ehlich bin, sind aber wohl auch auffälliger!
Was meint Ihr ?`
Übrigends... muss ich dann noch was an der Vergaserbedüsung ändern ?
19 Antworten
Also ich bin eben gefahren...
Sie spricht sofort auf eine Gasannahme an, sieht sauber hoch und wenn ich schlagartig Gas wegnehme, wird sie langsamer.
Die Kerzen sind hellbraun/weiß...
Also ich denke ich kann sie so fahren... werde aber das Kerzenbild nochmal im Auge behalten!
Hi,
hört sich doch erstmal ganz gut an. Obwohl hellbraun bis weiß schon fast zu mager sein könnte.
Welche HAuptdüse da irgendwann mal serienmäßig reingekommen ist, ist fast bedeutungslos, weil das geändert sein kann. Also nachgucken und hoffen, daß die Düse nicht nachbearbeitet worden ist, weil dann logischerweise der eingestanzte Wert nicht mehr stimmt.
Im Zweifelsfall ist ein bisschen zu fett harmlos, etwas zu mager führt dagegen sehr schnell zu kapitalen Überhitzungs-Schäden. - Vorsicht ist auch die Mutter der Harley ...
so long, rouleur
Also mit Sicherheit kann ich sagen das der Vorbesitzer keine Änderungen vorgenommen hat.
Der hat ja schon fast einen Anfall bekommen, als ich erwähnte einen Öltemperaturmesser aus dem Zubehör zu kaufen... seiner Meinung gehören NUR Harley Teile an eine Harley!!!
Ich habe auch noch mal mit einem KFZ Schlosser gesprochen. Er meinte eine Umbedüsung bei einem offenen Auspuff ist nicht zwingend nötig, solange ich nicht auch noch den Luftfilter ändere... da ja das Gemisch genau so fett ist wie vorher... nur die Abgase gehen halt schneller raus mit den tappered Töpfen.
Na ich behalt die Kerzen trotzdem mal im Auge... im Vollastbereich bewege ich mich sowie so selten, da ich im Mom mit Braincap fahre und da eh nicht schneller als 55 MPH fahre 😉
Hi, trotzdem Augen auf:
Du schreibst, "nur die Abgase gehen halt schneller raus mit den tappered Töpfen." Das ist es ja gerade. Dadurch verbleiben weniger Restgase nach dem Zündungstakt im Zylinder und es werden im folgenden Ansaugtakt mehr Frischgase angesaugt. Die meisten Harleywerkstätten checken nach Einbau von anderen Tüten routinemäßig die Bedüsung. Warum willst Du mit dem originalen Luftfilter die Leistung, die die Töpfe bringen drosseln? Beim Überholen kann man immer mal 'n bisschen Extra-Power brauchen.
Magerkilngeln im Vollastbereich ist beim Fahren übrigens kaum zu hören.
so long
rouleur