1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endstufe und Bass-Rolle im W 203 T Mopf.

Endstufe und Bass-Rolle im W 203 T Mopf.

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Sound Freaks,

kann ich bei einem W203 T Mopf. mit H/K System und Comand
anstatt des Serien Verstärkers eine „richtige“ Endstufe anschließen ?
Möchte damit eine Bass-Rolle ansteuern.
Habe mir gedacht mit ca. 200 Watt auf die Rolle zu gehe und
mit ca. 50 Watt auf die H/K Lautsprecher.?!?!?
Und wie viel Ausgänge braucht dann die Endstufe und welche
ist dafür zu empfehlen usw. usw…..
Habe von der ganzen Sache wie man merkt keinen blassen Schimmer
und mit absolut null Vorahnung möchte ich dann doch nicht zum einkaufen gehen.

Danke schon mal im voraus für die Infos

Gruß Robert

20 Antworten

Ich rede vom Kombi.

Also bei einem Firmenwagen würde ich das H/K System bestellen denn wenn Du gar nichts anderes einbauen kannst, hast Du wenigstens etwas guten Sound an Bord. Jemand der was komplett anderes einbauen möchte bestellt das Auto natürlich nur mit Radiovorbereitung.

Gruß Robert

na dann schönen Urlaub

@hunoz:

wenn du das comand hast, brauchst du kein voltmeter. das system überwacht die bordnetzspannung und schaltet sich aus, wenn diese zu sehr absinkt. wenn du deinen verstärker über das remote kabel mit ansteuerst, wird es da keine probleme geben. steht aber auch im handbuch vom comand (preMOPF)... 🙂)

gruß strunki

Zitat:

Original geschrieben von Strunki

@hunoz:

wenn du das comand hast, brauchst du kein voltmeter. das system überwacht die bordnetzspannung und schaltet sich aus, wenn diese zu sehr absinkt. wenn du deinen verstärker über das remote kabel mit ansteuerst, wird es da keine probleme geben. steht aber auch im handbuch vom comand (preMOPF)... 🙂)

gruß strunki

aso, ich hab kein CS.

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten mal bei meinem CarAudioShop angefragt nach Bums im T-Modell.

Wie vorher schon erwähnt, cinch und Strom in den KR, Endstufe (Mono oder 2-Kanal) in die Seiten, ordentlich dämmen und einen runden Sub selber konstruieren lassen. Dieser runde Sub passt dann in die Mulde des Reserverads. Sollte auch schnell herausnehmbar sein.

Kosten inkl. Montage, Konstruktion Sub und Mat.

300 - 400 Euro

Gruß
Björn

Deine Antwort