Endstufe

Opel Corsa A

hallo zusammen,
ich bräuchte ein wenig hilfe von ein paar leuten die schon des öfteren eine endstufe angeschlossen haben.
also, die ganzen kabel dafür hab ich schon, ne endstufe auch....kein plan was das für eine ist..
das rote kabel muss ich an den plus pol der batterie anschließen.
das minus kabel, soll ich das an den minus pol der batterie anschließen, oder an einer x-belibiegen stelle(damit meine ich an einem kontakt,also was metallisches)`?
und wie wird eine endstufe mit dem radio verbunden`?
eine bassrolle habsch auch schon 🙂 die muss ich dann einfach an die endstufe anschließen, richtig`?

wahrscheinlich ist es für eineige von euch routine, aber für mich halt das erste mal....also danke im vorraus wenn einige mir helfen könnten.

MFG Addy

34 Antworten

ne.
bei woofer hab ich was richtig günstiges gesucht und gefunden. der geheimtipp überhaupt,
hatte vorher nen Ground Zero für 450 Euro !
die jetztigen spielen lauter und sauberer !
hatte auch mal nen JL Audio 10W6 (kannst im internet mal gucken was der kostet ;-) )

Das Frontsystem ist von Focal, also die Tieftöner, die Hochtönder sind von Visaton.
Radio ist nen Alpine mit laufzeitkorektur und allem schnick schnack...
Verstärker ist von Next und Woofer sind von Mivoc.

klingt feinst...

fühlen sich alle immer gleich angepisst.

ach mensch jungens!

lest doch mal bevor ihr hier anfangt andere leute zu beschimpfen! ich hab nie behauptet das es falsch wäre ein massekabel extra zu verlegen! oder? ich hab ledeglich gesagt das es richtig gemacht um ein vielfaches günstiger is die masse über die karosse laufen zu lassen!

in diesem thema gibt es kein richtig oder falsch!

ZITAT: WER WAS ANDERES BEHAUPTET HAT KEINE AHNUNG!
oder so ähnlich.

trotzdem wünsch ich euch weiterhin viel spaß beim geld aus dem fenster schmeißen. ihr scheint ja viel davon zu haben.

mfg sirphillmo

Zitat:

lest doch mal bevor ihr hier anfangt andere leute zu beschimpfen!

les du nochmal meine beiträge durch,

ob du es mir glaubst ist deine sachen, aber so ist es.

und wer tausende von euros in seine anlage steckt sollte auch 20 euro für nen zweites kabel über haben.

bei ner 300 euro MacDoof Anlage reicht nen 10mm² nach hinten und über karrosserie -

Na ja, wenn Du meinst...
Meine Anlage hat knapp 5000€ gekostet und auch schon Pokale gewonnen.
Aber ich habe ebenfalls eine Masseverbindung im Kofferraum!Warum sollte das nicht reichen?
Es reicht auf jeden fall für 730W RMS!!!
Die meisten werden wohl ein bisschen weniger haben...
Wenn man natürlich ne Anlage jenseits der 10000€ hat (wer hat das schon) kann man vielleicht drüber reden. Aber wer sich so eine Anlage kauft, wird sich wohl kaum HIER über Details informieren!!!

Zitat:

Original geschrieben von Zappco

hi.
billig"boxen", nö.
Tieftöner : 160 Euro (Stückpreis)
Hochtöner : 40 Euro (St.pr.)
2 Subwoofer : 60 (St.pr.)
Einbaumaterial und Dämmung der türen : ca. 100 Euro
Cinchkabel : 50 Euro
Stromkabel + Sicherung : 100 Euro
Radio : 490 Euro
Verstärker : 270 Euro
Lautsprecherkabel : 80 Euro

kannst mich fragen was du willst,
komm teste mich.......

Ja, Jetti, und weil du soviel Ahnung hast wirst du auch ständig aus diversen Hifi-Foren gebannt! Du scheinst einfach ZU VIEL Wissen zu besitzen, da haben die Leute Angst davor 😉

LOL

Sucht mal nach Beiträgen von "Jetronicb" das ist besser als jeder Jim Carrey Film! 😁

Deine Antwort