ENDSTUFE
Vorschläge für eine GUTE endstufe die 2 ohm spabil ist (min. 2 kanäle, also kein monoblock) für max 250€. (bitte soviel leistung wie nur möglich für das angegebene buget// ein wenig überziehen erlaubt)
frage neben her... kann man 2 endstufen miteinander verbinden?? im sinn aus 2 endstufen von 50rms das stück sie so brücken das sie gemeinsam laufen und 100rms bringen?
26 Antworten
@martin
nette end-transistoren😉 schaut gut aus
@threadstarter
die meisten watt fürs geld sind nicht unbedingt die besten. mit 250euro und einem neuen verstärker wird die auswahl auch nicht gerade einfach. gebraucht ließe sich da wesentlich mehr machen. steht denn der kauf bevor oder planst du noch? (wegen deiner aussage über ebay und online shops)
Welche car-power verstärler ist dieser? der 600 oder der 1000er?
sieht zumindest vielversprechend aus, würde mich über einen testbericht deinerseits freuen @ martinkarch .... meine email adresse ist
eMail auf Wunsch des Users gelöscht
wäre diese batterie also ratsam? wird die einfach am verstärker dazugeschraubt und gut is? + - und notfalls auch rem... ist diese batterie bei 750 rms wirklich notwendig?
warum solle ich 2 endstufen brauchen? die eine leistet mir ja 2 mal 340 rms... das wären also 680rms , subwoofer schafft nur 750 rms ... also passt es wohl?
@ cliofreak ja ich plane noch... erster mal matura schreiben, dan arbeiten gehen, geld verdiehnen auto kaufen und dan anlage ^^
kann noch bis ende september dauer... aba ich habe gesehen das es besser ist sich vorher gut und lange mit der materie zu beschäftigen bevor man sich für den kauf einzelner komponenten entscheidet... sonst hat man am ende das geld aus dem fenster geschmissen
also will ich erster mal alles ins detail erforschen und kennen lernen und mir meine "top liste" an parts zusammenstellen, und dan den kauf tätigen
Mach besser die E-Mailadresse aus dem Forum, kannst sie ja wenn du willst noch per PN schicken !
Editiers noch schnell !
Ähnliche Themen
Es ist die 2/400, was ich da hab.........
P.S. du planst aber lange im Voraus ! 😉
Bei einer Anlage mit 750 Watt gesamt nähme ich jetzt ein Cap (hatte ich bisher auch, hat gereicht )
Da du aber bestimmt noch eine weitere Endstufe willst, die auch strom braucht, bist du mit einer Batterie (statt CAP) besser bedient.
Hol ich auch noch, glaub ich ! Hab ja jetzt aufgerüstet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Da du aber bestimmt noch eine weitere Endstufe willst, die auch strom braucht, bist du mit einer Batterie (statt CAP) besser bedient.
eigentlich habe ich nicht vor mir eine weitere endstufe zu zu legen. für meinen geschmack reichen die 25rms welche das radio pro ausgang produziert um meine midwoofer und tweeter an zu treiben
in der heckablage versenke ich einen alten freeair sub welcher 50rms bringt. dieser kann alle frequenzen widergeben (von 20hz-20khz), diesem "beatme" ich mit den beiden anderen radio ausgängen.
Ich weis dies ist eine abnormale oder auch komische... vll auch tumme idee... aber ich wills machen xD... ist mal was anderes als die tüpischen koax in der heckablage .. und forne kommen normale tweeter und midoofer mit passiv crossover hinein... dies reicht volkommen... finde ich.. also brauch ich keine 2te endstufe
oder meintest du ich sollte 2 endstufen an den subwoofer anschließen? und wen ja warum? subwoofer leistet 750 und endstufe nur 40 weniger... wird wol ausreichen oder?
Zitat:
Original geschrieben von bassbeat01
....eigentlich habe ich nicht vor mir eine weitere endstufe zu zu legen. für meinen geschmack reichen die 25rms welche das radio pro ausgang produziert um meine midwoofer und tweeter an zu treiben
Gut, sehr gut sogar.......hast du denn schon mal einen Subwoofer in der angestrebten Größenordnung im Zusammenspiel mit den Originaltröten gehört ???? Ich verwende hier einfach mal das Wort "unausgewogen" 😎
Zitat:
in der heckablage versenke ich einen alten freeair sub welcher 50rms bringt. dieser kann alle frequenzen widergeben (von 20hz-20khz), diesem "beatme" ich mit den beiden anderen radio ausgängen.
Und ich habe immer geglaubt, du hättest hier im Forum schon eine Weile bei den Threads
mitgelesen, einen Teil auch verstanden und daraus Lehren gezogen ! 🙁🙁
okee okeee... i lass das mit dem subwoofer in der heckablage sein
wiaviel sollten die midwoofer + tweeter ca bringen um das der klang ausgewogener ist?? ... ich für meinen geschmack liebes es eher bass-lastig ... aber die songtexte sollten schon noch verständlich sein xD
Also ein richtig eingebautes 16er Zweiwege (gibts ab 70 € neu) reicht vielleicht. Man nimmt dann einen Verstärker mit mindestens 2x50 watt, besser mehr ! Dann noch stabil und gedämmt einbauen !!
Mit 200 für alles bekommst du was brauchbares........klar, gibt auch besseres !!
sollten in die hinteren türen auch noch lautsprecher rein? oder sind die lautsprecher in der heckablage ersatz für diese?
Zitat:
sollten in die hinteren türen auch noch lautsprecher rein? oder sind die lautsprecher in der heckablage ersatz für diese?
Hinten gehören überhaupt keine Lautsprecher hin...und schon gleich zweimal nicht in die Heckablage 🙄🙄
Hi hol dir caraudio von monacor (die sind nicht schlecht und güstig) oder infinity(aber ich glaube da wirst du dann nicht mit 250 auskommen)