endstufe? strom? und das im zafira ?!

Opel Zafira A

huhu ihr und danke erstmal fürs lesen.
Bin zwar neu hieraber habe gleich ein paar fragen 😉 und zwar ich den zafira, zusammen mit meiner mutter, naja eigentlich fährt sie damit nur 1x die woche zum einkaufen ,)
so, vor einiger zeit baute ich dort ein neues radio ein (jvc kd-lh 401) was mich sehr zufrieden stelle. der rest der "anlage" ist immernoch das standart system.
nun hab ich endlich die "genemigung" bekommen in dem auto eine endstufe und einen woofer unterzubringen, das wollte ich demnächst tun.
über die endstufe will ich einzig und allein den woofer betreiben, die boxen sollen (erstmal) standart bleiben ,)
nun meine eigentlichen fragen :
soweit ich weiss brauch ich, für die endstufe ein kabel von der autobaterie zur endstufe, also muss es eine art schacht geben, wie ich in den motorraum komme, wo ist dieser schacht beim zafira ?! 😉 (dürfte bj99 komfort edition sein)
wo würdet ihr an meiner stelle die kabel vom radio nach hinten richtung kofferaum/endstufe unterbringen ?! (auch hier sollte es irgendwelche schächte geben denke ich)
wo würdet ihr die endstufe "unterbringen" ich dachte an den kofferraum, da unter den sitzen zu wenig platz ist 😉

naja das wars dann eigentlich auch schon, was gaanz wichtig ist, wie bekomm ich den strom nach hinten 😉
dazu sollte gesagt werden das ich keine "genemigung" habe irgendwas kaputt zu machen oder rauszureissen oder sonstiges, sprich die kabel müssen alle ber vorgefertigte schächte verlegt werden 😉

danke euch im vorraus,
grüsse,
britney2k

19 Antworten

hihi, danke euch nochmals 😉
so hab mich nun ein bisschen schlau gemacht, in richtung 16ér lautsprecher (wie du sagtest ^^) und hab schon wieder weitere fragen ,)

es gibt da 2 verschiedene varianten
16,5 cm koax systeme, und
16,5 cm kompo systeme...
sodala, ich weiss nicht so recht was der unterschied ist *grins*
kann leider auch auf keiner der mir bekannten seiten ne erklärung finden (offensichtlich weiss das jeder, nur ich nicht grml) was mir aufgefallen ist, ist das bei den koax systemen irgendwie auf der membran des lautsprechers noch der hochtöner draufmontiert ist, ist das der unterschied, oder hab ich nur zufällig immer bilder gefunden, bei denen das so ist, und wo habt ihr die frequenzweiche, die bei den lautsprechern dabei ist, verbaut ? 😉

dann noch ne weitere frage (sorry wenn ich langsam anfange zu nerven mit meiner fragerei) wie tief sind die "einbaulöcher" beim zafira? und wo genau bekomm ich diese einbauringe ?! (hab bei ebay geschaut aber irgendwie findet er nichts wenn ich nach den ringen für nen zafira suche)

danke euch weiterhin das ihr euch so lieb um mich kümmert, weil ich keine ahnung habe 😉

grüsse,
britney2k

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Adapter für vorne z.B.
für 165er

Kompo Systeme sind soviel ich weiß Tief bzw. Mitteltöner + extra Hochtöner, den du ja in den Türen verbauen kannst, oben..

Die genaue Einbautiefe weiss ich jez so leider nicht..

holla, danke dir für die fixe antwort, da werd ich mir dann gleich ein süsses pärchen bestellen ;-)

nur die einbautiefe würde mich noch interessieren, gibts ne möglichkeit das einfach rauszufinden ohne die komplette tür abzumontieren ?! 😉

hmmm ich weiß nicht mehr glaube bei meinen 13ern hinten haben wir die türe ein bisschen eingeschlagen damit sie genau reinpassen, also am rand.. hmm..

aber das mit der einbautiefe weiss ich nicht, aber mbquart DSE 216 passen rein.. vielleicht findest du dazu ja die einbautiefe 🙂
frequenzweichen ham wir ein stück styropor aus der türverkleidung rausgeschnitten und die dareingesetzt, passt 1a.

gruß
flow