Endstufe kaputt oder nur eine kleinigkeit?
Nabend,
Also hab seit gestern folgendes Problem.
Ich hab eine Magnat Endstufe mit 500W: Nun ist das Problem das seit gestern der Leuchtpunkt von Gründ auf Rot gesprungen ist, und auch kein Bass mehr kommt, habe schon die Sicherung gewechselt aber bleibt Rot und kommt nix mehr am Sub an.
Is die Endstufe hinüber oder isses was anderes?
33 Antworten
Wieso, ne Sicherung repariert doch nen internen Defekt nicht? Schau dich nach ner anderen Stufe um würde ich sagen.
Habe schon eine neue Bestellt, weil konnte mir schon denken das die hinüber ist.
Naja er meinte 2 Kabel liegen an (kP was das heißen soll) und das dadurch ein Kuzschluss in der Endstufe kam...Wenn ich's so richtig verstanden habe.
Check mal alle Kabelverbindungen, die Endstufe schaltet z.B auf den Schutzmodus wenn sich die Kabel irgendwo kurzschließen...das kann auch das Kabel zum Sub sein, vieleicht im Sub das Kabel locker und kommt an den anderen Kontakt? Schon ist sie Rot.
Wenn aber alles passt und sie dennoch Rot ist, kannst sie wohl vergessen. Zuletzt laut Musik gehört?
Ja wie gesagt Kabel sogar ÜBERALL abgenommen & alles neu angeklemmt.
Es ist unterschiedlich ich höre mal lauter, mal aber auch leiser Musik (meist aber laut und mit viel BPM)
Noch n paar Dinge die zur Suche des Fehlers vllt. noch helfen könnten.
Magnat 500W Endstufe & Magnat 800W Subwoofer. Wohne in einem Dorf mit viel Kopfsteinpflaster und durchs Fahrwerk sehr viele erschütterungen.
Ähnliche Themen
Also wenn die Leitungen ab gemacht hast musste es an der Endstufe abmachen sonst bringt das auch nichts! Dann noch was warum ne 500W (hoff mal rms) für einen 800w Subwoofer? Umgekehrt wär doch logischer. Weil deine Endstufe ja hauptsächlich mit voller Leistung läuft sprich geht eher kaputt! Bei 800w Endstufe und 500w stellst es passend ein, sodassdu dein woofer nicht mit 800w anspielst und dann hast gleichen Bass und schonender für woofer und Endstufe
Zitat:
Original geschrieben von schulz89
Also wenn die Leitungen ab gemacht hast musste es an der Endstufe abmachen sonst bringt das auch nichts!
Wo soll ich'n die Leitungen sonst abmachen.?Die Bremseitungen hab ich bestimmt nicht überprüft, natürlich hab dich die von der Endstufe abgenommen.
Quatsch ich hab nur hinten an der Endstufe alles abgenommen und auch die Kabel vom Subwoofer & die Endstufe auch getestet wenn sie nur Strom bekommt, aber nichts an den Subwoofer ''liefern'' muss, Sie blieb trd. rot.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freunde
Also isses ganz gut, dass ich mir eine neue Endstufe bestellt habe..
ja, ist gut so...welche hast du denn bestellt?
Wer billig kauft - kauft zweimal.
😛😛
Sorry das ist nun mal das alte Lied wenn man die Sache nicht durchplant.
Vorher mal schlau machen im Netz welche systeme am besten und am stabilsten laufen.
Sinn macht es auch die Komponenten aufeinander abzustimmen.
Heute wird viel Schrott verkauft, und auch leider viel Schrott verbaut.
Meistens läuft es so ab,das der Kunde in den Mediamarkt kommt und sagt ich brauch mal ne Endstufe die ordentlich bumms macht und nicht viel kostet.
Jeder hat mal so angefangen und Geld versenkt und ist dann davon abgekommen.
Meiner Meinung nach geht der Trend eh zu werksseitig verbauten Soundsystemen der Mittelklasse. ( zu meiner Freude klingen einige Packete sehr rund und stimmig)
HAt nicht jeder schon sinnlos Geld im Auto versenkt? 😁
Naja aba was heißt billig, ich mein Magnat is ja jetzt nun eigentlich nicht das üble NoName Produkt?!
Ar denke hab Sie einfach überlastet, mit der geringen Wattzahl.^^