Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. endstufe im b4, wohin ?

endstufe im b4, wohin ?

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 16:54

hi, habe mir eine relativ große (also die mase) endstufe gekauft und möchte sie irgendwo verbauen, wo sie nicht stört und auch keinen tot durch überhitzung oder so bekommt.

die mase sind:

40 cm* 20 cm

höhe 6,5 cm

(es handelt sich um die carpower wanted 4/320)

im koffferraum soll sie nicht rein, untern hintersitz passt ja nichtmal ne weiche und untern beifahrersitz würde es passen, wenn man den sitzt nicht zurückschieben würde ?!?

oder geht das da irgendwie anders? wo könnte man so ein teil ausserdem anbringen ?

auf jeden fall nicht im kofferraum, der soll musikfrei bleiben (platz/ optik usw)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, wenn du sie nicht im Kofferraum verbauen willst dann gibts fast keine Möglichkeiten mehr. Da die Stufe gut belüftet werden sollte und gut verkabelt werden sollte.

Würde dir vorschlagen daß du sie dann entweder unterm Handschuhfach oder in einen der vorderen Sitze unterbringst.

Noch eine Frage von mir, wieso willst du denn die Endstufe nicht in den Kofferraum machen? Wegem dem Platz ist nicht wirklich ein Argument. Du kannst sie rechts oder links an die Seite machen oder unter die Heckablage. Würde ich mir mal überlegen.

Gruß Crisi

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 15:21

hi

an die seite ??

wie denn bitte, ich schraube doch nicht ans aussengehäuse ran, und holplatten und so ist doch wieder extrem aufwendig und so (an den seiten festmachen und dann platte davor sagt mir am meisten zu, aber leider so viel aufwand...)

und unter der hutablage geht nicht, weil da nen soundsystem reinsoll (in die hutablage)

untern fahrersitz kann ich mir nicht vorstellen, weil der ja höhenverstellbar ist und bei mir an der untersten position klebt, beifahrersitz würde perfekt passen, wenn man den sitz nicht bewegen würde (eine stange ist leider im weg, die die endstufe mitziehen würde...

was gehen würde wäre ja die endstufe unter den sitz an ihn anschrauben, dann wäre ja die stange nicht mehr im weg, weil die endstufe sich ja mitbewegt, die kabel müssen dann nur lang genug sein ;-)

würde sowas gehen ?!?

Das würde ich nicht machen. Was, wenn sich ein Kabel mal verhakt und Du den Sitz mit etwas Schwung verstellst. Dann ist dein Sound-System wieder hin.

Der einzig sinnvolle Platz ist an der Rücksitzbank , wenn Du Sie schon nicht unter die Heckablage schrauben willst.

Das geht schnell und ohne großen Aufwand.

Hallo, also erstmal würde ich dir nicht empfehlen ein Soundsystem in die Heckablage zu machen. Das bringt es nicht und hört sich nicht besonders gut an. Hinten brauchst du keine guten LS. Da reichen dir gute 10er Koaxe.

Mach dir lieber gute Doorboards und setz dir hinten gute Koaxe rein und in den Kofferraum einen guten Subi. Davon hast du mehr und besseren Sound.

Noch eine Frage von mir? Stehst du beim Konzert hinter dem Orchester?

Gruß Crisi

Mir gefällt es beim Autofahren irgendwie besser, wenn der Lärm gleichmäßig verteilt ist. Und dafür brauche ich hinten größere (aufs Klangvolumen bezogen) Lautsprecher als vorne. Weil : Abstand größer -> Lautsprecher größer.

Ein Kollege von mir hat vorne Doorboards gehabt. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. War zwar laut, muß ich zugeben, aber das hört sich meiner Ansicht nach besch..... an, wenn der Lärm von irgend unten aus dem Fußraum kommt.

Nichts für ungut, ist nur meine persönliche Meinung

Themenstarteram 25. Oktober 2002 um 11:49

klar soll die mucke von vorne kommen, aber beim b4 gehts halt nicht so dolle, und als sub kommt nur ein bandpass in frage, alles andere klappt eh nicht doll...

aber das spielt ja auch keine rolle

wichtig ist nur wohin mit der endstufe...

hast du hinterm rücksitz kein platz oda? habe meine 2 endstufen gleich hinterm rücksitz verbaut und alles läuft.

Themenstarteram 25. Oktober 2002 um 15:36

klar habe ich platz

bis zum abwinken, aber der kofferraum soll aber frei bleiben für andere dinge ...

unauffällig ist das schlagwort, kein sub im kofferraum, also ist der kofferraum richtig leer , und sollte es sein ;-)

am 25. Oktober 2002 um 20:36

Am besten wär die Endstufe schon im Kofferraum aufgehoben. Dort ist sie zwischen den Lautsprechern total unscheinbar und du kannst die Kabel sauber verlegen. (hat mein Bruder gemacht. hat sie sogar auf-dem-Kopf montiert und hat ihr bisher nicht geschadet)

Ansonsten bleibt nicht viel. Unter nem Sitz fänd ich nicht gut, aber falls du nicht sehr oft mehr als 3 Leute im Auto hast, kannst du sie ja auch irgendwo im Fussraum montieren.

Themenstarteram 26. Oktober 2002 um 8:16

ich fahre wenn beruflich alleine zur arbeit, und privat mit meiner freundin, also zu 2 ;-)

mit kumpels fahre ich sellten, da lasse ich fahren *löl (die wollen alle immer, damit sie prollen können...)

habe sellten mal jemanden hinten sitzen ..

dann höre auf uns und verstau es hinterm rücksitz so hast du noch ziemlich viel platz im kofferraum.

achwas schmeiß dein ersatzrad raus und hol dir eins von den spreys und bau den verstärker da rein da hat er bestimmt genug platz

und zur belüftung fällt dir bestimmt no was ein.

die kabel dürftest da auch reinbekommen

good luck

chris

re

 

Hi,

Also ich hab meine 2 Endstufen direkt auf die Rücksitzbank geschraubt. Das hält bombastisch und sieht geil aus !!!

Mein Kofferraum ist auch umgebaut. links wie rechts sind holzplatten mit Teppich bespannt und eingelassen in diese sind Halogenspotz !! Sieht echt edel aus ! leider kann ( sollte nicht) man nicht die Hutablage demontieren !! kenne zwar jemanden der das getan hat, allerdings hat er im Sommer ein Aquarium und im Winter eine Eislandschaft im Kofferraum.

Tja ich habs ihm gesagt aber .....

Also mein Rat : Schraub das Teil an den Rücksitz und gut iss !!!

hi,

ich hab ne wanted 4/320 und ne 2/540 (?) in die reserveradmulde gebaut

runde 25er platte span...an 3 punkten gelagert, in der mitte mit ner schraube festgehalten...(sind schraeg angeordnet, deshalb passen die gread so rein)...fuer eine reicht die runde platte so

oben in die abdeckung ein loch rein, schwarzes gitter drueber und loch in den filz...wenn du jetzt noch die holzplatte schwarz beziehst, sieht da niemand was

 

tschau, nomatter

Deine Antwort
Ähnliche Themen