Endstufe gesucht!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Moin!
Im CAR AUDIO Forum ist niemand, der mir antwortet, da es wohl auch nicht so oft besucht wird, deshalb frag ich nochmal hier:

Ich suche ne Endstufe für folgendes System:

Radio: SONY CDX MP40
Doorboards: Helix Blue 62 MK II Combo
Heckablage: Crunch Powerzone Triax PZ-693 XX

Musikrichtung: Hip Hop

Hab hier ne Weconic 600 Watt liegen, aber die macht gar keinen Druck und wenn sie kurz davor ist, geht sie auf Protect (ist glaub ich hin)

Ich möchte Doorboards und Heckablage an die Stufe hängen, also 4 Kanal und preislich hatte ich mir sowas bis MAXIMAL 150 EURO vorgestellt, aber lieber weniger!

Dachte ich frag vorher mal hier, bevor ich auf den ganzen eBay Müll reinfalle!

THX 4 replies

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von foo

Es gibt doch was gutes, für billiges Geld!

Hab mir jetzt die Hifonics Eagle bei Mediamarkt gegönnt!
Runtergesetzt von 279,- auf 99,- Euritos!
Frag mich nicht warum, aber die Stufe macht gut Druck!

glück gehabt, normalpreis ist ja auch nicht 99 sondern 279 😉

wahrscheinlich nen auslaufmodell - kauf ich auch immer. da kann man einiges sparen.

Bei dem Preise hätte ich auch zugeschlagen!

welcher mediamarkt? da fahr ich auch vorbei

Also dia alte Blaupunkt die ich habe ist Laut Fachmann (Fachmann und kein Möchtegern aus nem Markt) noch die gute alte GTA Serie und soll sinus ca 4x50W bringen. Drauf steht 4x100W, war damals vom LKW gefallen und hat für 100Mark den Besitzer gewechselt.
Crunsch ist für jeden der Sparen will und ein gutes Preisleistungsverhältnis sucht.
Ich hab jetzt mal e bissi mehr investiert für n Woofer und Verstärker von Sony.
X-plod verstärker 600W für 149 im Angebot, soll aber gebrückt 1 mal 400W Sinus raus kommen, treibt ja auch ein 38cm Woofer an, bzw erst die Tage, wenn ichs endlich eingebaut hab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klerkx81

Also dia alte Blaupunkt die ich habe ist Laut Fachmann (Fachmann und kein Möchtegern aus nem Markt) noch die gute alte GTA Serie und soll sinus ca 4x50W bringen. Drauf steht 4x100W, war damals vom LKW gefallen und hat für 100Mark den Besitzer gewechselt.
Crunsch ist für jeden der Sparen will und ein gutes Preisleistungsverhältnis sucht.
Ich hab jetzt mal e bissi mehr investiert für n Woofer und Verstärker von Sony.
X-plod verstärker 600W für 149 im Angebot, soll aber gebrückt 1 mal 400W Sinus raus kommen, treibt ja auch ein 38cm Woofer an, bzw erst die Tage, wenn ichs endlich eingebaut hab.

na dann mal viel spaß mit der GTA 😉

wie gesagt, ich hab das teil damals rausgeworfen, weils keine leistung gebracht hat.
ich persönlich würd dann ileber noch die magnat wählen.
ich denke dass man in dem preissegment sowieso nicht allzuviel erwarten kann.

wahre car-hifi freaks lachen sich über diese anlagen sowieso kaputt. mir ist das egal hauptsache ich kann die verkehrsnachrichten hören bei voller fahrt *gg*

GTA endstufe

was haben manche eigentlcih gegen die GTA serie, ich habe mir vor kurzem ne neu stufe gekauft ne GTA 680 sie war von 199€ auf 99 € runtergesetzt da habe ich zugeschlagen, hatte vorher ne Magnat 360 Classic drin die ca 5 jahre alt war aber die hat das canton pullmann RS6 nicht geschaft der blaupunkt tut es.(heckablagensystem sind geil wenn sie richtig gemacht sind)

hab auch die 4kanal gta und bin nicht ganz zufrieden. leise gehts noch aber wenn slaut wird fängt das ding an kacke zu klingen.
Kann wirklich die Helix MKII 4Kanal empfehlen oder die Lightning audio, sind letztendlich rockford fossgate und gut im preis.

cu heitzer

AXTON

Moin!

Weiß ja nicht ob das eure Preisklasse ist... ABER ich habe mir vor kurzem eine AXTON 5Kanal Endstufe für 239€ bei ACR gekauft... und die macht spass ohne Ende!!! LAUT und DRUCK!

Achso und wenn du Richtig druck haben willst kauf dir mal nen Subwoofer weil ohne den wirst du nie richtig Druck bekommen!

MfG

Die neue GTA soll angeblich net so doll sein.

Magnat ist eher zu den Billiganbieter mit wenig Qualität geworden, bei dem Zeug ausm Expert bin ich mir eh net so sicher ob das was wert ist.

Ich hab vorhen meine neue Sony anlage provisorisch reingebaut, also die Endstufe für 140EUR kann ich nur empfehlen (XM-2100GTX) die macht mit dem 38cm Woffer auf einen Kanal gebrückt Druck ohne Ende. Hate vorher gedacht die wäre etwas klein, steht ja auch nur 600W drauf, sind halt keine 600 nach E-Bay Angaben :-)

zu den endstufen... man hört den unterschied erst immer im vergleich!!!
und was nützt die beste endstufe wennder rest "schrott" ist ... also alles aufeinander abstimmen!!!
hatte acuh vor jahren mal ne magnat 480 drin ... damals hats gereicht ... die ansprüche und die zur verfügung stehenden finanzen steigen
heute kommt die musik von ner helix hxa400 welche durch ne hifonics thor unterstützt wird ... ich kann diese komponenten empfehlen

Naja, könnte sein, das 600W sinus leistung sind.
und 600W sin leistung sind 434W permanentleistung. Das wären dann bei 13,8V 31,45A. Übrigens wenn du eine Endstufe so auf die grenze fährst, das du die volle leistung fährst, dann hast nur mehr krach. besser bei boxen und endstufe ne kategorie drüber gehen über die leistung als du dir wünscht, dann hast nen angenehmen klang.

Deine Antwort