endstufe geht nicht

hi,

hab mir ne 4 kanal endstufe gekauft.
hab sie wie folgt angeschlossen:

+ der batterie an + der endstufe
- der batterie an - der endstufe
remote an rem. der endstufe

die vier chinch ausgänge des tuner hab ich an die vier eingänge der endstufe verbunden.

die woofer kabel hab ich auch sachgemäß angeschlossen.

NUR DAS TEIL BEKOMMT KEINEN SAFT! DIE SICHERUNG IST NOCH OK!

woran liegt das?

gruß stryker

37 Antworten

Naja, wenn deine alte auch nicht mehr geht liegt es eher nicht an den amps... Irgenwo liegt der Fehler, mess doch mal die Spannung hinten ander amp, vielleicht sieht die Sicherung i.O. aus ist es aber nicht!
Was hast den an der Verkabelung alles geändert als du die neue amp eingebaut hast?

naja deswegen fahr ich mal zu dem experten hin. der soll das mal durchchecken.
die verkabelung hab ich gelassen hab eher einen etwas größeren durchschnitt gewählt wenn ich nicht irre 16er durchschnitt.
war grad nochmal unten und hab mal die sicherung fliegen lassen. danach leuchtete die lampe rot.
hab dann eine neue eingesetzt und jetzt ist es wieder wie vorher.

Dann hast irgendwo einen kurzen wenn ch das richtig verstehe... Hast du beim verlegen irgendo das Kabel aufgescheuert?

also der elektriker hat es mal durchgemessen. er meinte es liegt am remote. das bekommt bei eingeschalteten radio keine 12V zusammen.
jetzt hat er mir ein neues remote kabel mitgegeben. hab ich angeschlossen geht aber wieder nicht.

andere ursache könnte auch mein jvc radio sein meinte er. das es einfach nicht genügend spannung fürs remote aufbaut.

soll ich die endstufe jetzt mal einschicken oder gibt es noch ne andere lösung?

Ähnliche Themen

Was war das für ein Elektriker...
Du hast doch 12V Plus von der Batt schon auf remote der amp gebrückt, oder? Ergebniss war sie leuchtet nicht, oder?
Und deine alte amp geht auch nicht mehr, oder? Also muss irgendo ein mist bei der Verkabelung sein oder es kommt einfach von der Batt zur amp nicht genug Strom...

er hat sich auf hifi sachen spezialisiert. er meinte es könnte ebenso auch am radio liegen das es die 12V nicht mehr aufbringt fürs remote.
ja das + kabel hab ich auf gebrückt und auf remote geklemmt. ging auch nicht!

was aber komisch ist, meine alte endstufe ging ja erst, dann hab ich die neue angeschlossen - ging nicht, dann wieder die alte und nun geht die auch nicht mehr...
hab grad neue strom kabel verlegt - ergebniss NULL

ich schick das ding jetzt erstmal ein... langsam nervts micht

Wenn die Endstufe nicht mal angeht, wenn Du "manuell" 12V am Remote anlegst (also brücken von dem Plusanschluss der Endstufe), dann liegts nicht am Radio.
Hast Du den Masseanschluss nochmal kontrolliert?

Nur als Bemerkung nebenbei: ich kenne Deinen Händler nicht, daher kann ich mir grundsätzlich kein Urteil erlauben, aber ich hab schon von "Fachleuten" Sachen gesehen, wo ich (sagen wir mal als "Laie"😉 den Kopf schüttle.

Wie bereits gesagt, müsste Deine alte Endstufe ja funktionieren, wenn es an der Endstufe liegen sollte.
Hatte Dein Elektriker nicht eine Testendstufe da, die man mal kurz dran hängen könnte? Geht die alte Endstufe an, wenn Du Plus auf Remote brückst?

Ein Kumpel hatte das auch schonmal gehabt, dass die Endstufe erst lief und dann auf einmal nicht mehr ging (ein mal etwas mehr aufgedreht). Am Schluss lags daran, dass der Massepunkt nicht blank war (der schlechte Kontaktpunkt vorher ist sozusagen verkohlt).

Hast Du eigentlich schonmal geschrieben, welche Endstufe es genau ist?

endstufe kam heute zurück war defekt! jetzt funzt alles wie geschmiert! danke für euere hilfe!

Deine Antwort