endstufe geht nicht
hi,
hab mir ne 4 kanal endstufe gekauft.
hab sie wie folgt angeschlossen:
+ der batterie an + der endstufe
- der batterie an - der endstufe
remote an rem. der endstufe
die vier chinch ausgänge des tuner hab ich an die vier eingänge der endstufe verbunden.
die woofer kabel hab ich auch sachgemäß angeschlossen.
NUR DAS TEIL BEKOMMT KEINEN SAFT! DIE SICHERUNG IST NOCH OK!
woran liegt das?
gruß stryker
37 Antworten
hehe das bringt dir aba gar nix *g*
Tbird (6mbit und fastpath, die einzige lösung) *G*
Zitat:
Original geschrieben von tbird
hehe das bringt dir aba gar nix *g*
Tbird (6mbit und fastpath, die einzige lösung) *G*
😁 OK dann muss ich wohl noch etwas aufrüsten und mal anfangen alle 10 Finger zu benutzen, dann könne wir uns auf ein Duell am Sonntag Mittag einigen😉
ja, ich muss zugeben denni ist der eindeutig schnellere antworter!
er hat mehr freizeit und hingabe als ich!
nur ich bin schon länger beständig dabei und zweitens sind meine antworten professionell, verständlich und sehr hilfreich!
mfg caraudiohans
Deine Antworten sind definitiv immer hilfreich siehe dazu auch hier.
http://www.motor-talk.de/t737284/f8/s/thread.html
Aber das kommt ja eher selten vor, das der Hansi mal zickig ist😉
Ähnliche Themen
denni, i kenn mich gut genug aus, um auch mal zu wissen was man bei welchem kenntnisstand machen sollte und wanns trotz oder gerade wegen inethilfe ein rumgedoktere wird und nichts halbes und nichts ganzes dabei raus kommt!
i will ja nur helfen dass jeder das beste ergebnis bekommt! aber das is bei einigen kamaraden nicht getan mit selbstversuchen...genauso wie i recht schnell gesagt hab dass unsern freund xedi mit seiner a6 und dem focal der nit gescheit klingen will zu nem händler gehn soll und sich die stromversorgung gescheit machen lassen soll.
mfg caraudiohans
Ist ja gut Hans, einigen wir uns darauf das wir beide unser bestes gebn um den anderen zu helfen😁
Das gemeckere geht einem manchmal echt aufn Sack, aber manchmal... isses lustig 😁
Für euch beide: ein Freund hat auch fahrspass(fastpath) und zuweilen einen ping(mit beweisen/screenshots) von 6.warum der über das internet zum server schneller als als ein hausnetzwerk is mir unklar, aber genial. das mit seinem 1000er dsl 😁
OT: was gäbs für möglichkeiten fürn schnellen upload(und preislich machbar mit flatrate anstatt dem adsl.schnell wäre dann zb mehr als 512kb. wenn ich mit dem pc über wlan ins netz gehe, um mir neue probelieder, oder midis zu laden, damit ich die sofort am carpc aspielen kann dann isses kein OT mehr 😁
mfg
Gaya
Nochmal OT:
Die vermeintliche DSL-Geschwindigkeit und der Ping sagen nichts über die Qualität eines MT-Beitrages aus 😉
Back to Topic:
Nicht immer lässt sich _nur_ mit einem Voltmeter bestimmen, ob auch wirklich Spannung anliegt (wenn keine Last). Bsp. dazu: bei nem Kumpel war die Sicherung kaputt, aber NICHT optisch, sondern nur elektrisch. Gemessen hab ich mit nem Voltmeter (bei ausgeschalteter Endstufe) 11,...V. Und das obwohl die Sicherung (elektrisch) durch war 😉
Also: Wenn messen, dann unter Last. Oder neben Sichtkontrolle auch noch Durchgangsprüfung.
Ansonsten wie bereits geschrieben eins nach dem fünften Testen (erst nach nachschauen, ob die Endstufe korrekt einschaltet, dann Signal prüfen und dann Lautsprecher).
genau zimme, unter last immer messen!
letztens hab i bei nem kamarad seinem kamarad seiner freundin das radio anguggen solln, die hatten da schon 30min rumgemacht udn das ging net, i mach die sicherung raus, sieht ganz aus, bis auf das die weng rau war, i gugg se genauer an, fummel se auseinander, war eingetlich noch zusammen mechanisch, aber strom ging keiner mehr durch.
der schlaue hans tauscht die sicherung und die frau war glücklich, dass der hans so schlau is und die annern 30min rumprobiert haben....
also was lernen wir daraus? immer unter last messen bzw auf verdacht ma sicherung tauschen.
und masse kann au sein dass die stufe 12V hat aber wenn se anschalten will die spannung absackt wegen schlechter masse.
mfg caraudiohans
also hab jetzt den tipp versucht das + kabel an remote zu klemmen. funzt aber trotzdem nicht.
also einen strommesser hab ich nicht. weiß aber das strom auf alle fälle durchfließt, weil die alte endstufe noch funktioniert hat.
hab jetzt mal vorne die sicherung im motorraum (+ kabel) angesehen. die ist zwar noch ganz, sieht aber trotzdem ziemlich gräulich porös aus. also nicht mehr gold farben.
fließt da evtl. zu wenig strom durch?
Ich vermute deine amp ist hinüber! Versuche mal die Sicherung zu überbrücken (hoffentlich köpft mich jetzt keiner), oder setze eine neue ein und teste, aber ich denke die ist einfach hin, zur not könntest auch nochmal die alte versuchen wenn die läuft kannstdir sicher sein das sie hion ist🙁
Na dann überprüfe mal alles und wechsel die Sicherung vom Stromkabel, die ANL Sicherungen sind oft kaputt obwohl man nichts erkennen kann.
So wie es aussieht hast du irgendetwas falsch verkabel...
ich fahr am dienstag mal zu unseren hifi experten der stadt. der hat meistens plan was sache ist! normal müsste alles richtig verkabelt sein. sicherungen sind alle oK!
mal sehen was er dazu meint. ansonsten muss ich das teil einschicken
mir is ma ne sicherung einfach weggefault,aussen super, innen super aber hinüber. beim auseinanderbrechen hat man das gesehen, oxidiert,faulig,billig.
wenn man das mit alufolie überbrückt.d.h. sicherung mit alufolie einwickeln,und wieder einsetzen, dann siehst du sofort was los is.
Gruss
Gaya