Endstufe gebrückt mit 2 Gainreglern, wie einpegeln?
Hey ihr,
nach langer Zeit hab ich nun ein neues Auto gekauft und fix die alte Anlage reingebaut, mit dem Unterschied das ich jetzt nun Aktiv fahre (keine Weichen mehr, Trennung wird am Radio vorgenommen) und dass ich statt meinem DD 3515 nun 4 DD W6.5 Kickbässe eingebaut hab. (Einbau ist so gut wie fertig, dürfte die Woche noch alles im Auto landen)
Jetzt hab ich meine beiden HXA400MKII im Brückenmodus laufen und mir stellt sich die Frage, wie ich die am besten einpegle, weil die ja 2 Gainregler pro gebrücktem Channel hat und trotz Brückenmodus scheinbar beide Regler ihre Funktion beibehalten. Ich kann also Regler 1 als auch 2 aufdrehen, wirkt sich beides auf die Lautstärke aus.
Soweit sogut, einpegeln wie gehabt, EQ raus, Balance und Loudness Schmarren aus falls drinnen, Radio auf Vollgas, Gain an Endstufe langsam hoch bis kurz vorm Clipping und n Tick zurück. Wär da nicht das Problem mit den zwei Gainreglern. Kann man da mit dem Multimeter ran und gucken wann Gleichstromanteile auftreten? Wobei ich bei den Hochtönern eher bedenken hab so einzupegeln, weil die pro Kanal gute 250W kassieren, will mir die nicht verbraten. =)
danke schonmal im voraus