endstufe funktionert nicht weiss nicht warum ????
moin erstmal !!!!
ich hab folgendes problem:
letzt ist mir meine endsufe runtergefallen im kofferraum weil ich das ding nicht richtig verschraubt hab .
dann war ich da gestern bei hab alles rausgenommen die endstufe ordentlich festgemacht und wieder alles reingebaut und die sub`s und die rolle wieder angeschlossen
ich ins auto reingesprungen weil ich zum auto waschen wollte mach mein radio an und von hinten kommt nichts !!!! tolle wurst dachte ich mir !!!
naja phasenprüfer raus und nachgeschaut
wenn ich minus und geschaltetes plus gemacht hab dann hat er 12 v angezeigt wenn ich minus und normal plus gemacht hab dann zeigt er ein R an keine ahnung was das heisst und dann hab ich die chinch kabel noch probiert und auch ein R .
bei der endstufe leuchtet auch keine power lampe oder sowas die sagt garnichts mehr hab ich da was falsch gemacht ???? (muss ich ja sonst würd es ja gehen) kann mir jemand helfen !!!!????
mfg frank
21 Antworten
so hab den ganzen kram ausseinander gehabt und das plus geht doch von der batterie ab war nur unter einem schwarzen kabel aber ich hab die sicherung nicht gefunden die müssen die so gut versteckt haben das man da nich ran kommt das muss unter der verkleidung vom lenkrad sein tolle wurst und nu weiß ich nich was ich machen soll wenn ich die scheiße jetzt ausseinander bauen muss dann verleg ich lieber ein neues plus kabel glaub ich
Also normalerweise sollte die sicherung nicht weiter wie 30cm von der batterie entfernt sein. wenn sie weiter entfernt ist dann hat CarAkstics wirklich keine Ahnung von der Materie.
Was du noch probieren kannst bevor du deine kiste zerlegst ist ob du beim + kabel einen durchfluss hast.
Multimeter her, auf signal stellen (das bedeutet wenn du beide kontakte vom mm zussamenhälst müsste es piepsen oder so).
nun halst du einen kontakt auf den +pol der batterie und den andren kontakt halst du hinten im kofferraum auf den pluspol. da die strippen des mm zu kurz sind um nach hinten zu kommen nimmst du einfach ein kabe (egal wie dick) her und verdrillst es mit dem +kabel im kofferraum dann kannst du das dünne kabel übers dach zum motorraum legen und testen ob du von vorne bis hinten kontakt hast 😉
wenn du keinen hast ist 100% die versteckte sicherung hinüber 😉
hoffe ich konnte helfen!
lg DjD
Mit den Durchgangsmessern sollte man eigentlich immer Messen wenn keine Spannung anliegt. Es reicht aus wenn er mit den Multimeter von Plus auf Masse mist, wie er schon gemacht hat.