ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstufe funktionert nicht weiss nicht warum ????

endstufe funktionert nicht weiss nicht warum ????

Themenstarteram 7. März 2005 um 7:37

moin erstmal !!!!

ich hab folgendes problem:

letzt ist mir meine endsufe runtergefallen im kofferraum weil ich das ding nicht richtig verschraubt hab .

dann war ich da gestern bei hab alles rausgenommen die endstufe ordentlich festgemacht und wieder alles reingebaut und die sub`s und die rolle wieder angeschlossen

ich ins auto reingesprungen weil ich zum auto waschen wollte mach mein radio an und von hinten kommt nichts !!!! tolle wurst dachte ich mir !!!

naja phasenprüfer raus und nachgeschaut

wenn ich minus und geschaltetes plus gemacht hab dann hat er 12 v angezeigt wenn ich minus und normal plus gemacht hab dann zeigt er ein R an keine ahnung was das heisst und dann hab ich die chinch kabel noch probiert und auch ein R .

bei der endstufe leuchtet auch keine power lampe oder sowas die sagt garnichts mehr hab ich da was falsch gemacht ???? (muss ich ja sonst würd es ja gehen) kann mir jemand helfen !!!!????

 

mfg frank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: endstufe funktionert nicht weiss nicht warum ????

 

Zitat:

Original geschrieben von frank19de

letzt ist mir meine endsufe runtergefallen im kofferraum weil ich das ding nicht richtig verschraubt hab .

Ich denke eher das die stufe nich mehr ganz OK ist! ;) Ist ja schließlich runtergefallen!

Vorher hast du es ja am laufen gehabt odeR? Wenn du es genauso angeschlossen hast, sollte es laufen wenn die Stufe ganz ist!

am 7. März 2005 um 8:40

auf Masse und Dauerplus müsstes 12V haben. Vieleicht ist einfach die Sicherung an der Batterie durchgebrannt.

am 7. März 2005 um 8:42

R ist das nicht der wiederstand?

am 7. März 2005 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von volvoerik

R ist das nicht der wiederstand?

ja ist das Formelzeichen.

am 7. März 2005 um 8:57

Es kann aber auch R für die Farbe Rot sein, also Dauerplus. Gibt Hersteller die sich ihre eigenen Normen aufstellen :-P

Bei mir war R+ das rote BatteRiekabel... Total be*****en!

am 7. März 2005 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von qualle-online

Es kann aber auch R für die Farbe Rot sein, also Dauerplus. Gibt Hersteller die sich ihre eigenen Normen aufstellen :-P

Bei mir war R+ das rote BatteRiekabel... Total be*****en!

hmm woher sollte das Messgerät das wissen.

 

Sag mal welches Messgerät du verwendest den ein Phasenprüfer ist das sicher nicht.

am 7. März 2005 um 9:07

vielleicht ist das messgerät schlau??

ich denke das gerät zeigt an das ein zu geringer also ein kurzer da ist ein zu hoher wiederstand da ist wenn im verstärker irgend ein bauteil kaputt ist

sind die sicherungen ok?

am 7. März 2005 um 9:09

Kurzer sollte nicht da sind, sonst wäre die Sicherung schon längst drausen. Was du mit einen zu hohen Widerstand meist keine Ahnung sind ja in der Spannungsmessung. Wenn keine Spannung vorhanden ist sollte eigentlich 0V angezeigt werden.

am 7. März 2005 um 10:25

weiß ich auch nicht war nur so ne idee wenn er das formelzeichen für nen wiederstand zeigt

Themenstarteram 7. März 2005 um 11:06

das mit der sicherung schauen könnt ein problem werden weil die anlage die vorher drinne war wurde von car akustic verbaut und wo das plus her kommt das weiß ich nicht an der batterie ist nichts angeschlossen muss ich gleich mal das auto zerlegen und schauen wo das rote kabel denn nu hin geht

Themenstarteram 7. März 2005 um 11:08

ach eins hab ich vergessen zu sagen als ich die platte rausgenommen hab wo meine sub`s drann sind dann ist ausversehen das plus gegen minus gekommen ganz kurz

am 7. März 2005 um 11:11

das wäre aber ne schwache leistung von car akustic wenn die den strom für nen amp "irgendwo" abzapfen

Themenstarteram 7. März 2005 um 11:20

das ist ja so ist ja kein plus kabel an der batterie

Zitat:

Original geschrieben von frank19de

ach eins hab ich vergessen zu sagen als ich die platte rausgenommen hab wo meine sub`s drann sind dann ist ausversehen das plus gegen minus gekommen ganz kurz

dannist auf jedenfall die Sicherung hinüber, wenn nicht sogar mehr. Jetzt hilft nur noch die zu Suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstufe funktionert nicht weiss nicht warum ????