Endstufe Funkt!!!

help! hab heute in uhingen eine fette monster endstufe mit 1500 watt bekommen! aber als ich sie heute anschließen wollte hat das nicht ganz geklappt, hab zuerst + dann wollte ich - anschließen und zack! hats einen funken! ich geschockt dagestanden, is aber nix passiert, radio überprüft obs aus ist und es war auch aus... habs dann anderstherum versucht, geht auch nicht!

hmmm, dann habe ich das ganze an ner alten ausprbiert, da gehtz ohne probleme! warumm nur?

eine andere 50watt rms habe ich auf diese weise schon zum rauchen gebracht, is kaputt denke ich, will es nicht bei der fetten auch so machen 🙁

habe ich was übersehen?

ps: an der 50watt endstufe ist die sicherung ganz geblieben!!!

27 Antworten

hm, entfernt ähnlich 😁 ist viel länger (andere proportionen)
aber so ähnlich...

sicherung war dabei... kabeldurchmesser ist momentan noch 10²mm bin noch net dazugekommen einen größeren zu kaufen... kommt dann w*****einlich erst mit dem nächsten lohn...

10mm² für 200 A lol.

Für 200A Brauchst min 70mm² besser 95mm²

ich würde mal gerne ein bild von dem hyperverstärker sehen...

Wenn dieser 200A-Superamp sich mit einem 10mm²-Kabel zufriedengibt, dann ist mein Interesse daran überhaupt nicht mehr groß 😁

Ähnliche Themen

Die auf dem Bild ist nicht wirklich der reiser. Ist so vergleichbar mit Jackson. Die 1200 Watt sind Max Werte und ich schätze mal das dan gerade mal 200 RMS rauskommen wenn überhaupt. Die Qualität ist furchtbar. Bekommt man neu schon für 100 Euro was aber auch übertrieben ist.

Sorry aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das deine wirklich mit 200 A ausgerüstet ist. Die 1500 Watt von deiner sind höchstw*****einlich auch Max Werte und auch da bezweifle ich, das da mehr als 250 - 300 RMS rauskommen und selbst das ist w*****einlich auch übertrieben. Aber wenn du damit zufrieden bist dan ist ja gut.

hab leider keine digicam.

und die entstufe wird sich w*****einlich nicht mit 10²mm begnügen, ich habe nur eine angeschlossen weil ich kein neues hab... ich werde mir aber auch kein starkstromkabel mit 70² zulegen sondern vileicht ein kabel mit höchstens 30², das dürfte für meine ansprüche reichen, will ja nicht auf´n DB Drag oda so... 😁

@Hankofer:

70² für 200A?
je grösser desto gut 😁
70² reichen LOCKER für 200A, ne nummer kleiner ginge auch noch.
10² ist natürlich zuwenig, das ist klar.

die frage ist für mich viel eher, wo will der mann 200A herbekommen?
und wer soll die verbrauchen *g* ?

EDIT:
@bakterie:
30² ist dann wohl doch etwas wenig.
120A, max. 150A würde ich sagen.

mfg.
--hustbaer

Wieso Hustbaer, "Kollege Renegade" zieht mindestens 200A, wenn nicht noch mehr 😁 😁 😁

vor allem weil ich noch nie 100 ampere stecksicherungen gesehen habe für endstufen, sogesehen die selben wie beim auto. glaube 50 ist das höchste, oder? 😉

@hustbaer

50 mm² ist nur bis ca. 160 A ausgelegt.

Für ein 35mm² sag ich höchstens 125A.

@Hankofer:
naja, ok, aber über ein 95er zieht man locker 300A+.
also 70 sollte locker reichen.

@sk8flex:
und du glaubst kollege bakterie hat ne LiMa die so ohneweiteres 200A ausspuckt (+ das was das auto sleber braucht), und nen verstärker der die weglutschen kann?
hm.
ich glaube dass hier von amperezahlen die rede ist, die mindestens um den faktor 4 zu hoch sind.

mfg.
--hustbaer

Hab meine Werte aus den VDE´s. Allso geb ich die weiter.

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

@sk8flex:
und du glaubst kollege bakterie hat ne LiMa die so ohneweiteres 200A ausspuckt (+ das was das auto sleber braucht), und nen verstärker der die weglutschen kann?
hm.
ich glaube dass hier von amperezahlen die rede ist, die mindestens um den faktor 4 zu hoch sind.

mfg.
--hustbaer

Ach Hustbaer, du hast wohl meine ironischen 3 Smilies nicht richtig gedeutet 🙁

Dass die Amperezahl völlig unrealistisch ist, wird hier wohl hoffentlich jedem klar sein.

Deine Antwort