Endstufe für Handschuhfach Audi 80
Hallo zusammen,
habe vor mir 2 16er Bässe in die Tür zu bauen.Dafür brauch ich keine große Endstufe.Brauche nicht al zu viel Leistung
Habe nicht unbedingt vor Kabel bis in den Kofferraum zu legen für ne Endstufe
Habt ihr ne Idee welche Endstufe für das Handschuhfach geeignet ist.
Grüße
45 Antworten
Mein Tip hier definitiv auch ne protovision/AMA!!! Die 4 Kanal langt ja wohl dicke, die 2 Kanal is noch etwas kleiner. Klanglich sehr sehr geil und gebraucht recht günstig! Haben nur keine Weichen an Bord. Also müsstest du (sofern dein Radio keine integrierten Digitalweichen hat) diese HPF oder LPF Chichstecker benutzen. Kosten glaub ich so um die 7€rum bei ebay.
Die Protos sind echt Sahneteile 🙂
also ich hab mich jetzt für die 2Ch Alto entschieden.hab sie neu für 130 bekommen.denke das ist ein guter Preis.
Danke für den Link dazu.
Muss mir den Platz hinter dem Handschuhfach nochmal anschauen.hat ja noch etwas Zeit bis die da rein kommt.
Unterm Lenkrad find ich immer besser.da kann ich auch einfach die einstellen, komm ja gut ran und sie fällt da nicht so auf
Aber da bekommt sie halt relativ wenig Luft. Hinterm A-Brett gehts deutlich luftiger zu bzw. der Raum, in den sich die Wärme ausbreiten kann, ist deutlich größer.
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
hi
die alto ist kaum größer als 2 frequenzweichen . die wird null warm.
bye
😁
Ähnliche Themen
audio systems haben auch schon integrierte lüfter!
ich empfehlt trotzdem esx!
und welches facelift gabs da? hab ich wohl was verschlafen?
lol dann geht das mit der behautung aber nicht klar!!!!! weil ich das facelift schon habe und das fach unterm lenkrad immer noch serie war/ist!
Das ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache! 1993 gab es ja nochmal ein Facelift und wenn ein Beifahrerairbag vorhanden war, dann waren Armaturenbrett + Anbauteile + einiges dahinter auch nochmal abgeändert.
🙄 😮
also hatte der b4 noch ein facelift? cool! dann hab ich echt was verschlafen! danke für die info, ich geh pennen!
hi,
als ich aus Langeweile mal en katalog durchgeblättert ahbe ist mit bei KFZ Hifi die marke SinusLive ins Auge gefallen.
Hab mich dan mal auf deren Homepage umgeschaut.
habe haben da 16er Flachlautsprecher drin.Wäre ja net schlecht für die Tür.
http://www.sinuslive.com/sites/flachlautsprecher.htm
Ist die Marke und deren Produkte Geld wert wenn man vernünftigen Klang will oder soll man da doch lieber mehr Geld für was anderes ausgeben.
hi
naja bei 40 euro machst du zwar net viel falsch aber was kommt dann dazu? weichen---welche? hochtöner----welche?
oder worum ging es hier 🙂
bye
In nem anderen Forum habe ich gelesen, dass Du die Lautsprecher in das Volumen zwischen Dobo und Tür spielen lassen willst - also vielleicht 1l netto. Vergiss es, das wird nicht klingen 🙂
Was bitte? Wieso das denn nicht? und wie kommst du auf 1 Liter? Bei vernünftigen geschl. DoBos is das schon etwas mehr und ich persönlich bin eh ein Fan von geschlossenen... da weiss man was man hat und weiss, womit man kalkulieren kann! Auch eine noch so gut gedämmte tür ist in (zumindest den älteren) KFZ immer noch nicht dicht. Und ob man dann die TMTs aufs Türvolumen spielen lässt oder CB DoBos verwendet ist einfach nur Geschmackssache, mehr nicht...
Zitat:
Was bitte? Wieso das denn nicht? und wie kommst du auf 1 Liter? Bei vernünftigen geschl. DoBos is das schon etwas mehr
Eben, bei vernünftigen geschlossenen Dobos, aber so wie ich das verstanden habe, will er das Volumen zwischen Dobo und Türverkleidung nutzen - im Audi 80 also ca. 1l 😉