ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe für Handschuhfach Audi 80

Endstufe für Handschuhfach Audi 80

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 14:26

Hallo zusammen,

habe vor mir 2 16er Bässe in die Tür zu bauen.Dafür brauch ich keine große Endstufe.Brauche nicht al zu viel Leistung

Habe nicht unbedingt vor Kabel bis in den Kofferraum zu legen für ne Endstufe

Habt ihr ne Idee welche Endstufe für das Handschuhfach geeignet ist.

Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten

Entweder Du wartest jetzt auf die - sehr geringe - Chance , das dies einer liesst der selbst eine Stufe im Audi Handschuhfach hat , oder Du sagst einfach wie groß sie maximal sein darf , wieviel sie kosten darf und wieviel Leistung sie haben muss .

Damit würde die Warscheinlichkeit , das die Frage beantwortet wird , um den Faktor 100 steigen .

Was für "16er Bässe" sind das den ?

Bis wieviel Hz möchtest Du sie laufen lassen ?

Hat Dein Radio entsprechende Frequenzweichen an Board ?

Also in dem audi handschufach is echt net viel platz. fahr ja selber einen und da passt grad mal was in der größe eines buches rein so20 mal 10 mal 5 rum. Da gibts doch dementsprechend nix? nur für ht ne stufe oder so... aber hinter handschufach is da scho mehr platz....

Kommt drauf an, ob er mit Klima/nach Facelift/mit Doppelairbag ausgestattet ist. Beim Doppelairbag passt z.B. wirklich nur eine Parkscheibe rein (hinter das Handschuhfach praktisch garnix), hat der Wagen garnix an Ausstattung und ist vor Facelift, dann ist da bedeutend mehr Platz (hinter dem Handschuhfach noch mehr....).

wie wärs mit dem fach unterm lenkrad? da hab ich ne ps2 (die alte grosse)untergebracht und da ist noch massig platz!

Zitat:

Original geschrieben von D00M_

Also in dem audi handschufach is echt net viel platz. fahr ja selber einen und da passt grad mal was in der größe eines buches rein so20 mal 10 mal 5 rum. Da gibts doch dementsprechend nix?

Sprich : Du weißt also nix - hast aber mal gepostet .

Laß ihn einfach mal die Fragen beantworten - dan sehen wir weiter OB es da nix gibt .

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Sprich : Du weißt also nix - hast aber mal gepostet .

Laß ihn einfach mal die Fragen beantworten - dan sehen wir weiter OB es da nix gibt .

ok sry! ich bin ja schon still :(

ich denke mal mein post hat die gleiche daseinsberechtigung wie der von syl. aber ok.........

lasst mich da raus! mein post ist toll!

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Sprich : Du weißt also nix - hast aber mal gepostet .

HaHaHa

Einfach nur geil. Türsteher Stefan :D

 

Na welche 16er Teller hat er denn jetzt? :D

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

 

 

Na welche 16er Teller hat er denn jetzt? :D

...Heheheeee.....:D :D

Net Teller - BOX´N :D :D

Zitat:

Original geschrieben von syl

wie wärs mit dem fach unterm lenkrad? da hab ich ne ps2 (die alte grosse)untergebracht und da ist noch massig platz!

Auch das ist Modell -bzw. Ausstattungsabhängig. Bis Facelift war dort etwas mehr Platz vorhanden, nach Facelift gab es dort entweder garkein Fach, oder es war deutlich flacher, weil dahinter mehr Elektrik steckt. Aber selbst bei der Vor-Facelift-Version würde ich dort keine Endstufe einbauen, weil da kaum Luft zirkulieren kann. Die Version hinter dem Handschuhfach wäre deutlich luftiger.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 16:07

Also.jetzt komm ich mal dazu zu antworten.

ich hab en B4.Ohne Airbag und Klima.Im Handschuhfach ist wirklich net viel platz.also eher dahinter.

Was für Bässe ich rein machen möchte ist ne gute frage.

Drin sind noch garkeine.Dachte so bis max. 200Hz.

Leistung brauchen sie nicht zu arg haben.möchte einfach eine Ergänzung zu den 10er haben.Etwas zwischen 150 und 200W.So zumindest mal meine Vorstellung.Der Fachman für Audiotechnik bin ich net unbedingt

mein Radio hat Frequenzweichen an Bord.

Preis ist ne gute Frage.Dachte so Endstufe und Boxen zusammen andi 500€. Kann natürlich au nach oben gehen wenns was gutes sein soll.

was für ein facelift?

Würde sowas hier Vorschlagen .

http://www.domino-design.de/html/adp102.html

Wird dank Digitaltechnik kaum warm und braucht wenig Platz .

Die untere Trennfrequenz kannst Du dann übers Radio steuern und die obere über die Stufe .

..ach ja , das sind übrigens keine Bässe was Du brauchst , sondern Tieftöner .

Beim Audi benötigst Du Doorboards zur Montage derselben .

Die hier würden gut funktionieren .

Sie haben Dank hohem Wirkungsgrad keinen so hohen Leistungsbedarf : http://www.diaboloworld.de/diaw17e.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe für Handschuhfach Audi 80