Endstufe festschrauben, bin am verzweifeln!!! Hilfe!
So, ich hab jetzt soweit alle Kabel verlegt, muss nur noch eben die Endstufe festschrauben und dann haste endlich deinen Einbau fertig hab ich gedacht.
Also Endstufe direkt als Schablone genommen, Bohrer angesetzt und gib ihm. Huch schon durch? Pustekuchen, unter dem Tepich ist erstmal Luft.
Also hab ich erstmal nen Messer genommen und einen Teil vom Tepich angeschnitten, damit der nicht mehr unter Spannung steht und flach aufliegen kann.
siehst du hier:
27 Antworten
So in etwa wie in der Zeichnung hatte ich mir das auch schon gedacht, oder halt man macht den Schlitz laengs des Brettes und klebt.
Das mit dem Kleben meine ich hauptsaechlich, damit in dem Tepich nicht nach ein paar mal scharf Bremsen ausfransen...
Und wieso meinst du moeglichst duennes Holz? Da haben die Schrauben doch weniger Halt als wenn ich dickeres nehme, oder denke ich garade verkehrt.
Die Schrauben durfen ja auch nicht unten aus dem Holz rausschauen, sonst zerkratzen sie ja das Blech unten drunter, beim Bremsen und anfahren, wenn sich das ganze ein bischen bewegt.
allg. Frage mal zwischendurch:
Gibts MDF eigentlich auch im Baumarkt zu kaufen?
Wissen die da, was ich meine, wenn ich MDF sagen, oder hat das noch nen anderen Namen?
5mm holz reicht schon um dein amp richtig festzumachen und nehm halt kurze schrauben die finnste überall!
ich mein kannst auch 20mm holz nehmen, aber des is halt schon sehr hoch denn aber wenn des egal is nimm dickeres,klar!
grüße Sascha
klaro die hams sowas 😉 da wirste alle stärken finden!
Grüße Sascha
Ähnliche Themen
Ich mess mal eben aus, was fuer Hoehenunterschied der Hubbel in der Mitte und die Bleche an der Seite haben, am besten waere es ja schliesslich, wenn das ganze dann hinterher eben ist.
Eine Frage hast du mir aber immernoch nicht beantwortet, wenn ich das ganze nicht noch irgendwie festklebe, glaubst du nicht, dass die Loecher im Tepich dann nicht irgendwann ausfransen?
versteh des nich ganz was du damit meinstest, den teppich komplett aufschneiden und denn brett rein und teppich wieder draufgeklebt??
ja
Also Schlitz in den Tepich rein, etwa so lang wie das Brett, dann Kleber aufs Brett, Teppich festkleben, so dass er jetzt im Prinzip wieder ganz ist nur halt jetzt mit Brett verstaerkt und dann Endstufe draufschrauben.
Dann solltest du von dem Schlitz ueberhauptnichts mehr erkennen koenne und ausserdem sollte das Brett bombenfest an dem Tepch haengen und wenn man jetzt Bremst wird die Kraft halt gleichmaessiger auf den Tepich uebertragen und nicht nur Punktuell an den Stellen, wo die Schrauben sitzen..
Ich meine einfach nur Schrauen ist natuerlich einfacher, halt nur die Frage, ob der Tepich dann nicht auf dauer an den Stellen, wo die Schrauben sitzen, einreisst/ausfranzt.
Rel. stabiel scheint das Ding allerdings an sich zu sein....
jo klaro kannste auch kleben nur des wird auch so gut halten! ausfranzen wird des nicht son teppich hält was aus! 😉
grüße Sascha
ok dann werd ich gleich mal mein Auto provisorisch wieder zusammen bauen, die Batterie anklemmen und zum Baumarkt duesen!
Vielen Dank dir auf jeden Fall, hast mir sehr sehr sehr geholfen!!!!!
Der Mensch zerschneidet sich sein ganzen Teppich nur um zu sehen was drunter ist 😉
Ich würde das mit Kräftig Klettband am Teppich fest"babben" meine Rechte frequenzweiche hängt unter Handschuhfach mit Klettband, und das hält schon ein jahr lang, und als ich gestern aufgemacht hatte, wars auch noch fest, und dabei machst dir auch nix putt!
Ansonsten würde ich auch das mit dem HOlz probieren, wenn dir dein teppich so egal ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von fluffy1984
Der Mensch zerschneidet sich sein ganzen Teppich nur um zu sehen was drunter ist 😉
Bin halt ein neugieriger Mensch! 😉
Also ne Endstufe, die mehrere kg wiegt mit Klettband auf nem Stueck Stoff festzukleben halte ich fuer grob fahrlaessig!
Hab die Bretter jetzt drinnen, warte allerdings gerade darauf, das mein Vater die Bohrmaschiene nicht mehr braucht 😉
Wenn ich Endstufe jemals wieder ausbaue, muss ich mir allerdings etwas ueberlegen, wie ich den Teppch wieder einigermassen flicken, vielleicht mit Nadel und Faden *hihi*
Aber an sich ist mir der wirklich egal, solange die Endstufe dort sitzt sieht mans nicht und ansonsten liegt da ne Fussmatte also sieht mans auch nicht.
Davon mal abgesehn kann in nem Tigra dort sowieso nie jemand sitzen.
Ahhh, da kams dann doch
Hi,
jetzt haste es verraten!!!
Ich hab mich den ganzen Thread schon
gefragt in was für Auto dat kommen soll.
Wenn der Amp da liegt erst recht net, oder stört Dich das net wenn die Leute darauf rumtreten.
Naja, ne Idee wär dir Rückbank wech und dann haste viel Platz und jede menge Möglichkeiten zum festschrauben.
😁
nur so zwischendurch.......
mfg
Maghan