Endstufe bringt nur Höhen!!
Hallo,
hab da ein gewaltiges Problem und zwar hab ich mir mein Audiosystem in mein Auto eingebaut und wollte nunu zum Soundcheck übergehen!
Ja jetzt bringt der Subwoofer kaum Bässe und ziemlich viel Höhen mit!! Hab von einen Freund die Endstufe eingebaut um zu testen und die liefert mir die Bässe !!
Woran kann das denn liegen das meine nur Höhen bringt??
mfg Blue...
24 Antworten
1. Das dünne kabel geht doch bitte nicht zum sub oder?
2. Derzeit steht der TP auf 250Hz dreh da mal auf 80Hz runter
Das dünner geht nicht zum Sub ist nur mal vorübergehendes zu einer klemme und dann geht ein größeres Kabel an den Sub also da kommt noch was neues hin aber da hat sich jemand bei einbau verschätzt mit der Kabellänge!!
Das kleine ging aber auch bei der Endstufe vom Kumpel (nur mal so am Rande)
Hab auf 80 runter gedreht aber geändert hat sich nicht viel!!
Na super da bekommt der Händler auf alle fälle erst mal ne schlecht Bewertung!!
Naja da werd ich halt noch mal ein paar Euronen investieren um mir ne neue Endstufe zu besorgen!
Danke für die ganzen Antworten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueSpuddle
Na super da bekommt der Händler auf alle fälle erst mal ne schlecht Bewertung!!Naja da werd ich halt noch mal ein paar Euronen investieren um mir ne neue Endstufe zu besorgen!
Wie wärs mit reklamieren, du hast doch Gewährleistung?
Ja aber glaub nicht das sich dann was ändern wird !! Also wenn ich einen neuen bekommen sollte wird der auch nicht viel besser sein!!
Und mit Geld zurück sieht es schlecht aus!!
der händler kann doch nix dafür wenn sie defekt ist! vielleicht hast du sie sogar geschrottet wer weis.
Vielleicht auch mal davor hirn einschalten und bei nem händler kaufen bei welchem reperatur und umtausch kein problem ist!
Ich musste auch schonmal ne sub tauschen. Innerhalb 5tage hatte ich nen neuen da!
Zudem wenn du eine neue bekommst die funktioniert wo liegt das problem?
Also das ich sie selbst geschrottet habe glaub ich nicht, weil ich seh net eingebaut habe sondern der Kumpel bei den die Endstufe ging und der macht das ziemlich oft also glaub ich nicht das er das ding geschrottet hat!!
Hab mir grad mal vom Händler ein paar ältere Bewertungen durchgelesen und da verweisen viel auf schlechte Qualität !!
So jetzt kommt wieder wieso ich da kaufe und so aber es war nun mal nicht so teuer und billigprodukte müssen ja nicht immer so schlecht sein!
Mal sehen ob das mit den Umtausch klappt wenn ja und dannach funzt alles ist ja alles gut wenn nein dann kommt was anderes!!
so billig stufen sind aber leider meißtens elektro schrott.
Es wird dem Kunden vorgegaugelt sie hätte 1000W und können das nichtmal 1/4 erfüllen. Zudem wird oft das gehäuse vergrößert damit es nach mehr aussieht.
Ich als kunde bin hingegen froh wenn sie kompakt sind.
Wenn dein Kumpel so viel erfahrung hat warum baut er dir dann so ne billig stufe ein und kennt sich nicht mit den filtern aus?
Also ich weis nicht was du ausgeben möchtest für eine neue, aber vielleicht wäre die Carpower HPB serie etwas für dich.
So wie ich nun mal bin hab ich schnell bestellt und dann gesagt hier mach mal!!
Wollte eigentlich nicht mehr so viel ausgeben da ich jetzt schon sehr viel reingesteckt habe (alles außer Audio) und naja als Schüler ist das halt problematisch mit den Moneten da bin ich froh das ich fahren kann bei den heutigen Spritpreisen !! Naja Cz is ja in der nähe (Hab heut für ein Liter Super 29 Kronen bezahlt) Das is schon fast ein tiefstpreis! Das sind sage und schreibe 1,16€ pro Liter!