endstufe bleibt auf protection

hy.
also ich hab vor kurzem schonmal gepostet. bin etz a weng weitergekommen, aber auch nicht zum endergebnis.
folgendes:
meine endstufe schaltet sich immer auf protection (rote led), sobald ich die chinchkabel anschließe. angeschlossen ist:
masse, batterie, remote, subwooferlautsprecherkabel, subwoofer 😉 und chinchkabel für lautsprecher. sobald ich nun das radio anmache, springt sie auf protection. das komische:
ich hatte den subwoofer schonmal laufen, da ging alles super, doch dann ging wieder nichts mehr.
ich habe alle kabelfüße überprüft, neue kabelsicherung gekauft, und und und, aber sie bleibt auf protection.

mir wurde gesagt, dass ich vllt ein masse problem habe, allerdings kann ich das ja nicht messn. multimeter habe ich nicht, somit kann ich auch keine spannungen messn.

kann mir vllt jemand rat geben, ich bin echt vorm verzweifeln ...

17 Antworten

ich wollte ja auch keine nicht auf "zusätzliche leistung" anspielen. ich wollte nur mal wissen ob ich die kabel liegen lassen kann (um stöhrgeräusche aus dem weg zu gehen) oder ob ich die masse vom fahrzeug nehmen muss??

Kabellegen hat keine Nachteile, bei neuen Autos und eine hohen Leistungsaufnahme oft sogar Vorteile.

die anlage läuft. fragt mich nicht warum =D
alles nochmal gecheckt. zweites chinchkabel verlegt. einwandfrei. shit is das geil 😁

das prob:
alles fertig, bis auf doorboards. schädigt des die boxen, wenn ich sie solang die doorboards nochnet fertig sind auf die rückbank lege und an mache? nich oda?

ihr denkt vllt. doorboards? das dauert doch nur 3 stunden. falsch: ich machs das erstemal und muss immer zum nachbarn zum sägen 😁 also kann shcon noch 4-5 tage dauern 😉

Deine Antwort