Endstufe befestigen... Nur Wie?
Hey,
ich hab mir in den Kopf gesetzt meine Endstufe, zwecks Belüftung, unter dem Beifahrersitz zu verstauen... Nur wie soll ich die dort festmachen?
Hat jemand ne Idee? od. nen anderen Vorschlag, wo ich die unterbringen könnte?
Danke
Bimmel
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
ja... aber kein platz... und nööö - so´n tüddelkram will ich net...
tüddelkram ist doch genau dein ding mit viel blauem licht =)
hab meine endstufen bis jetzt immer in der reserveradmulde untergebracht und zu heiß geworden sind die alle nicht.
aber die sache mit den 2 lüftern hätte doch was für dich und dann diese chromgitter als opelzeichen über die lüfter, kann man sich bestimmt irgendwo schneiden lassen =)
@role: also bodenplatte kofferraum liegt ja schon... das brett soll nur bis vorn verlängert werden und das wars... da stell ich dann meine basskiste drauf und gut is...
@taunus: nee, lass mal... hab außerdem nur blaue fußraumbeleuchtung und ne blaue leselampe... das wars mit blau
wie machst du das mit dein seitenverkleindungen? das das einheitlich aussieht?
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
@role: also bodenplatte kofferraum liegt ja schon... das brett soll nur bis vorn verlängert werden und das wars... da stell ich dann meine basskiste drauf und gut is...
@taunus: nee, lass mal... hab außerdem nur blaue fußraumbeleuchtung und ne blaue leselampe... das wars mit blau![]()
machste n caravan aus deinem fließheck?

dann würd ich dir raten den umschlüsseln zu lassen. dann haste die versicherung wien caravan

jetzt versteh ich aber auch, was du mit den hinteren verkleidungen vorhast... soll meines erachtens so werden, als ob da nie ne rückbank, gurte oder so nen diss gewesen wäre, richtig??
mach dir doch 2 passende winkel, die du an deine konsolen mit ranschraubst, wo du dann die endstufe draufsetzt. dann hat die platz zum boden und platz nach oben zum sitzt!! die kabel kannste ja ohne probleme unterm teppisch bis unter den sitzt leiten!
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
soll so werden, als ob da nie ne rückbank, gurte oder so nen diss gewesen wäre, richtig??
richtig!

weiss nicht, ob das sone gute idee ist, die konsole anzubohren...
du sollst nicht die konsolen anbohren... wäre u.U. sogar gefährlich!
ich meine eine kleine schiene, oder halt 4 winkelprofile oder sowas, was du dann an die originalen verschraubungen, enweder vom sitz oder vom der konsole zum wagen fest machst!
Hallo, weiss ja nicht was das für ne Endstufe ist, also ich hab meine einfach unter dem Beifahrersitz auf den Teppich geschraubt, wichtig ist nur dass noch etwas Platz nach oben zur Schiene ist, wenn die 4 Schrauben im Teppich sind, wo soll denn die Enstufe hin, da müsste es ja den ganzen Teppich zerreissen, jenachdem wie rum du die einbaust kannste die Kabel schön vom Mitteltunnel unter dem Teppich da hinlegen, von hinten her kommt das Ende der Fussmatte drüber und gut ist. Zum Thema heiss werden der Endstufe sodass ne externe Kühlung nötig ist, wie sind denn die LS dran angeschlossen vom Wiederstand her, bei Paralellschaltungen und falsch eingestelltem Eingangsspannungsregler kann das Teil so heiss werden dass sowas nötig ist, aber ansonsten?
also ich hatte da auch spontan an ein oder 2 PC lüfter gedacht ... müssen ja nicht beleuchtet sein ...
einfach sauber ausschneiden, einlassen und gut is die angelgelegenheit ...
ich glaub ich hol mir mal 3 billiglüfter und versorge meine amps auch mit frischluft ... in meinem kofferraum is ja mal null luftzirkulation ... naja, es sei denn der bass läuft, dann is da sturm drin ... reicht eigentlich auch an luft ...
okay leute, kack auf lüfter ... ich brauch keine ...
Bimmel .. zum Thema Pseudo-GFK-Caravan ... hol dir doch ne LKW zulassung ... musste noch weniger steuern zahlen ...
UND UM MEINEM BEITRAG N BISSCHEN SINN ZU GEBEN:
am besten sollte man die endstufe so verbauen, das die warme luft in den kühlrippen gut abziehen kann ... daher nich ganz hochkant, sondern leicht abgewinkelt ...
so stehts zumindest in den meisten bedienungsanleitungen, die irgendwelche 1 € Jobber aus dem chinesischen ins polnische übersetzen, in der hoffnung das es irgendeiner als deutsch anerkennt
sag mal wie baut man denn die seiten verkleidung im kofferraum ab??? Li oder rechts ist mir fast schon egal...
denn ich hab nach langen überlegen mich entlich entschlossen das mein 290 watt enstufe an die seiten verkleidung kommt... weil ich eigentlich denn kofferraum viel zu oft brauche und das wäre ne bodenplatte oder seiten verkleidung echt müll...
wer will kann diese ja haben...
bodenplatte + links und recht seiten verkleidung
(nicht bespannt / nicht bebohrt / keine löcher)
alles selber gemach in liebevoller Handarbeit...
Pics auf anfrage...