Endscheidungshilfe!!
Hallo Leute hoffe könnt mir paar tipps da lassen-))! Da ich mich endlich entschieden habe ein z4 3,5 zu bestellen-)., jetzt meine Frage was meint ihr Schalter oder DKG?? Würdet mir helfen in dem ihr mir Vor-und Nachteile schreiben würdet von beiden Varianten!! Danke
Gruss Tom
Beste Antwort im Thema
@tomixtt
Nimm den Schalter und laß dir das DKG zusätzlich einbauen! Bei der Außenfarbe nimmst du Schwarz-Weiß-Kariert mit ein paar Pinselstichen Blau. Innen nimmat du Grün mit Gänseblümchenmuster.....
Mann, du mußt doch selber wissen, wie du das Fahrzeug konfigurierst. Einer sagt dies - der andere das; und dann fällst du wieder um, und weißt nicht mehr weiter. Das gleiche Spiel treibst du ja bei zroadster.com
Sei mir nicht bös´, aber sollen andere dein Auto aussuchen, oder willst du es schon lieber selbst machen ?
36 Antworten
...naja, ganz so abwegig ist es nicht, sich einige Infos von Insidern zu holen. Gerade, wenn es um Ausstattungen geht, kann man gut von Erfahrungen nutzen. Bei der Farbe genauso. Wie pflegeintensiv ist die eine, oder die andere Farbe? Oder passt in etwa die Zusammenstellung und trifft den "Durchschnittgeschmack", wenn ich wieder nach 1...2 Jahren verkaufen will? Und natürlich wollen halt einige mehr als andere vom Auto "erzählen". Ist doch o.k., oder?
Servus
Max
In weiß sieht er nicht so schlecht aus,aber dann mit schwarzem Leder
Bei schwarz würde ich Walnuss,Canberrabeige oder Elfenbeinweiß nehmen
Wenn ich einen HJW bestelle wird er Schwarz II mit Walnuss
Also ich wollte meinen 35i ganz sicher mit Schaltung bestellen, bis ich die Probefahrt mit DKG gemacht habe. Hatte mal einen 3er Cabrio mit Automatik und wollte daher keine Automatik mehr. Aber DKG ist anders und es läßt sich auch gut damit cruisen. Man kann ja auch die Schaltcharakteristik verstellen und hat somit alle Möglichkeiten. Ich möchte nichts anderes mehr haben. Tempomat ist für mich auch ein muß, da ich sonst nur auf den Tacho starren muß um meine Pappe zu behalten. Sehr hilfreich. Aber am Ende natürlich alles reine Ansichtssache.
Zitat:
Original geschrieben von tomixtt
Hatte gerade 2 Tage ein M3 mit doppelkupplungsgetriebe ist das vergleichbar mit den z 4 mit dgk!?
Nicht direkt, beim M3 schaltet das DKG nicht automatisch beim erreichen der Drehzahlgrenze in den nächste höheren Gang, beim Z4 schon.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Dann warst Du bestimmt beim Autohaus Faude in Tuttlingen oder Spaichingen , da hättes Du auch gleich nen Hund um die Ecke fragen können, der hätte es bestimmt besser gewusst.Zitat:
Original geschrieben von GTDennis
also ich hab vor 3 Wochen die Aussage bekommen, dass es für den Z4 keine Sonderlackierungen angeboten werden, da es sich nicht lohnen würde.
Markus
nee Niederlassung Elbvororte Hamburg