Endscheidungshilfe!!
Hallo Leute hoffe könnt mir paar tipps da lassen-))! Da ich mich endlich entschieden habe ein z4 3,5 zu bestellen-)., jetzt meine Frage was meint ihr Schalter oder DKG?? Würdet mir helfen in dem ihr mir Vor-und Nachteile schreiben würdet von beiden Varianten!! Danke
Gruss Tom
Beste Antwort im Thema
@tomixtt
Nimm den Schalter und laß dir das DKG zusätzlich einbauen! Bei der Außenfarbe nimmst du Schwarz-Weiß-Kariert mit ein paar Pinselstichen Blau. Innen nimmat du Grün mit Gänseblümchenmuster.....
Mann, du mußt doch selber wissen, wie du das Fahrzeug konfigurierst. Einer sagt dies - der andere das; und dann fällst du wieder um, und weißt nicht mehr weiter. Das gleiche Spiel treibst du ja bei zroadster.com
Sei mir nicht bös´, aber sollen andere dein Auto aussuchen, oder willst du es schon lieber selbst machen ?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
Hi Tom,Zitat:
Original geschrieben von tomixtt
So denk habe ich fast entschieden-))Z4s Drive 3,5 DKG
Alpinweiß
Leder mhhhhhhhh beige oder schwarz was denkt ihr??-))
M-Paket mit Doppelspeiche 326 m 19
Comfort Paket plus (ist ja viel drin)
Navi pro mit Bluethooth
RaucherpaketKönnt mir gerne noch anregungen was ihr noch mir empfehlen würdet bin um jeden tipp dankbar-))
Gruss Tom
prima Auto, ich freue mich für Dich.
Trotzdem, die Farbe Weiß würde ich nochmal überdenken: Ich selbst fahre mehrere Autos, alle recht kräftige Farben (blau, rot,...), eines ist weiß. Das weiße Auto verlangt am meisten Pflege. Fliegen, Flugrostpunkte (Rückstände des vorbeifahrenden Winterdienstes) und Schmutz fallen übermäßig auf. Ich werde mir nie wieder ein weißes Auto kaufen.
Viel Vorfreude auf den schönen BMW und auf den kommenden Sommer
Servus
Max
Hallo
Das was hier Max schreibt bezüglich WEISS kann ich bestätigen. Ein Bekannter von mir hat einen Weißen M3 gefahren, das Auto war nach dem Winter mit unzähligen braunen Punkten übersäät. Zuerst hat er die Beseitigung selbst versucht aber dann hat er einen Professionellen Lackaufbereiter beauftragt. Seit dem fährt er keinen Weißen Wagen mehr.
War gerade bei einen Bmw Händler er hat zu mir gesagt würde persönlich Schalter nehmen und wenn ich weiß aussen und was helles innen will dann Design Pure white!! Jetzt bin ich wieder bischen mehr nachdenklich-(
Weiss jemand ob es Sonderlackierungen gibt für den z4 wie zum beispiel Azuritschwarz?? und wenn ja was es kostet circa??
Zitat:
Weiss jemand ob es Sonderlackierungen gibt für den z4 wie zum beispiel Azuritschwarz?? und wenn ja was es kostet circa??
Sonderlackierungen kosten ca. 2.000-2.500€. Mein Händler hat momentan einen Rubinschwarzen X5 im Showroom stehen. Sieht schon toll aus, dieses schwarz mit Rotschimmer ...
Bestelle den Z4 so, wie er Dir gefallen wird. Alle anderen Überlegungen sind falsch. Wenn er dir in weiß mit Beige gefällt, dann nimm ihn so. Ein guter Kollege fuhren über Jahre hinweg einen weißen Passat und anschließend einen Tiguan. Die Wagen sahen, trotz 30.000 km im Jahr auch nicht schlimmer aus, als mein weinroter E91 momentan auch. Weiß hat den Vorteil, dass man Kratzer weniger sieht und im Winter wird die Farbe einfach matt, da das weiße Salz den Lack nur abstumpft. Such mal hier im Forum nach Bildern von weißen Z4's. Gerade der Z4 ist eines der wenigen Fahrzeuge, die mir persönlich in weiß sehr gut gefallen (daher auch meine entsprechende Bestellung). Bei vielen anderen Fahrzeugen wirkt weiß auf mich eher billig und nach "leider kein Geld mehr für Farbe gehabt".
Zum Thema DKG oder manuell: Such die einen Vorführer und erfahre das DKG selber. Bloss weil es für jemand anderen nichts ist, muss es für Dich ja nicht schlecht sein. Ich möchte auf jeden Fall "nie" mehr manuell schalten ...
P.S.: Bitte nicht persönlich nehmen, aber manchmal frage ich mich bei diesen Threads, ob die Leute, die bereit sind so viel Geld für einen Wunschneuwagen auszugeben, nicht auch eine eigene Meinung haben. Man kann in meinen Augen über Vor- und Nachteile diskutieren, aber die eigentliche Entscheidung muss jeder Käufer selbst fällen! Da kann einem keiner helfen!
Zitat:
War gerade bei einen Bmw Händler er hat zu mir gesagt würde persönlich Schalter nehmen und wenn ich weiß aussen und was helles innen will dann Design Pure white!! Jetzt bin ich wieder bischen mehr nachdenklich-(Weiss jemand ob es Sonderlackierungen gibt für den z4 wie zum beispiel Azuritschwarz?? und wenn ja was es kostet circa??
Ich hab da heute erst was in nem Ami Forum gelesen, kanns aber grad nicht finden. Also nagel mich nicht 100%ig drauf fest.
Es gibt verschiedene Farbkategorien. Angefangen bei den normalen Farben, dann kommen die Individuallacke.
Danach kommen die Lacke die BMW für dein Modell nicht anbietet, aber bei anderen Modellen und danach kommen die Lacke die BMW nicht mehr bzw nicht anbietet. Die Preise steigen natürlich von Anfang bis Ende an.
Zitat:
War gerade bei einen Bmw Händler er hat zu mir gesagt würde persönlich Schalter nehmen und wenn ich weiß aussen und was helles innen will dann Design Pure white!! Jetzt bin ich wieder bischen mehr nachdenklich-(Weiss jemand ob es Sonderlackierungen gibt für den z4 wie zum beispiel Azuritschwarz?? und wenn ja was es kostet circa??
also ich hab vor 3 Wochen die Aussage bekommen, dass es für den Z4 keine Sonderlackierungen angeboten werden, da es sich nicht lohnen würde.
@tomixtt
Nimm den Schalter und laß dir das DKG zusätzlich einbauen! Bei der Außenfarbe nimmst du Schwarz-Weiß-Kariert mit ein paar Pinselstichen Blau. Innen nimmat du Grün mit Gänseblümchenmuster.....
Mann, du mußt doch selber wissen, wie du das Fahrzeug konfigurierst. Einer sagt dies - der andere das; und dann fällst du wieder um, und weißt nicht mehr weiter. Das gleiche Spiel treibst du ja bei zroadster.com
Sei mir nicht bös´, aber sollen andere dein Auto aussuchen, oder willst du es schon lieber selbst machen ?
Zitat:
Original geschrieben von GTDennis
also ich hab vor 3 Wochen die Aussage bekommen, dass es für den Z4 keine Sonderlackierungen angeboten werden, da es sich nicht lohnen würde.Zitat:
Dann warst Du bestimmt beim Autohaus Faude in Tuttlingen oder Spaichingen , da hättes Du auch gleich nen Hund um die Ecke fragen können, der hätte es bestimmt besser gewusst.
Markus
Zitat:
Werden Sonderlackierungen Angeboten für den z 4 Überhaupt!?
Nö, nur für M Modelle.
Markus
Zitat:
Kann ich mir gar Net vorstellen das keine Sonderlackierungen gibt;((!
Da würde ich doch mal in der nächsten Niederlassung vorstellig werden, oder direkt bei den Jungs/Mädels von der M GmbH nachfragen, die machen ja schliesslich auch die Individual Sachen für BMW.
Gruß,
Björn
Zitat:
Kann ich mir gar Net vorstellen das keine Sonderlackierungen gibt;((!
Mag sein, aber es ist leider trotzdem so.
Hab wegen meinem nächsten M3 schon ne Standleitung nach Garching eingerichtet und natürlich bei der Bestellung meines Z4 vor ein paar Wochen auch über das Thema gesprochen.
Auch für viel Geld und gute Worte ist da nichts zu machen. Leider.
Markus
Zitat:
Mag sein, aber es ist leider trotzdem so.
Hab wegen meinem nächsten M3 schon ne Standleitung nach Garching eingerichtet und natürlich bei der Bestellung meines Z4 vor ein paar Wochen auch über das Thema gesprochen.
Auch für viel Geld und gute Worte ist da nichts zu machen. Leider.
Markus
Ooops, erstaunlich das sich BMW das bei diesem Auto entgehen lässt.
Damit ist mein Kommentar weiter oben wohl hinfällig.
Gruß,
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Gangy
@tomixtt
Hallo Gangy
100% Zustimmung, ich verstehe manche Leute nicht, sie wollen sich ein (Neues) Auto kaufen, sind aber anscheinend nicht in der Lage zu entscheiden was sie wollen oder brauchen.
Da posten sie in zwei Foren und holen sich die Meinungen von zig Leuten die fast alle einen unterschiedlichen Geschmack bzw. Bedürfnisse haben und aus diesen Wir War wollen sie sich dann eine
Entscheidungshilfe herausfiltern.
Ich kann nur sagen, irgend etwas ist bei dir (Tomixtt )nicht Normal, entschuldige bitte aber das ist meine ehrliche Meinung.