Endschalldämpfer Evoque Pure/Prestige
Gibt es im Tuningbereich eigentlich schon Alternativen zu den Endrohren vom Pure bzw. Prestige?
Ich bin der Meinung etwas größer könnten diese schon sein ... 😕
Beste Antwort im Thema
und an alle verschlossenen miesepeter ... Live and let live!
Irgendjemand muss es ja probieren, damit andere wissen wie es aussieht. Habe ja nicht gesagt, dass ich die ultimativen Endrohre dran habe. Sondern es ist ein Erfahrungsbericht. Aber Klugscheissern war schon immer eine Deiner Stärken 😉
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Mein üblicher Spruch für alle geschmacksverirrten Hobby-Tuner mit und ohne Migrationshintergrund:Get a life!
43 Antworten
Nicht das ich wüsste... Aber hat der Prestige nicht diese Blenden vom Dynamic? Die Rohre sind zwar auch nicht groß aber man sieht es ja nicht. Nur der Pure hat diese Stummel raushängen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Renovatio33
Nicht das ich wüsste... Aber hat der Prestige nicht diese Blenden vom Dynamic? Die Rohre sind zwar auch nicht groß aber man sieht es ja nicht. Nur der Pure hat diese Stummel raushängen oder?
Pur und Dynamic sind hinten identisch :-(
Berichtigung: Pure und Prestige sind -hinten- gleich. Der Pure TD 4 jedoch nur einflutig.
Beim Dynamic ist die Auspuffblende mit den eckigen Blenden montiert. Dahinter sind zwei -auch kleinere- Endrohre, die jedoch nicht sichtbar sind. Gruss: Fred
Das Endrohrdesign ist beim Pure und Prestige identisch. Nur das Dynamic-Modell hat diese Kunststoffblenden, welche mich persönlich etwas zu sehr an den Honda Civic erinnern.
Deshalb finde ich die klassische Lösung beim Pure, bzw. Prestige schon angebrachter und irgendwie wertiger.
Nur hätten die Designer meiner Meinung nach, die Endrohre etwas größer zeichnen können. 🙁
Ähnliche Themen
100% genau meine Rede!!!!! Honda Civic oder dieser komische Suzuki sehen genau so aus ... die Pure ESD sind nicht schlecht aber grösser dürften sie sein. Eine 4 Rohr Anlage fäde ich noch schön!
warum haben sie bei einem Model diese 1-Rohr Variante gemacht, ist ja doof.
Zitat:
Original geschrieben von salbert
Das Endrohrdesign ist beim Pure und Prestige identisch. Nur das Dynamic-Modell hat diese Kunststoffblenden, welche mich persönlich etwas zu sehr an den Honda Civic erinnern.
Deshalb finde ich die klassische Lösung beim Pure, bzw. Prestige schon angebrachter und irgendwie wertiger.
Nur hätten die Designer meiner Meinung nach, die Endrohre etwas größer zeichnen können. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von DesertStorm
100% genau meine Rede!!!!! Honda Civic oder dieser komische Suzuki sehen genau so aus ... die Pure ESD sind nicht schlecht aber grösser dürften sie sein. Eine 4 Rohr Anlage fäde ich noch schön!warum haben sie bei einem Model diese 1-Rohr Variante gemacht, ist ja doof.
Zitat:
Original geschrieben von DesertStorm
Zitat:
Also eure Vorstellungskraft oder die Sicht auf modernes Autodesign ist ja echt begrenzt. Mittlerweile haben fast alle gehoben Automodelle Edelstahl oder verchromte Zierblenden als "Auspuffrohre". Wer will den schon das schwarze Dieselendrohr dauernd reinigen?
Und warum nur ein Endrohr? Dann müsste ja der SD4 3 haben. Einer muss ja den längeren haben... :-P
du hast da glaube ich was falsch verstanden, anscheinend hat die variante des td4 nur ein endrohr. habe ich auch schon auf der strasse gesehen. weisst du jetzt was ich meine?
und wegen modernes autodesign ... hey zum glück sind geschmäcker unterschiedlich, sonst würden wir alle den selben evoque zusammenstellen und das würde mich sowas von "anscheissen". ich bin gerne individualist und auch innerhalb der evoque reihe versuche ich mein bestes 😉
Im modernen esd design ist audi mein favorit, alle RS-Modell verfügen über sehr schöne esd's. blenden mögen trend sein, aber nicht mein geschmack. zb. wie beim x6 hier original:x6 original .... hier aufgemotzt: X6 aufgemotzt
einzige ausnahme: evtl. wenn man die blende in schwarz färben würde, könnte es evtl. an einem weissen noch heiss aussehen.
Zitat:
Also eure Vorstellungskraft oder die Sicht auf modernes Autodesign ist ja echt begrenzt. Mittlerweile haben fast alle gehoben Automodelle Edelstahl oder verchromte Zierblenden als "Auspuffrohre". Wer will den schon das schwarze Dieselendrohr dauernd reinigen?
Und warum nur ein Endrohr? Dann müsste ja der SD4 3 haben. Einer muss ja den längeren haben... :-P
Aber genau da sieht man wie sehr die Geschmäcker verschieden sind. Ich wollte mir eigentlich einen Pure holen, fand das aber eben überhaupt nicht wertig mit diesen Stummeln die hinten raus schauen und extra deswegen den Aufpreis zum Dynamic bezahlt. Dass das Blenden sind wie bei Civic und Co ist klar, aber das könnte man ja beliebig weiter spannen weil die wenigsten richtige Endrohre haben (zB X6 original oder auch alle neuen AMG Benz' haben "nur" noch Blenden).
Zitat:
einzige ausnahme: evtl. wenn man die blende in schwarz färben würde, könnte es evtl. an einem weissen noch heiss aussehen.
Da habe ich was für Dich:
http://www.diuha.de/.../Ofenschw_rze_wei_er.2.jpgZitat:
Habe was gefunden, was meiner Meinung nach schon viel besser ausschaut. 🙂
Was meint Ihr ... ?
Wenn ich vorher geahnt hätte, dass es so etwas geben würde, hätte ich mich doch für einen Pure oder Prestige entschieden. Das sieht auf dem Foto dem Wagen entsprechend aus und paßt, ohne protzig zu wirken.
Im Original wirkt der doch massige Wagen mit den "Stummeln" dann für mich doch eher wie eine Schubkarre 😉
Zitat:
Original geschrieben von S.Chrauber
Im Original wirkt der doch massige Wagen mit den "Stummeln" dann für mich doch eher wie eine Schubkarre 😉Zitat:
Was meint Ihr ... ?
😁 😁 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Was meint Ihr ... ?
Und WO hast Du das gefunden?! Her damit..🙂