Endschalldämpfer e92 325i BJ 2010
Hi,
Ich suche für meinen 325i 3,0Liter (BJ 2010) einen Endschalldämpfer.
Interessiert habe ich mich für den Performance Endschalldämpfer (Best.Nr.:18102208791) allerdings hat der laut BMW Händler keine Freigabe für den 325i Motor.
Im BMW Performance Katalog steht allerdings die oben genannte Best.Nr. sowohl für 325i (N53) als auch für 330i. In diversen Foren (unter anderem auch hier) hab ich bereits einige Einträge gefunden in denen steht das der ESD vom 330i auch an meinem 325i passen würde.
Die Frage ist nur wie sieht das mit TÜV und Eintragung aus? Gibt es da Probleme? Oder am besten hat jemand von euch den 330er ESD am 325i verbaut?
Oder würdet ihr generell zu einem anderen Hersteller tendieren oder könnt ihr mir was empfehlen?
Hab gehört Eisenmann wären ganz gut. Und bei Reuter-Motorsport hab ich auch was gefunden.
Ich möchte meinen Motor einfach etwas mehr hören als mit dem Standart ESD es soll allerdings auch nicht ZU aufdringlich wirken😉
Viele Grüße
Verga
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Mein Ex-Nachbar hatte so ein Teil und ich bin jeden morgen aus dem Bett gefallen, wenn der das Ding gestartet hat. Da muss man nichtmal durchheizen. Die Dinger sind laut ohne Ende.
Eagle: Deswegen haste auch so nen verbeulten Kopf, oder? ; )
(Hast ja kürzlich selbst geschrieben...*g)
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Eagle: Deswegen haste auch so nen verbeulten Kopf, oder? ; )Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Mein Ex-Nachbar hatte so ein Teil und ich bin jeden morgen aus dem Bett gefallen, wenn der das Ding gestartet hat. Da muss man nichtmal durchheizen. Die Dinger sind laut ohne Ende.
(Hast ja kürzlich selbst geschrieben...*g)
haha hab Spaß gemacht, wollte dir nur die Freude nehmen ihn mir einzudellen 😁