Endschalldämpfer 300 CE 24 Cabrio

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,
hat jemand eine Info, ob es für den 300 CE 24 Bj. 92 noch irgendwo einen "Sportauspuff" gibt ?? Hab gesucht aber nichts gefunden und bin daher für jede Info dankbar !
Gruß, FK4

16 Antworten

supersprint hat noch welche, kosten ca. 800,00€, das hat mich bisherdavon abgehalten ;-)

Aber für die Mopf 1 Modelle (gerade Endrohre) ist doch ab und an mal was auf Ebay...schau einfach mal hier ....
8040297029 z.B.

EISSENMAN habe ich rum liegen wenn du interese hast war an meinem cabrio dran ist komplet aus edelstahl

Danke !

Hallo BRZI,
hast du vielleicht ein Bild von dem Auspuff ? Ist das nur der hintere Schalldämpfer ? Wie hört sich der an ??
Ich weiss, Fragen über Fragen, trotzdem danke !
Gruß, FK4

Halli Freddy,

wenn es Dir hilft, ich habe letzte Woche jemanden mit einem 320iger Cabrio und einer "Eisenmanntüte" getroffen.

Optik ist ähnlich Brabus, also zwei "fette schräge Rohre" und der Sound war satt, aber nicht zu laut.

Mit anderen Worten, täte mich auch interressieren ;D

Ähnliche Themen

W 114 ?

Hallo Dirk !

Du hast einen 230.6 ?? Goil, ich hatte bis letztes Jahr noch einen 250 CE /8-Coupe und mittlerweile einen 300 SEL 3,5 Baujahr 72 ! Und dazu eben noch das 300 er Cabrio ;-))

Wir können uns ja um die Tröte streiten, aber wichtig wäre auch noch, ob die eine ABE hat, bzw. ob der Auspuff für einen 300 CE 24 oder einen 320er oder für beide ist ???

*Gruß,
FK4

Also für 800 Euro...

aus dem W124 Forum hat sich einer ne Edelstahl-Auspuffanlage machen lassen, komplett ab Krümmer von vorne bis hinten, komplett aus Edelstahl, bei nem W124 Tee, als 4-Rohr-Anlage. Die machen alles auf Wunsch, egal ob 1,2,4 oder 8 Rohre 😉 Egal ob gerade oder schräg oder unsichtbar nach unten gebogen, egal welcher Durchmesser usw. Soweit ich weiss hat das auch um 800 gekostet, da finde ich 800 für nen Endtopf! doch reichlich übertrieben...

Klar !

Das ist absolut übertrieben !
Hab jetzt bei sportauspuff-direkt.de ein Angebot um 688.50 EUR gefunden, das Günstigste.......
Wenn man irgendwo einen Endtopf für 200 Euronen machen lassen könnte, hätte ich auch nichts dagegen (sofern der ne ABE hat.....)
Gruß, FK4

@ Freddyk4

...nene, las mal...streiten müssen wir nicht...ist ja dein Thread
😁

Ich suche wenn, dann eine AMG Anlage...nach Möglichkeit mit den orginalen eckigen Endrohren...sabber 🙄

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Also für 800 Euro...

aus dem W124 Forum hat sich einer ne Edelstahl-Auspuffanlage machen lassen, komplett ab Krümmer von vorne bis hinten, komplett aus Edelstahl, bei nem W124 Tee, als 4-Rohr-Anlage. Die machen alles auf Wunsch, egal ob 1,2,4 oder 8 Rohre 😉 Egal ob gerade oder schräg oder unsichtbar nach unten gebogen, egal welcher Durchmesser usw. Soweit ich weiss hat das auch um 800 gekostet, da finde ich 800 für nen Endtopf! doch reichlich übertrieben...

Wer sind denn "DIE" 🙂

Also für 800 € eine komplette Edelstahlanlage (ab Kat) für den W124 ist ein Wort. Nur ähnelt sie wahrscheinlich doch ziemlich der Serienanlage (Rohrdurchmesser usw).
Wenn man aber ein paar von den im Aupsuff verborgenen Pferden wecken will muß man doch etwas tiefer in die Tasche greifen.

"DIE" hiessen irgendwie Stuber (Stüber?) Edelstahlanlagen overrath oder sowas meine ich, habe das auch nur mal überlesen im W124 Forum.

Und soweit ich das mitbekommen habe wird das vor Ort direkt am Auto alles abgemessen und genau für das Auto passend zusammengebaut aus einzelnen Rohren etc. Ich bin mir ziemlich sicher das man auf Wunsch auch einfach einen anderen Rohrdurchmesser nehmen kann, wenn es schon auf Wunsch möglich ist 1,2 oder 4 Endrohre in beliebigen Durchmessern und Formen auszuwählen...

Hallo

Falls der Topf gleich ist zum Coupè, so hab ich noch eine ANSA mit doppel-oval Austritt rumliegen!

Gruss Pagodino

Hallo Pagodino !

Von Remus gibt es einen Endschalldämpfer, der für folgende Modelle passt:
280E 2.8l 145 kW ab 93
320E 3.2l 162 kW ab 93
300E 24V 162 kW bis Mod. 93
300CE 24V 162 kW bis Mod. 93

Was hat denn dein Coupe für eine Motorisierung ?

Gruß, FK4

300 CE

Also ich hab den Endtopf mit anderen Endtöpfen vor ca.7 Jahren gekauft und er ist überig geblieben.

Er paßt auf 300 E/CE, nicht auf 320!

Will so 150.- Euro, oder einen Motor für meine Scheinwerferreinigung rechts (500 E), oder was für meine Pagode.

Gruß pagodino

Deine Antwort