Endrohr oder ESD?
Hallo Zusammen!
Nach 4-monatiger Abwesendheit (kein Job, Audi abgemeldet:-( hab ich nun wieder einen guten Job, und kann meinen A3 morgen wieder zulassen! ;-)
Nun hab ich gesehen, dass mein Standardendrohr ziemlich angerostet ist und das sehr hässlich aussieht... drum wollt ich bei Audi eine ''Draufsteckblende'' kaufen. Hab mir aber gedacht, dann kann ich gleich des alte Teil ganz runterhaun. Gibt ja genug günstige Endrohre zum anschweißen, wo man auch nix an der Schürze ändern muss (z.b. Remus, FOX), kostet mich so um die 100€ inkl. Montage.
Nun meine Frage:
Soundmäßig werde ich nur mit einem neuen Endrohr keinen Unterschied merken oder was meint ihr?
400€ sind zwar viel für einen kompletten ESD, aber wenn man bei einem Remus-Endrohr gar keinen Unterschied zum Ori-Endrohr bemerkt, spar ich vll doch auf einen ESD....
Was meint ihr?
Danke schonmal!
PS: inder SUFU hab ich jetzt nix passendes gefunden....
16 Antworten
Ist der 2.0 TFSI ESD gleich dem des Ver GTI oder ist der leiser.
Würde meinem 2.0 FSI gern etwas besseren SOund aber bei OEM Optik verleihen.
Danke!
LG
Zitat:
Original geschrieben von mountydb
Ist der 2.0 TFSI ESD gleich dem des Ver GTI oder ist der leiser.Würde meinem 2.0 FSI gern etwas besseren SOund aber bei OEM Optik verleihen.
Danke!
LG
IMHO hört sich der GTI etwas kerniger an, als der A3!
ob ich mir das nun einbilde oder nicht, kann ich aber leider nicht sagen! 😉
für nen ordentlichen klang würd ich aber auf jeden fall die AGA ab KAT nehmen!
dass das ganze allerdings nicht legal ist, weisst du?
ich würde an deiner stelle eine schöne Edelstahl-AGA mit EG-genehmigung dranmachen, da bist du auf der sicheren seite!