Endlos lange warten
Hallo Freunde,
ich bin neu hier im Forum, Habe vor 3 Monaten einen GLK bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. Lieferzeit im 3. Quartal. Kann es aber gar nicht mehr abwarten. Wie lange habt Ihr denn so gewartet?
Bin gespannt auf Eure Antwort
Gruß Kliffkarlos
Beste Antwort im Thema
Hallo kliffkarlos,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen GLK. Folgen noch Bilder? 🙂
Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß Simone9009
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silberx1
Was macht ein Wasserabscheider?
Ein Wasserabscheider filtert Wasser das sich im Treibstoff befindet heraus, weil das Wasser der Kraftstoffpumpe und den Injectoren nicht unbedingt gut tut.
Danke! Ist mein erster Diesel in meinem Autofahrerleben seit Führerschein 1952.
Kannte bisher nur Ölabscheider in meinem Keller- u. Gartengully 😉.
Im Oktober soll geliefert wrden.
Zitat:
Original geschrieben von silberx1
Danke! Ist mein erster Diesel in meinem Autofahrerleben seit Führerschein 1952.
Kannte bisher nur Ölabscheider in meinem Keller- u. Gartengully 😉.
Im Oktober soll geliefert wrden.
Siehst Du, ist doch
fastdas gleiche. 😁
Gruß Nobbi
Ähnliche Themen
Hallo,
befinde mich auch in der Warteschleife. Kaufvertrag am 07.06.11 unterschrieben und unverbindlicher Liefertermin für GLK 220 CDI 4matic in cupritbraun für September erhalten.
Seitdem allerdings nichts weiter gehört. Hoffe, dass er auch tatsächlich im September geliefert wird.
Gruß an alle
Jochen
07.06. bestellt und im September ist Liefertermin? Das sind nur 3 Monate und ich frage mich wo diese Unterschiede herkommen?
Ich habe Anfang April bestellt, versprochen wurde mir August, bestätigt wurde Oktober. Nach Reklamation hat man die Bestätigung auf September geändert, unverbindlich natürlich und wie ich vermute nur, um mich ruhig zu stellen.
Meine letzte Änderung des Auftrages erfolgte am 6. Juli. Heute habe ich die dazu gehörende Auftragsbestätigung erhalten (nach 5 Wochen!?). Eigentlich habe ich jetzt bereits die Anzeige für das Abholfenster erwartet.
Ist Mercedes hier seriös? Ich sehe das sehr skeptisch.
Gruss DonalD D.
Zitat:
Original geschrieben von DonalD D.
07.06. bestellt und im September ist Liefertermin? Das sind nur 3 Monate und ich frage mich wo diese Unterschiede herkommen?
Ich habe Anfang April bestellt, versprochen wurde mir August, bestätigt wurde Oktober. Nach Reklamation hat man die Bestätigung auf September geändert, unverbindlich natürlich und wie ich vermute nur, um mich ruhig zu stellen.
Meine letzte Änderung des Auftrages erfolgte am 6. Juli. Heute habe ich die dazu gehörende Auftragsbestätigung erhalten (nach 5 Wochen!?). Eigentlich habe ich jetzt bereits die Anzeige für das Abholfenster erwartet.
Ist Mercedes hier seriös? Ich sehe das sehr skeptisch.Gruss DonalD D.
moin,
daß liegt an deinem Disponenten. Meine Bestellung ist vom 2.März 2011 mit Liefertermin August 2011. Die letzte Änderung (Panoramadach) habe ich am 6.August 2011 mit meinem Verkäufer besprochen und am Montag den 8. August 2011 habe ich die Bestätigung für September 2011 von ihm persönlich erhalten aber nur weil im August kein Panoramadach mehr frei war. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cherokee_2000
Das kann gut sein mit dem Disponenten aber er vertritt nun mal Mercedes.Zitat:
]
moin,
daß liegt an deinem Disponenten. ......... 😉
Mein Disponent sellt sich hier ganz dumm. Der weis nicht ob z.B. im August noch ein Panoramadach lieferbar ist oder nicht. Der sieht sich auch nicht im Stande, den Fertigungszeitraum meines Autos in Erfahrung zu bringen obwohl er behauptet, es sei die dritte Dekade August was ich nicht glaube, nicht mit einer letzten Auftragsbestätigung vom 10.08.11
Auf den Liefertermin angesprochen lautet die Anwort September, unverbindlich! Schlau, so steht es ja auch in meinem Vertag. Über die damit verbunden Klauseln will ich garnicht nachdenken.
Zwischen 1982 und 1990 besaß ich 3 Mercedesfahrzeuge (W123) und habe danach Mercedes den Rücken gekehrt weil ich mir einfach das arogante Benehmen der Niederlassungen nicht weiter antun wollte. Andere deutsche Hersteller sind nicht besser. Als Kunde behandelt wird man schon eher von Vertretern ausländischer Marken.
Nun bin ich gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass mir der Spass am neuen Auto nicht schon genommen wird, bevor es da ist.Gruss DonanlD D.
Hallo,
das Datum der Auftragsbestädigung ist "eigendlich" sehr genau was den Liefertermin angeht, sollte nicht etwas zur Fertigstellung des Fahrzeugs fehlen (Radio, Lack ecetera).
Gruss Ralf
Zitat:
Original geschrieben von kliffkarlos
Hallo Freunde,ich bin neu hier im Forum, Habe vor 3 Monaten einen GLK bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. Lieferzeit im 3. Quartal. Kann es aber gar nicht mehr abwarten. Wie lange habt Ihr denn so gewartet?
Bin gespannt auf Eure Antwort
Gruß Kliffkarlos
Habe huete meinen kleinen Dicken abgeholt. Jetzt hat er schon 300 km auf dem Buckel. Ich hoffe es werden noch ganz viele gemeinsame km, denn es ist wirlklich ein Prachtkerl.
Nicht ganz so beeindruckend wie der OffRoad Kraftprotz auf dem Testgelänede "The Rock" aber schön schwarz und recht spritzig.
Ich kann nur jedem empfehlen, den Test auf dem Berg zu übertsehen. Einfach mege beeindruckend.
Wünsche allen die noch warten eine schöne Zeit mit ruhigen Träumen - es lohnt sich!! Und allen die Ihren Dicken schon haben allzeit schöne Fahrt.
Liebe Grüße, Kliffkarlos
Hallo kliffkarlos,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen GLK. Folgen noch Bilder? 🙂
Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß Simone9009
Ich habe überhaupt nicht gewartet. Als ich mich entschloss einen GLK zu kaufen, nur 1/2 Std. im Internet gesucht. Einen mir passenden GLK 350 CDI,in Farbe, Ausstattung und,und,und in Bad Homburg gefunden.
Ein Geschäftswagen. Angerufen, Geld im Sack und hingeflogen und zurück gefahren. Wie ich schon mal schrieb, warte ich nie auf ein Fahrzeug. Ein mir Passendes finde ich immer. Würde nie länger als 4-6 Wochen warten.
Gruß
Siegi
Was für ein toller Beitrag von siegiw!.
Wir reden hier von Neuwagenbestellungen, falls Du das nicht bemerkt haben solltest.
Wie man an einen Geschäfts- oder Gebrauchtwagen herankommt, so glaube mir, dass weiss hier im Forum wohl jeder.
Also zukünftig bitte erst genauer lesen, bevor man hier kluge Ratschläge verteilt!
So, habe jetzt den endgültigen Abholtermin. Ist jetzt der 29.09., so dass bei Bestellung Anfang Juni insgesamt 3 Monate und 3 Wochen Lieferzeit zustande kamen.
Dabei habe ich die Konfiguration insgesamt 5 Mal geändert.
Gruß
Jochen
PS: Wenn ich ihn endlich habe, werde ich gleich ein paar Bilder hier einstellen.