Endlich wird durchgegriffen!
Ein Idiot meinte er ist schlauer als alle andere Mit über 220 bei erlaubten 100 Mopped ist weg Führerschein auch!
Dabei hatte er auch noch Glück!
Beste Antwort im Thema
Schuld sind dann die die sich an die bestehenden Gesetze nicht gehalten haben1
@LostRider das geht so nicht - weil man Spaß haben will - sollen andere leiden - so geht´s nicht!
von neuen Gesetzen brauchen wir auch nciht reden solange die alten nicht eingeahlten und kontrolliert werden!
63 Antworten
Zitat:
@hoinzi schrieb am 18. April 2019 um 09:30:07 Uhr:
....
Deswegen bin ich hier völlig Alex' Meinung.
Danke (kann man nur einmal klicken!)
Zitat:
@LostRider schrieb am 18. April 2019 um 10:36:06 Uhr:
Zitat:
Ja, viel zu seltene Kontrollen!
Wären die Strafen 10x höher, könnte man vielleicht kostendeckend mit mehr Personal für Recht und Ordnung sorgen.
Eben mehr Kontrollen, nicht noch extremere Regeln.
Tatsächlich ist die Strafe für fahren ohne DB-Killer jetzt meines Wissens nach bei 90€.
Vorher hat man dafür noch einen Punkt bekommen.Meinetwegen sollen sie die Strafe auf 150€ und einen Punkt erhöhen, wäre mir persönlich egal, ich fahre immer mit Killer.
und einen Monat Fahrverbot - mit dem Motorrad! ab sofort!
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 18. April 2019 um 12:22:42 Uhr:
und einen Monat Fahrverbot - mit dem Motorrad! ab sofort!
Ist das schon festgelegt mit dem Fahrverbot fürs Motorrad oder ist das noch nicht sicher?
Hab davon garnichts mitbekommen😕
das wäre ein VORSCHLAG von mir @LostRider aber das würde helfen!
Ähnliche Themen
Das würde bei der gleichen kontrolldichte genau gar nix bringen. Siehe Telefon am Steuer. Mittlerweile mit einem Punkt belegt. Interessiert gefühlt niemandem. Als Fahrradfahrer immer wieder eine Freude.
och lass mal 7 Punkte zusammen sein @fate_md aber dann ist für einen Monat schluß!
mit Handy am Ohr!
Zitat:
und einen Monat Fahrverbot - mit dem Motorrad
An sich fänd ich das echt gut, selbst wenn es immernoch zu wenig Kontrollen gibt, denke ich das viele lieber mit DB-Killer fahren einfach weil man es sich bei der Strafe zwei mal überlegt das Risiko einzugehen.
Ich zitiere hier mal. Wen weiß man(n) frau er sie es nicht genau... 🙂
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde.“
Wünsche euch weiterhin frohes hacken 😁
JOH 7,53-8,11
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 18. April 2019 um 13:03:42 Uhr:
och lass mal 7 Punkte zusammen sein @fate_md aber dann ist für einen Monat schluß!
mit Handy am Ohr!
Und woher sollen die kommen, wenn keine Kontrollen stattfinden?
Wie wärs mit einer Lebenslangen Reduzierung auf Klasse A2 ?
Verkehrskontrollen und Kontrolldichte sehe ich immer zwiegespalten. Klar nervt die niedrige Kontrolldichte, aber die Polizeit hat derzeit mehr als genug wichtigere Aufgabengebiete. Die sammeln gerade so viele Überstunden an der Grenze und diversen Events (G19 etc.) dass der Verkehr nur noch Nebensache ist.
Wär mir lieber wenn bei mir in der Gegen die Einbruchserie beendet wird anstatt mehr geblitzt.
Zitat:
@fate_md schrieb am 18. April 2019 um 12:58:19 Uhr:
Das würde bei der gleichen kontrolldichte genau gar nix bringen. Siehe Telefon am Steuer. Mittlerweile mit einem Punkt belegt. Interessiert gefühlt niemandem. Als Fahrradfahrer immer wieder eine Freude.
Ist mir auch aufgefallen... Wer sich mal bewusst die Fahrer in den Autos anschaut, dem wird auffallen das unheimlich viele "mit dem Blick nach unten" unterwegs sind.
Also aufs Handy schauen, oder am besten noch tippen.
Meines Erachtens noch deutlich gefährlicher als telefonieren, dabei kann man wenigstens noch auf die Straße schauen und ist nicht komplett abgekoppelt.
Aber telefonieren ist ja inzwischen sowas von 2000er... 🙄 Macht ja heute keiner mehr...
Bzgl. Kontrollen:
Ich fahr jetzt seit 20 Jahren Motorrad, so ca. 180-200tkm, und die Anzahl an Kontrollen denen ich begegnet(=gesehen/vorbei gefahren) bin, kann ich an einer Hand abzählen. Tatsächlich kontrolliert wurde ich genau einmal anno 2002, da haben sie von der Schwalbe bis zur Gold Wing aber auch alles rausgezogen... waren locker 15-20 Polizisten(oder sagt man jetzt Gender-korrekt "polizeiende"?) vor Ort.
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 19. April 2019 um 07:36:10 Uhr:
Bzgl. Kontrollen:
Ich fahr jetzt seit 20 Jahren Motorrad, so ca. 180-200tkm, und die Anzahl an Kontrollen denen ich begegnet(=gesehen/vorbei gefahren) bin, kann ich an einer Hand abzählen. Tatsächlich kontrolliert wurde ich genau einmal anno 2002...
Sprach's und ward' kontrolliert... 😁
Heute über schöne Nebenstrecken zur Verwandtschaft nach Augsburg gefahren... Zwischendrin mal 20km Bundesstraße und schon rausgewunken.
Zum Glück auch wieder nur allgemeine Kontrolle, haben uns also nix zu Schulden kommen lassen.
Alles ganz locker, sind zweimal um die Moppeds rumgelaufen kurz nach div. E-Nummern geschaut und schon ging es weiter.
Ich wurde in 33 Jahren noch nie kontrolliert. Vermutlich fahr ich zuviel im Ausland.
Oder zu wenig an Tagen wie heute.
Ich wurde in Frankreich kontrolliert. Zweimal.