Endlich wieder billiger tanken...
Hallo bin ganz fröhlich hab gerade um 0,952€/L Super getankt!
😁 😁 😁
Wie teuer is de Sprit momentan in Deutschland?
Lg SirRaffman
24 Antworten
ich tank lieber in der cz... die polen panschen zu sehr.
da brauch ich 2L mehr auf 100 wie mit dem cz benzin.
kost zwischen 95 und 97 cent grad
Naja, c2w, das ist dann eher zufall. Die Polen panschen überhaupt nicht mehr! Ich war auch immer der Meinung das Polen panschen, aber seitdem ich in der Grenzstadt Forst (Lausitz) Berufsschule hatte und gesehen habe wie am Vormittag ein Tank-LKW die grenznahe polnische Tanke beliefert hat und am Nachmittag der gleiche Tanker die 5 km entfernte (deutsche) JET-Tankstelle beliefert hat, glaube ich das nicht mehr!
Des Weiteren arbeitet ein Kumpel von mir in der Raffinerie und der sagt auch, zur Verladung kommt bei denen jede Tankstellenmarke (Jet, Shell, OMV, ARAL etc.) und auch ausländische Tanker (CZ & PL). Also egal ob deutsche Shell oder polnische Tanke, am Ende kommt alles aus der gleichen Raffinerie....
Ich tanke momentan für ziemlich genau 1,00 Euro in der Schweiz. Ist nicht super billig, aber immerhin...
ciao
Ihr seid doch alles Steuerflüchtlinge... tztztz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SirRaffman
Ich habe in Wien im 20.Bezirk getankt.
Lass mich raten: "Jet" auf der Engerthstrasse, oder?
Da habe ich mir die letzte Dieselfüllung für € 0,909/L geholt!
Zitat:
Original geschrieben von hansol
Naja, c2w, das ist dann eher zufall. Die Polen panschen überhaupt nicht mehr! Ich war auch immer der Meinung das Polen panschen, aber seitdem ich in der Grenzstadt Forst (Lausitz) Berufsschule hatte und gesehen habe wie am Vormittag ein Tank-LKW die grenznahe polnische Tanke beliefert hat und am Nachmittag der gleiche Tanker die 5 km entfernte (deutsche) JET-Tankstelle beliefert hat, glaube ich das nicht mehr!
Des Weiteren arbeitet ein Kumpel von mir in der Raffinerie und der sagt auch, zur Verladung kommt bei denen jede Tankstellenmarke (Jet, Shell, OMV, ARAL etc.) und auch ausländische Tanker (CZ & PL). Also egal ob deutsche Shell oder polnische Tanke, am Ende kommt alles aus der gleichen Raffinerie....
hier isses schon so. wenn ich grad in der nähe bin tank ich in polen. und hab immer den mehrverbrauch bei polnischen sprit.
da ich jeweils ca 15km von der cz und von polen weg wohne
kann ichs mir ja aussuchen wo ich tanken fahren 🙂
JET??? Na ja, da gibt es auch verschiedene Erfahrungen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mit dem JET-Sprit mehr verbrauche. Dies habe ich von mehreren Leuten in meinem Bekanntenkreis gehört. Auch die fanden, dass der Tank mit der JET-Füllung schneller leer war (es geht um EINE Jet-Tankstelle in Köln).
Ich tanke fast nur noch von ARAL....
ja richtig, bei der JET hab ich getankt auf der Engerthstrasse =)
bist auch aus der gegend?
lg SirRaffman
Hallo!
Nein, jetzt nicht mehr, wohnte aber bis vor einem Jahr dort (daher weiß ich auch noch, dass man dort günstig tanken kann :-)!
Gruß,
Florian
Hi,
ich tanke momentan für knapp 1€ in der Schweiz und zahle die deutsche KFZ Steuer 😁 😁 😁
So gesehen lohnt sich trotz 20.000km/Jahr auch ein Diesel nicht. Und der wird im Januar noch unattraktiver...
Gruß
Softi